• Golfplatz
    geschrieben 1288087417000

Hallo,

wir wollen im Januar 2011 3 Wochen in Negombo Urlaub machen. Wir haben uns überlegt, ob wir eine 4-tägige Rundreise im Reisebüro mit buchen. Nun kam uns aber die Idee, daß es vielleicht besser ist, 3 Wochen das gleiche Hotel zu buchen und von dort aus Tagesrundfahrten zu machen. Wir haben irgendwo gelesen, daß man preiswert vor Ort über sogenannte Beachboys, welche uns den ganzen Tag privat fahren, buchen kann. Hat jemand hiermit schon Erfahrung gemacht?

Grüsse Gerhard

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1288088766000

Hi Gerhard,

die Distanzen sind zu groß um alle Sehenswürdigkeiten von Negombo aus anzufahren und am gleichen Tag wieder zurück.

Mach eine 1-wöchige Rundreise wo du in verschiedenen Hotels schläfst,

dann kannst du dir stressfrei alles in Ruhe anschauen.

Das mit Negombo würde ich mir eh nochmal überlegen, weiter im Süden ist es viel schöner.

lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Gabi2001
    geschrieben 1288128732000

Hallo,

also in Negemo gibt es einmal nichts, soll heißen ein völlig langweiliger und unschöner Ort. Ich empfehle Dir:: Ankunft, 1 Nacht in der Nähe des Flughafens, von dort Start einer Rundreise mit Privat Guide, wir waren 1 Woche unterwegs, den Rest des Urlaubs Badeurlaub in einem schönen Hotel, da sind die Ansprüche ja verschieden, ich liebe kleine Hotels, keine Bettenbunker, wir waren in Beruwela im "Ypsylon", eine kleine Anlage mit 25 Zimmern direkt am Ozean, 10 Schritte und man ist vom Zimmer im Meer, deutsche Leitung, Preis/Leistung stimmen 100%, auch gut zum Baden, in Ceylon gibt es starke Unterströmungen im Meer, vor dem Ypsylon ist ein Riff, somit ist die Bucht geschützt.

Ceylon ist ein wunderschönes Land, alllerdings sind die Straßen eine Zumutung, man benötigt viel Zeit um von A nach B zu kommen, deshalb wären 3 Wochen an einer Stelle und von dort Ausflüge machen kontraproduktiv.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1288290889000

@sabine0410 sagte:

Hallo , eine Frage hab ich - wir wollen im nächsten Jahr  evtl. nach Sri Lanka- eine Woche Rundreise und dann baden. Sollte man das Hotel lieber mit HP oder AI buchen ? Wenn HP; wieviel Nebenkosten sollte man mindestens pro Person täglich rechnen?

2.Frage gleich noch dabei- Ist der Oktober eine gute Reisezeit oder eher nicht?

Besten Dank im Voraus

Sabine

hi sabine!

oktober soll ja eigentlich kein so toller reisemonat sein, aber wir waren jetzt gerade 3 wochen und das wetter war super!

es hat zwar anfangs in negombo (ab und zu schauer) und kandy (mal etwas länger) geregnet, aber nie den ganzen tag.

und danach hatten wir nur sonnenschein - bis auf noch einen kleinen schauer in tangalle.

ich glaube, man muss glück haben und kann nicht verallgemeinern.

also: kopf hoch und viel spaß! :D

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!