• karfunkeline
    geschrieben 1184161889000

Hallo Ihr,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. :frowning: Wir wollen im November das erste mal nach Sri Lanka, aber wohin .... Wir möchten Badeurlaub machen ohne so langen Transfer ist das überhaupt möglich. AI wäre auch nicht schlecht habt Ihr Vorschläge ????

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Karfunkeline

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1184165119000

@karfunkeline sagte:

Hallo Ihr,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. :frowning: Wir wollen im November das erste mal nach Sri Lanka, aber wohin .... Wir möchten Badeurlaub machen ohne so langen Transfer ist das überhaupt möglich. AI wäre auch nicht schlecht habt Ihr Vorschläge ????

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Karfunkeline

Wenn du einen längeren Transfer vom Flughafen zum Hotel vermeiden willst bleibt eigentlich nur Negombo, da brauchst du eine knappe halbe Stunde.

Ist aber Strand- und Landschaftsmässig lange nicht so schön wie weiter im Süden, Kalutara Bentota Hikkaduwa etc, dahin sinds aber 3-4 Stunden.

Von Ai ist mir in Sri Lanka nichts bekannt, zum Glück !

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • hyoo
    geschrieben 1184165946000

Halloo!

Ich bin im September für 2 Wochen in NEGOMBO

im Hotel Camelot Beach. Hotel hat AI, hat es gar nicht anders gegeben!

Aber warum soll ich für ein Hotel mit Früchstück mehr bezahlen als ein

Hotel mit AI?? Der Preis ist mehr als GUT :D Auch die Hotelbewertungen

sind sehr gut!

Werde aber trotzdem im Land herumreisen!

GRUSS

Hyoo

• Michael61
    geschrieben 1184171077000

@karfunkeline sagte:

Hallo Ihr,

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Karfunkeline

Wenn Sri Lanka dann nur die Südküste, ist am schönsten. War schon oft in dieser Gegend.Hotels sind meistens AI. Nur F lohnt sich nur wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Achtung Südküste ist wegen den vielen Unterströmungenim Meer nicht für kleine Kinder.

Aber bitte beachten Transferzeiten sind ca: 5 Stunden pures Abenteuer,bequemer ist mit Hubschrauber (Airtaxi ca 200$ pro person ab Colombo)

• jaykayham
    geschrieben 1184197900000

Also den Süden kann ich nur empfehlen! Allerdings haben diese Hotels meist auch einen höheren Preis. Zu euch würde z.B. der Club Bentota gut passen- die Hotelbewertungen sprechen für sich! ;)

Aber wollt ihr wirklich nur kurzen Transfer, dann ist Negombo erste Wahl. Am besten finde ich -persönlich- die Hotels der Jetwing Hotelkette; einfach nur TOP. Entweder das preiswerte, renovierte Seashells oder das etwas "ältere" BlueOceanic! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • alessandro
    geschrieben 1184349042000

Ich habe auf Sri Lanka IMMER nur ÜF, einmal HP aber dann in DIESEM "Hotel"...(siehe Bewertug in meinem Profil)

Mann kann auf der Insel mit 3 €uro sehr gut und typisch essen, in einem gemütlichen Restaurant bzw. auf einer angenehmen Terrasse am Wasser...warum soll ich in einem "Hotelrestaurant" essen dass den Flair einer Kantine hat? Ich zahle lieber 3€ als ich vor einem Buffet warten muss bis ich an der Reihe bin.... :shock1:

Touri-negombo ist zwar schon schön, aber auch nicht zu vergleichen mit den Strände die so im Süden gibt ....

LG Alessandro

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1184353470000

Hallo Karfunkeline,

ich kann Dir das Hotel Royal Palms in Kalutara an der Westküste empfehlen. Das Hotel ist mit HP oder AI buchbar, wobei hier die AI-Gäste nicht zweitrangig behandelt werden und es auch keine Schlacht am Buffet gibt. Allerdings gibt es im Royal Palms nur ein Mini-Animationsprogramm, hier ist alles auf Ruhe ausgelegt. In meinem Profil findest Du die Hotelbewertung und zwei Reisetipps.

Der Transfer dauert 2 bis 2 1/2 Stunden, meiner Meinung nach kommts darauf nach dem langen Flug aber auch nicht mehr an. Und außerdem sieht man so gleich mal was von Colombo und Umgebung. ;)

Und für einen reinen Badeurlaub ist Sri Lanka meiner Meinung nach zu schade. Aber das könnt Ihr Euch ja noch überlegen, es ist ja noch sooooooo lange hin.

Viele Grüße,

BlackCat70

• yuccapalme
    geschrieben 1184354906000

@BlackCat70 sagte:

Der Transfer dauert 2 bis 2 1/2 Stunden, meiner Meinung nach kommts darauf nach dem langen Flug aber auch nicht mehr an. Und außerdem sieht man so gleich mal was von Colombo und Umgebung. ;)

Das ist auch meine Meinung, war 2x in Bentota, der Weg nach Süden war für mich sehr interessant, es gab aber auch weniger schöne Dinge zu sehen, ich habe noch die aus irgendwelchen Brettern und Wellblech zusammengebauten Hütten vor Augen, die zwischen Eisenbahnlinie und Strand standen. Die wird es jetzt wohl nach dem Tsunami nicht mehr geben.

Gruß, Barbara

• karfunkeline
    geschrieben 1184401698000

Hallo Ihr,

super das ich so viele Antworten bekommen habe. Ja mit dem Transfer sind 2 Stunden schon ok ich habe nur gedacht das ich keine 5 Stunden oder mehr Transferzeit habe.

Mit Bentota habe ich mich auch schon angefreundet. AI nehmen wir eigentlich immer, das heißt nicht das wir nur in der Hotelanlage sind. Wir wollten uns auch was ansehen.

Es ist ja noch Zeit aber ich wolte eigentlich bald buchen.

Liebe Grüße

Karfunkeline

• yuccapalme
    geschrieben 1184429834000

Man kann aber auch Pech haben und in Colombo im Stau stecken..., als wir das letzte Mal dort waren (Dez. 2003), wurde uns erzählt, dass Colombo eine Umgehungsstraße bekommen soll, hat sich in der Zwischenzeit da schon etwas getan?

@Karfunkeline,

wenn Du mit Benota liebäugelst, dann schau Dir doch mal das "Bentota Beach" an, das hat uns sehr gut gefallen, sehr gutes Essen vom abwechslungsreichen Buffet, Herren wurden jedoch gebeten in langen Hosen zum Abendessen zu erscheinen, es wurde auch sehr darauf geachtet, aber wegen dem klimatisierten Restaurant war das kein Problem..., es gibt genügend Liegen in der weitläufigen Gartenanlage und Schatten spenden die Bäume..., wenn ich nochmal nach Sri Lanka fliegen sollte, würde ich auch ein 3. Mal das Bentota Beach buchen.

Gruß, Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!