• Sportdenkmal
    geschrieben 1337855196000

Hallo

Wir wollen im August 3 Wochen mit unseren zwei Kindern (4 und 6 Jahre) nach Sri Lanka reisen! Kann uns irgendwer, der schon dort war Tipps geben, was man mit Kindern besonders beachten sollte? (Bsp. besondere Hotels, Gefahren, besonders geeignete Gegenden für Kinder usw.)

lg Martin

• Gabi2001
    geschrieben 1337891756000

Hallo Martin,

Ceylon ist ein wunderschönes Land, aber zum Baden mit kleinen Kindern weniger geeignet, es gibt an vielen Stränden sogenannte Unterströmungen, die nicht ganz ungefährlich sind. Sonst gilt dort das selbe wie in vielen anderen Ländern dieser Erde, gesunder Menschenverstand und nötige Vorsicht.

Es gibt Hotels wo ein Riff vorgelagert ist, da ist es nicht ganz so gefährlich zum Baden.

Schau mal in meine Reistips, da findest Du einiges, ( Elefantenwaisenhaus, Kandy, Teeplantagen/Fabrikbesichtigung, Fahrt mit der alten englischen Eisenbahn, Hochland etc.) Auch in den Hotelbewertungen findest Du einige Unterkünfte.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • thomasomio
    geschrieben 1356516221000

Das Hotel steht nun für uns in der engeren Auswahl und vielleicht kann man mir an der Stelle hier noch ein paar Tipps geben.

Wir schwanken noch zwischen Ai oder HP , wie sind denn die Preise im Hotel bzw in dem kleinen Shop so? 

Außderdem wäre für uns interessant zu wissen, wie die Preise für Ausflüge so sind.

Freue mich über alle Tipps, da Sri Lanka für uns Neuland ist .

LG und an alle einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Thomas+Claudia
  • drea-w
    geschrieben 1356519994000

Wir sind auch im August im Ranweli und haben uns für AI entschieden. Das bedeutet ja aber nicht, dass man nicht auch außerhalb des Hotels essen gehen kann.

Aber in den div. Bewertungen liest man häufig, dass es außerhalb nicht wirklich viel gibt, da sind wir auf Nummer sicher gegangen.

Wir bleiben 2 Tage im Hotel, gehen dann 5 Tage auf eine mit einem lokalen Anbieter organisierte Rundreise und dann wieder ins Hotel. Das war fast 500 Euro günstiger als alles pauschal zu buchen :D

• madu69
    geschrieben 1363804798000

Hallo Andrea,

der Mückenstecker steckte schon in der Steckdose und die "Duftmittelchen" wurden täglich wieder aufgefüllt. Zumindest war das in unserem Deluxe- Bungalow so.

Einen Adapter hatten wir mit. Ob es im Hotel welche zum ausleihen oder kaufen gibt weiß ich nicht. Aber im Zweifel kannst du die Verriegelung (oberes Loch) mit einem dünnen Kuli oder Bleistift entriegeln. Hatte ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

Grüße madu

• sabine1965
    geschrieben 1363856480000

Hallo!

Wir sind zurück von unserer tollen Reise. Das Ranweli war noch schöner als erwartet.

Wir hatten doch den Deluxebungalow, aber nur deswegen, weil kein Standard mehr frei war. Aber es war richtig schön wohnen, tolles Zimmer, schöne Terrasse mit Gartenmöblen und Liegen direkt vor der Tür. Ist wirklich was für Ruhesuchende und außerhalb gibts außer Anthonys Lokal nichts in unmittelbarer Nähe.

Strand war auch direkt vor der Tür, allerdings mit Felsen befestigt. Man kann definitiv lange am Strand spazieren gehen, wenn man über die Felsen drüber ist, man kann den Fischern zusehen und auch mal mit einem Einheimischen ein bißchen quatschen. Ich fands sehr schön, aber für einen reinen Badeurlaub würde ich weiter in den Süden runter gehen.

Mücken - ich hab gar keine bemerkt. Mückenstecker oder Adapter haben wir nicht gebraucht, hab darum auch nicht darauf geachtet.

Wir hatten HP, tolle Frühstück u. Abendessen. Mittags haben wir uns eine Kleinigkeit an der Poolbar gekauft, völlig ausreichend.

LG Sabine

• nele57
    geschrieben 1364062566000

Hallo Leute,

wir wollen im September ins Hotel Ranweli. Weiß aber noch nicht ob wir mit AI oder nur mit Frühstück buchen sollen. Kann mir jemand sagen wie die Preise außerhalb vom Hotel sind? In Thailand war ja alles super billig, aber wie sieht es in Sri Lanka aus. Was kann man oder sollte man unbedingt für Ausflüge machen. Wir möchten so viel wie möglich sehen. Wie ist es da mit Geld tauschen. Danke schon mal für eure Antworten,

Nele

• abholl
    geschrieben 1364067242000

Nele, lies noch ein bisserl in "Sonstiges Asien", das wurde alles in den letzten Wochen schon besprochen. Sabine hat im Posting über Deinem auch einen guten Hinweis gegeben.

Und sieh Dir mal die Karte bei den Hotelinformationen an, da siehst Du ganz hervorragend, was in der direkten Umgebung zu finden ist.

Willst Du wirklich im September an die Westküste Sri Lankas? Da ist es nicht wie auf Samui, schon gar nicht um die Jahreszeit!

• nele57
    geschrieben 1364076702000

@nele57

Danke abholl, werde es mir überlegen und nach was neuen suchen.

Dann wirds wohl doch wieder Koh Samui werden! Vielleicht könntest du mir was vorschlagen. Nehme gerne deine Empfehlung an.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364077280000

Bzgl. Samui liest du dir mal die Strandbeschreibung oben im Forum durch - dann kann man näher an die Hotelauswahl herangehen bzw. du dir die ganzen Unterkünfte des Wunschgebietes anschauen kannst...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!