Hallo!
Ich hab die Bewertungen gelesen, das Hotel gefällt mir gut. Aber kann mir jemand sagen, nachdem das Hotel ja praktisch eine Insel ist, wie lange ist der Strandabschnitt vor dem Hotel. Kann man Strandspaziergänge machen?
LG Sabine
Hallo!
Ich hab die Bewertungen gelesen, das Hotel gefällt mir gut. Aber kann mir jemand sagen, nachdem das Hotel ja praktisch eine Insel ist, wie lange ist der Strandabschnitt vor dem Hotel. Kann man Strandspaziergänge machen?
LG Sabine
Richtung Süden kannst du gut 1 km gehen und wenn du dich in Richtung Norden auf den Weg machst und den Fluß überquert hast kannst du jede menge laufen.
Hallo Goofy68!
Danke!!!! Das freut mich sehr!
LG Sabine
Wir waren vor 2 Jahren dort, Juli. Hotel ist wirklich toll.
Allerdings war vom Strand nicht allzuviel zu sehen. Wir sind meist über große Steine geklettert um weiterzukommen. Spaß hat es allemal gemacht. Aber so ne richtigen Strandwanderung war nicht möglich. Vielleicht hatten wir auch nur Pech mit der Jahreszeit. Vergess nicht ne Mangroventour zu machen. Vor der Fähre ist ein Lokal, die bieten dies an.
Viel Spaß Ulla
Hallo Ulla!
Wir möchten nächsten Jahr im Jänner hin, da hoffe ich auf ruhiges Wetter. Mal sehen.
Danke für den Tipp mit der Mangroventour.
Wir wollten ursprünglich nur 1 Nacht im Hotel bleiben, zum Ankommen. Möchten dann weiters ins Landesinnere. Haben schon auf zwei Nächte erhöht (wegen der schönen Lage und Möglichkeit mit den Mangroven) und jetzt sind wir am Überlegen ob es nicht drei Nächte werden, weil uns das Hotel so gefällt und die Bewertungen gut sind.
LG Sabine
Hallo Sabine, wir waren 2010 im Ranweli und es war einfach toll, ich denke selbst bei nur drei Übernachtungen werdet Ihr Euch ärgern nicht länger dort geblieben zu seien. Ausflüge hatten wir vor Ort bei Anthonie gebucht, war unserer Meinung nach preiswert und vor Allem hat Alles prima geklappt. Wir waren unter Anderem im Elefantenweisenhaus, Zahntempel, Yala Nationalpark usw.
LG Jörg
Hallo Jörg!
Ich hab mir schon gedacht, dass jemand sagen wird, dass 3 Nächte noch zu kurz sind. Hab ja die Bewertungen gelesen und inzwischen auch meinen ganz druckfrischen neuen "Stefan Loose"-Reiseführer angefangen zu lesen. Mehr Zeit müsste man haben!
Wir waren vor 20 Jahren mal in Sri Lanka, war unsere erste Fernreise und es war traumhaft. Damals waren wir in Koskoda (südlich von Bentota). Eigentlich würden wir gerne dort wieder hinfahren, aber wir möchten auch einen anderen Teil vom Land kennenlernen und dabei so wenige Kilometer wie möglich fahren.
Wir wollen 3 Nächte Ranweli, dann 4 Nächte Dambulla (Amaya Lake), auf dem Weg dorthin Elefantenwaisenhaus, beim zurück fahren den Botanischen Garten in Kandy, dann noch mal eine Nacht Ranweli. Und dann solls auf die Malediven weiter gehen, die möchten wir auch so gerne mal sehen.
LG Sabine
Hallo Sabine,
wir haben das Hotel nur zur Aklimatisierung benutzt. Da reichen 3 Tage! Ein Tag ging dann noch drauf um Negombo anzuschauen. Als Strandurlaub war es für uns nicht geeignet, da musste der Pool für unseren Junior herhalten. Und um richtig Urlaub zu machen wäre es mir auch zu wenig. Danach ging es auf Rundreise für 11 Tage, mit anschl. Camp in einem Nationalpark (sehr basic, war aber das Beste). Anschl. ging es auf die Malediven. Wir hatten extra Emirates gebucht diese fliegen von FRA nach Colombo, von dort nach Male (so um 24 Uhr) und dann nach Dubai. Hier 3 Tage und dann zurück nach Fra.
Achtung. die fliegen aber nicht jeden Tag die Strecke Colombo -> Male -> Dubai), hier musste aufpassen.
Ich hatte Bausteine gebucht (selbst) und es war ein toller Urlaub.
Falls Du noch was wissen willst, einfach melden.
Schönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen.
Ulla
Hallo Ulla!
Entschuldigung, ich hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Danke auch für dein Posting.
Wir haben uns jetzt soweit entschieden, dass wir 2 Nächte am Anfang ins Ranweli gehen, dann möchten wir 5 Nächte ins Amaya Lake (lieber hier länger, es gibt sooo viel zu sehen), dann noch mal 1 Nacht Ranweli, dann weiter auf die Malediven.
Möchte gerne mit der Srilanka Air fliegen, die haben günstige Verbindungen nach Male, geht auch ab Frankfurt. Dubai muss nicht sein.
LG Sabine
Hallo Sabine,
wünsche euch viel Spaß. Ist ein tolles Land mit vielen netten Menschen.
Ulla
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!