• amaterasu
    geschrieben 1187000514000

mein Tipp für Familien mit Kindern ist Unawatuna im Süden (Nähe Galle) - der Transfer dauert natürlich länger, aber die meiste Zeit "versteht" man im Stau durch Colombo, durch das man leider immer noch durch muß. Da kann man dann schon mal für 30km 2,5 Std. brauchen (Negombo - Colombo). Vom Flughafen nach Hikkaduwa (Süden) haben wir insgesamt 3,5 Std. gebraucht.

AI gibt es in allen größeren Hotels. Allerdings kann man sehr gut und günstig in kleinen Restaurants außerhalb der großen Hotels essen - ist halt die Frage, ob man "einheimisch" essen will oder nur typisches Touri-Essen. In den Touri-Gebieten von Negombo bis Kalutara über Beruwela und Bentota bis Hikkaduwa haben die Restaurants sowohl einheimische als auch "westliche" Küche (auch Italienisch). Wenn man mal das typische "Reis und Curry" gegessen hat, mag man kaum noch was anderes (ich zumindest) - besteht aus Reis und mind. 6 verschiedenen Curries (Gemüse, Fleisch, Fisch). Ausgesprochen lecker und günstig. Aber vorsicht - scharf! Wer es nicht scharf mag, kann das vorher sagen. Meist wird eh gemäß dem europäischen Gaumen gekocht, da die wenigsten Europäer so scharf essen können wie die Sri Lanker (wenn man scharf mag - immer "very spicy" oder "Sri Lanka hot & spicy" bestellen).

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
  • Indiankookie
    geschrieben 1187063358000

warum überhaupt Sri Lanka? Goa ist viel schöner und man kann mehr unternehmen!

• amaterasu
    geschrieben 1187101854000

@Indiankookie sagte:

warum überhaupt Sri Lanka? Goa ist viel schöner und man kann mehr unternehmen!

was kann man in Goa soviel unternehmen? Warst Du überhaupt schon mal in Sri Lanka?

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
  • Indiankookie
    geschrieben 1187128877000

Ja war ich! Ich bin schließlich Halb Inder und habe schon viel in und um Indien gesehen! Ich fande Goa besser als Sri Lanka! Wobei ich eher wegen meiner Familie in den Norden Indiens gehe!

• Susi Schmusi
    geschrieben 1189635633000

also wir fliegen Anfang November nach Sri Lanka / Kalutara ins Mermaid hab zwar schon einiges nettes im Forum gelesen aber vielleicht kann mir ja noch einer von euch ein paar interessante tipp geben

danke

• alessandro
    geschrieben 1189636183000

Also, Goa ist mittlerweile voll der Touri-Ort !!!!!!!

Das hat irgenwie mit den Rest Indien nicht soooo viel zu tuen...

AI-Anlage (wo die lokalen Traditionen nur dank einer traurigen Theaterdarstellung an einem Abend zu spüren sind) finde ich auf Sri Lanka und in Indien sowieso, echt fehl am Platze.

nurmeinemeinung

Ale

• Hannesplinsen
    geschrieben 1423426691000

Hallo ihr, 

die Beiträge zu diesem Thema sind ja nun schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht gibt es noch jemdanden, der mir Antwort geben kann. 

Ich bin auf der Suche nach einem sonnigen, warmen Urlaubsziel für November und dabei auch auf Sri Lanka gestoßen. 

Aber im November ist doch grad im Südwesten mit die Hauptregenzeit. 

Ihr habt euch dazu gar nicht geäußert!? :frowning:  Heißt das, man kann problemlos im November dort hin fliegen?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort :-)

• Mam62
    geschrieben 1423427993000

Der Flug dürfte problemlos sein. Wenn Du Regenwetter vermeiden möchtest, ist der November noch riskant.

• aurelia
    geschrieben 1423503520000

Ich denke, du kannst keine Wetterprognosen, ala Ost und Westmonsun mehr treffen.

Wir waren 2013 für 3 Wochen im Westen von Sri Lanka und hatten evtl 2h Regen.

Diesen Dezember hat es ,wiederum im Westen, vielleicht zusammmengefasst 1/2 Woche Sonne gehabt.Der Rest war Regen und meist sogar heftig.

Schau mal hier:

https://www.meteoblue.com/de/wetter/karte/niederschlag/asia

• uniquetravel
    geschrieben 1423574890000

Wir fliegen auch im Oktober/November Sri Lanka und haben uns vorher viele Gedanken übers Wetter gemacht. Ich war schon 4 Mal dort und auch zu den Monsumzeiten, damals hats dann alle paar Tage mal ordentlich runtergeschüttet, meistens gegen Abend, aber die Tage waren trotzdem warm und sonnig.

Noch dazu kommt auch in Sri Lanka der Klimawandel... Man muss sich nur letztes Jahr anschaun. Hab mit Einheimischen geschrieben und im Oktober hats vlt insgesamt 2 Stunden geregnet. Dafür hats im Dezember Überschwemmmungen gegeben und meine Handyapp zeigt mir dort jeden Tag bewölkt.

Aufs Wetter kann man sich nie verlassen und schon gar nicht wenns erst in ein paar Monat ist. In Österreich heißts auch immer Juli August ist Sonnenschein und bestes Wetter und letztes Jahr hama Jacken und Regenschirme braucht jeden Tag ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!