Hallo,
Wir sind aufgrund einer Kreuzfahrt Anfang Januar einen Tag in Colombo.
Konnt ihr uns Tipps geben ?
Kann man da per tuc tuc oder Taxi eine Stadtrundfahrt machen?
Lieben Dank Andrea
Hallo,
Wir sind aufgrund einer Kreuzfahrt Anfang Januar einen Tag in Colombo.
Konnt ihr uns Tipps geben ?
Kann man da per tuc tuc oder Taxi eine Stadtrundfahrt machen?
Lieben Dank Andrea
Hallo,
du kannst sowohl mit Tuk Tuk als auch mit Taxi eine Rundfahrt durch Colombo machen. Falls ihr am Hafen ankommt, nehmt am besten ein Taxi zum Galle Face Hotel, von dort aus könnt ihr das Wichtigste in Colombo dann mit Tuk Tuk oder ganz einfach auch zu Fuß machen. Die Altstadt (Pettah) ist fußläufig etwa 30 Minuten, das alte englische Viertel Fort etwa 20 Gehminuten entfernt. Damit habt ihr schon das Wichtigste der Stadt gesehen.
Für die geplante Citytour sowohl bei Tuk Tuk als auch Taxi immer kräftig handeln. A günstigsten kommt ihr, wenn ihr ein Tuk Tuk nehmt und zwar immer nur für eine Strecke und dann beim Weiterfahren ein neues besteigt. Aber eigentlich könnt ihr alles zu Fuß machen ud nur die An- und Rückfahrt zu euerem Schiff mit dem Taxi.
LG
Eberhard
Hallo Eberhard,
vielen Dank für eine Antwort.
Alleine zu Fuß durch die Stadt schlendern finde ich am nettesten. Ist das da denn nicht so weitläufig mit den Sehenswürdigkeiten?
Und das Leben und der Verkehr nicht so chaotisch? In Indien wird ja komplett davon abgeraten, weil man kaum über die Strasse kommt, aber das ist in Colombo ja evtl anders
Hallo Eberhard,
ich nochmal.
Muss ich zwingend Geld in Rupien umtauschen in Colombo oder kommt man auch mit Euro oder Dollar weiter?
Für einen Tag lohnt das ja kaum
Gibt es da einen schönen Strand oder kannst den Galle Face Green empfehlen, soll ja ganz nett und lebendig da sein???!!!
Hallo Andrea,
Denke, du wirst die Rupien dort wohl brauchen. Du möchtest doch bestimmt auch mal etwas auf dem Markt oder Basar kaufen. Wir haben unser Geld (Euro oder Dollar) meistens bei einem juwelier getauscht. Das sind dort die "Wechselstuben". Ich habe zwar noch keine Kreuzfahrt mitgemacht, könnte mir aber auch vorstellen, das das tauschen evtl. auch auf dem Schiff möglich ist, bzw. direkt am Hafen.
LG, Detlef
Hallo Andrea,
wie schon Detlev sagte, mußt du ein paar Euro in Rupees umtauschen. Sicher gibt es am Hafen eine Wechselstube. Ihr braucht aber für den Tag nicht viel, 40-50 Euro pro Person sollten incl. Mittagessen leicht reichen. Fahrt, wie ich euch vorgeschlagen habe, zum Galle Face Hotel (davor liegt der Galle Face Gren, wo vor allem am Abend die Hölle los ist) und geht dann zu Fuß runter zum alten Kolonialviertel. Von dort könnt ihr rüber in die Pettah gehen, das sind bloß ein paar Minuten mit dem Tuk Tuk oder zu Fuß vielleicht 20-30 Minuten. Wenn ihr müde seid, dann nehmt einfach eines der vielen Tuk Tuks. Güntig Mittag essen könntet ihr z.B. im obersten Restaurant des alten Grand Oriental Hotel im Kolonialviertel, das Essen ist preiswert und ihr habt viel koloniale Atmosphäre dort. Wenn ihr baden wollt, müsst ihr mit dem Taxi raus nach Mount Lavinia fahren (ca. 12km, in Colombo selbst gibts nix zum Baden). Evtl. dann auf der Terrasse des schönen alten Mount Lavinia Hotels noch einen Tee mit Merblick trinken. Dann wäre euer Colombo Day perfek tabgerundet. (Bin selbst im Februar wieder in beiden Hotels). Der Verkehr in Colombo ist lang nicht so schlimm wie in Indien, in der Pettah gehts allerdings schon trubelig zu, ist aber doch kein Problem, oder?
Viel Spaß
Eberhard
danke für deine Antwort.
Der Tipp mit dem Juwelier ist gut, auf Kreuzfahrtschiffen kann man nie Geld tauschen...manchmal im Hafengebäude am ATM.....
vielen Dank, hört sich gut an, so machen wir das.
Trubelig ist vollkommen ok, aber in Indien/Mumbai wird einem tatsächlich komplett davon abgeraten, da kommt man wohl echt nicht heil über die Straße...
aber in Colombo machen wir das so, ist ja viel schöner und kriegt man viel mehr mit
@ Andrea
dann wünsche ich dir viel Spass in Colombo. Es wird dir ganz bestimmt gefallen. Sri Lanka ist einfach toll. Schade, das ihr nur 1 Tag dort seid und auch nur Colombo sehen könnt.
LG, Detlef
Danke Detlef,
wenn es uns gefällt, fahren wir bestimmt nochmal länger hin...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!