• Mam62
    geschrieben 1455577599000

Ja, in Negombo gibts bezüglich noch was trinken oder essen gehen mehr Möglichkeiten.

Welches Hotel habt Ihr da gebucht?

• DagmarK.
    geschrieben 1455604158000

In Negombo haben wir das Jetwing Beach gebucht. Allerdings auch mit Halbpension. Der Preisunterschied war nicht groß und so haben wir erstmal mit Halbpension gebucht. Wenn wir dann etwas finden so wir hingehen möchten dann bleibt die Küche im Hotel für uns einfach kalt.Die Tage in Negombo haben wir noch gebucht um am Ende keinen langen Transfer mehr zu haben (Rückflug nachts 2 Uhr) und Nähe zu Colombo, da wir am Anfang der Reise nur am Ankunftstag in Colombo sind, bevor die Rundreise startet. 

LG

• zeitigweise
    geschrieben 1455611399000

Guten Morgen

Wir sind vom 25.03 bis 09.04 in Sri Lanka unterwegs (individuell)

Unterkünfte haben wir vorgebucht (4 verschiedene), aber alle NUR mit Frühstück (außer das Eco Island Sri Lanka Zeltcamp, das haben wir mit AI, da es sich irgendwo im "Busch" befindet und die Möglichkeiten eher begrenzt erschienen)

Transfers werden wir uns irgendwie vor Ort organsieren, lassen es also auf uns zukommen.

Genauso handhaben wir es mit dem Essen. Vielleicht findet man ein nettes Restaunrant während eines Spaziergangs und kehrt ein. Evtl. trifft man andre Touris die einem einen Tipp geben können, oder man erhält Insider-Infos von Einheimischen. Vielleicht haben wir auch das Glück und wir können den ein oder anderen Abend mit Einheimischen Verbringen und diese zeigen uns das wahre Sri Lanka.

Um eben diese Möglichkeiten der Begegnung zu haben, haben wir uns für die B&B-Variante entschieden.

Man muss nicht alles planen: Erstens kommt immer alles anders und zweitens als man denkt

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1455611628000

aber nicht vergessen:

"Cook it, Wash it, Peel it or forget it"

Wasserflaschen nur versiegelt, Cola etc aus Flaschen oder Dosen...... Gut durchgekochtes oder fritiertes Essen ... Außerhalb der Tourihotels Salate, geschältes und verpacktes Obst etc meiden ..... Hände immer gründlich waschen ......

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • stollebolle
    geschrieben 1455615170000

Hallo,

@Mam62 => vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Es ist uns schon klar, dass Sri Lanka nicht Thailand ist und das erwarten wir auch gar nicht. Wir wollen auch abends nicht auf eine Partymeile oder in ein Shopping Centrum a la Dubai. Es ging mir nur darum, herauszufinden, wie die Infrastruktur rund um das Hotel ist. Ich habe durchaus schon herausgefunden, dass in der Nähe ein gutes Restaurant ist, sich eine Bank und der Bahnhof befinden und montags immer ein grosser Markt im "Nachbarort"stattfindet. Ich wollte einfach noch ein paar mehr Infos von Urlaubern, die auch schon im Avani Bentota oder einfach in der Gegend waren, da ich von denjenigen, die das Hotel bewertet haben, leider bisher keine Antwort erhalten habe. Darum habe ich mir hier ans Forum gewandt.  

Da wir das erste Mal nach Sri Lanka reisen, wirken meine Fragen sicher naiv, aber ist das nicht immer so, wenn man sich auf ein neues und unbekanntes Land einlässt, ohne vorher tonnenweise Reiseführer zu lesen, um auf alles Mögliche vorbereitet zu sein? Trotzdem danke, dass du diese Fragen auch zum 30. Mal noch beantwortet hast ;) .

@Dagmar => ich denke, wir werden eine Menge neuer und schöner Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Liebe Grüsse,

Susanne

• uli69
    geschrieben 1455635120000

Also wir sind auch "alte Thailand-Urlauber" (beinahe jährlich seit 1993 ;-) ), waren aber auch schon mehrmals auf Sri Lanka, zuletzt 2013, und dieses Jahr geht's wieder hin!

