• sabine0410
    geschrieben 1286716069000

Hallo , eine Frage hab ich - wir wollen im nächsten Jahr  evtl. nach Sri Lanka- eine Woche Rundreise und dann baden. Sollte man das Hotel lieber mit HP oder AI buchen ? Wenn HP; wieviel Nebenkosten sollte man mindestens pro Person täglich rechnen?

2.Frage gleich noch dabei- Ist der Oktober eine gute Reisezeit oder eher nicht?

Besten Dank im Voraus

Sabine

• Gabi2001
    geschrieben 1286719888000

Hallo Sabine,

HP oder AI, das kann man so pauschal nicht beantworten, kommt auf das Hotel ( Luxus,Mittel oder eben Standart an ), dann was Ihr täglich trinkt usw.

Wir hatten in Ceylon nur Frühstück, da in unserem Hotel dem Ypsilon sehr preiswert alles andere angeboten wurde. Die Nebenkosten sind in Ceylon sehr niedrig, ich würde wenn Ihr keine Kampftrinker seit zu HP raten.

Oktober ist keine schlechte, aber November bis Februar ist besser, obwohl man das heutzutage mit dem Wetter nie genau auf den Punkt trifft.

Ceylon ist ein wunderschönes Land, wenn Ihr mehr Informationen auch zur Rundreise benötigt einfach melden.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • GanzuroiderMO
    geschrieben 1286777822000

Hallo sabine0410 ,

so im durchschnitt kostet ein kl. Bier ca. 150 Roupies - kl. Limo ca. 120 Roupies - Soda ca. 100 Roupies je nach Hotel können die Preise variieren. Also rechne den vorraussichtlichen Tagesbedarf aus , ob es sich rentiert + Abrechnung am letzten Tag ( Zettel überprüfen - Zimmernr. + Unterschrift ) ?

PS : Oder alles gleich bar bezahlen , geht meistens auch .....

mfg     ;)     GanzuroiderMo   ;)

• MistaNiceGei
    geschrieben 1286879008000

Wenn wir hier schon grad beim Thema Sri Lanka sind, muss ich nicht nen neuen Thread eröffnen ;o)

Wir wollen wahrscheinlich ganz spontan im November für 10 Tage nach Sri Lanka fliegen, sind aber bei diesem Ziel noch jungfräulich!

Wo müssen wir hin, wenn wir folgendes wollen:

- Ein kleines, aber feines Hotel nah am Strand

- ein angenehmen Preis-Leistungsverhältnis

- naturnahe Bauweise

- HP reicht völlig aus, von mir aus auch nur Frühstück

- an welchen Strand müssen wir, wenn wir ein bissel länger spazieren wollen und zum schwimmen ins Meer (bin absolut kein Poollieger ;o))

Explore the World
  • Gabi2001
    geschrieben 1286912444000

Hallo Mista........

Ich kann Dir das Ypsilon in Beruwela empfehlen, es fällt genau in Dein Raster

kleines Hotel, vom Zimmer zum Meer 10 Meter, nur 25 Zimmer, deutsche Leitung, Tauchschule gleich nebenan, sehr gute Küche, sehr preiswert.

naturnahe Bauweise ist gegeben.

In Ceylon ist das Meer nicht ungefährlich, es herschen starke Unterströmungen, da ist die Lage des Ypsilon auch ideal, da ein Riff vorgelagert ist und somit der Strandabschnitt

geschützt ist.

Laufen kannst Du am Strand kilometerweit.

Hotel findest Du in meinen Hotelbewertungen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

PS: 10 Tage sind für Ceylon eigendlich zu wenig, dazu ist das Land viel zu schön.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1286919781000

Besten Dank für den Tipp, schau ich mir gleich mal an :)

Mit den 10 Tagen geb ich Dir Recht, aber mehr geht dieses Jahr leider nicht mehr. Schon zu viel umher gereist... ;o)

Aber das soll und muss ja nicht das letzte Mal Sri Lanka werden!

Explore the World
  • MistaNiceGei
    geschrieben 1286925770000

Das gefällt uns ja mal richtig gut :)

Klasse!!!

Klein, nett, gute Lage, das Meer scheint schwimmtauglich und der Preis stimmt absolut...

Ich hab jetzt hier bei HC nur ein Angebot ohne Verpflegung gesehen. Was kommt denn eine Buchung mit Frühstück oder HP ungefähr extra?  

Und noch zwei Fragen:

- Ist wettermäßig der November überhaupt zu empfehlen?

- Wir würden bei unserem aktuellen Flug mit Sri Lankan Airlines sehr früh am Morgen (ca. 05.00 Uhr) ankommen und wie würde es dann nach Beruwela weitergehen? Mit dem Taxi oder Bus? Und was kostet uns das?

Explore the World
  • Andy-ausHG
    geschrieben 1286988281000

Laut Reiseführer (Baedeker) ist November so ziemlich der regenreichste Monat im Bereich der Westküste. Also eher suboptimal.

• Gabi2001
    geschrieben 1286993403000

Hallo,

laut Wettertabelle ist Regenzeit, in den letzten Jahren war im November immer gutes regenarmes Weter, mit dem Wetter ist es eh Glückssache.

Es gibt vom Hotel eine Internetseite, Du kannst Dagamr die Chefin auch anrufen ( Zeitverschiebung beachten )

Rechne bei HP mit 10 Euro Aufschlag, wir hatten mit Frühstück 29 Euro für ein Doppelzimmer, also 10 Tage 290 Euro.

Der Hotelbus holt euch ab, bis zu 6 Leute 40-50 Euro on way, denke ist ein fairer Preis.

LG Gabi 2001 ( Franz )

• MistaNiceGei
    geschrieben 1287081933000

Na toll...da hat die Chefin meiner Freundin unserem Plan spontan einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Will heißen, wir können nicht zum gewollten Zeitpunkt fahren.

Von daher heben wir uns Sri Lanka für Ende 2011 auf und fahren dann aber für 3 - 4 Wochen! 

Dann gerne ins Ypsilon, die Chefin machte nen sehr netten Eindruck!

...als nächstes steht Mitte Januar 2011 für drei Wochen Thailand an :)

Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!