Von der Infrastruktur ist es auf jeden Fall anders, das ist richtig. Am ehesten "thailand-like" (zumindest abends) ist es mMn in Unawatuna oder Mirissa: Tische am Strand, Essen mit Füßen im Sand, romantisches Strandfeeling...

Aber man kann auch auf Sri Lanka - zumindest in den Touri-Gebieten - schön (abends) essen gehen!

Tipps bzgl. Bentota: Am besten geht man (auch zu Fuß kein Problem, ansonsten mit TukTuk) über den Bentota-River hinüber nach Aluthgama, dort gibt es einige nette Restaurants! Am besten gefallen (und geschmeckt!) hat es uns bei "Hemadan" und im "Pier 88 Nebula Garden Restaurant"! Man sitzt bei beiden sehr nett am River, die Stimmung ist sehr angenehm und das Essen sehr lecker (und günstig!).

Das www. liefert dazu auch unzählige Fotos und Infos... ;-)

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Urlaub, Ihr werdet Eure Entscheidung bzgl. Sri Lanka bestimmt nicht bereuen!!

LG - Uli

• DagmarK.
    geschrieben 1455662899000

@SusanneDas glaube ich auch. Wir werden bestimmt alle einen schönen und interessanten Urlaub erleben.

Danke an alle für die Tipps.

LG Dagmar

• stollebolle
    geschrieben 1461682877000

Nachdem wir nun zurück aus Sri Lanka sind, kann ich für alle anderen Interessierten die Frage nach der Essens- und Einkaufsmöglichkeiten beantworten.

Essen:

Direkt gegenüber vom Avani Bentota etwas nach rechts ist der kleine Bahnhof, direkt nach dem Bahnhof kommt das Susantha's Garden, es ist einfach aber man kann gut und günstig essen (ca. 15 EUR für 2 Personen mit Getränk).

Läuft man vor dem Hotel nach rechts weiter, kommt nach wenigen Metern das Malli's Seafood Restaurant. Hier ist es etwas gehobener, was die Einrichtung und Tischeindeckung angeht, wie der Name schon sagt, gibt es viel Fisch und Meeresfrüchte, es gibt aber auch andere Gerichte.

Beim Bahnhof hinten raus ist die Polizeistation und die Bank, links von der Bank liegt das Golden Grill, hier kann man auch ganz gut essen, die Atmosphäre ist aber etwas unpersönlich, da das Restaurant eher den Eindruck einer Halle macht.

Vom Hotel aus nach links, dann über die Bahngleise an die Hautpstrasse und über die Brücke nach Aluthgama (ca. 5-10 Min zu Fuss) oder für 150 Rupies mit Tuktuk. Hier die erste mögliche rechts gehen, in der Kurve rechts befindet sich direkt neben dem Nebula Supermarkt das Pier 88. Gemütlich und mit schönem Blick auf den Fluss kann man hier ebenfalls gut und günstig essen.

Im Hotel selbst haben wir am ersten Abend im Büffetrestaurant gegessen, dies kostest USD 20 p.P. + Getränke. Das Essen ist sehr lecker mit grosser Auswahl, vergleicht man aber die Preise mit den anderen Restaurants, dann ist es schon teuer.

Einkaufen:

Nebula Supermarkt oder Food City in Altuhgama fürLebensmittel / Güter des täglichen Bedarfs.

Geht man vom Hotel aus an der Haupstrasse nach rechts kommt nach wenigen Metern auf der linken Seite ebenfalls ein kleiner Food City.

In Aluthgama gibt es einige Apotheken sowie jede Menge andere Shops, wir sind aber in keinem drin gewesen, da der Eindruck von aussen nicht sehr ansprechend war, bzw. waren viele Shops aufgrund der Feiertage (New Year am 13.04/14.04.) geschossen.

Massagen:

Massagen gibt es im Hotel, z.B. Ganzkörper für EUR 36, etwas anderes ansprechendes haben wir in der näherern Umgebung nicht gefunden, auch die stets anwesenden diversen Tuktuk-Fahrer konnten uns hier keine Empfehlung geben.

Wir haben uns stets sicher gefühlt, wenn wir draussen waren, auch abends, es war aber nie später als 21 Uhr. Ich kann nicht beurteilen, wie es ist, wenn man als Frau alleine unterwegs ist.

Ich hoffe, ich konnten einigen weiterhelfen, die mit ähnlichen Fragen nach Bentota reisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!