• mpenzi_18
    geschrieben 1315496475000

In Unawatuna ist baden möglich und das das ganze Jahr über! Unsere Kinder hatten dort den größten Spaß im Meer, außerdem kann man dort auch schnorcheln und es gibt diverse Tauchschulen. Dort gibt es auch nette Gästehäuser (Banana Garden, Peacock), direkt an der Beach und einige Shops und Restaurants. Allerdings nicht wirklich viel, da müßtest ihr nach Galle fahren, mit dem Tuk Tuk keine 10 min. entfernt. In Galle kann man super einkaufen, vorallem schöne Klamotten :-)

Wir waren übrigens auch in den Sommerferien.......

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • FrauM134
    geschrieben 1315570236000

Hallo Fruchti,

Du hast richtig recherchiert

Die günstigen Unterkünfte in Malaysia sind wirklich sehr einfach. Dort urlauben eigentlich auch nur die Malayen, die sich einen Urlaub so gerade leisten können.

Mit etwas Glück kannst Du "gut" und "günstig"  auf den Perhentians finden.

Guesthäuser wie auf Sri Lanka findest Du in Malaysia nicht...

Wir waren dieses Jahr kurz in Cherating am Strand und haben uns auch einige Hotels zw. Kuantan und Cherating von aussen angesehen... nee, danke.

Wenn Malaysia, dann guck mal Perhentians und Redang oder Tioman

zu Sri Lanka

Ich weiß, dass einige der Meinung sind, man könnte zu bestimmten Jahreszeiten unbedenklich baden.. dem ist nicht so. Die Unterströmung ist immer da.

Wenn ich mich als Erwachsener diesem Risiko aussetze ist das eine Sache, aber ein Kind ?

Unawatuna ist die einzige Ausnahme...

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • mpenzi_18
    geschrieben 1315577031000

FrauM,

nichts anderes habe ich behauptet :-) und selbst ich würde mich nicht in Gefahr begeben.....und der ist man leider an den meisten Stränden Sri Lankas ausgesetzt (kann jetzt nur von August reden, wie es in anderen Monaten ist, kann und will ich nicht beurteilen)! Dafür war das Badevergnügen in Unawatuna um so größer :-)

• Gabi2001
    geschrieben 1315594601000

@ FrauM,

Unawatuna ist die einzige Ausnahme.

nicht ganz richtig, auch in Beruwela am Strand vor dem Hotel Ypsilon ist ein gefahrloses Baden möglich, da der Abschnitt durch ein vorliegendes Riff geschützt wird.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Fitzi0709
    geschrieben 1316178003000

Hallo....

Wir wollen im Februar nach Sri Lanka reisen. :D Als ich meine Ärztin nach den Impfungen gefragt habe, hat sie mir abgeraten in tropische Länder zu reisen, wegen der vielen Krankheiten, die man sich da zuziehen kann. :(

Nun bin ich eigentlich kein ängstlicher Mensch und denke, wenn man sich impfen lässt kann nicht viel passieren.

Wir haben vor Hotel, Strand und diverse Ausflüge zu machen.

Wer war schon mal dort und kann mir dazu etwas sagen? Welche Mückenmittel sind wirksam?

Wie sind die Temperaturen im Februar und wie hoch die Luftfeuchte ?

Würde mich über Tips sehr freuen.

LG Ines

• mpenzi_18
    geschrieben 1316183072000

Ich würde den Arzt wechseln!!!!!!

Wie im Februar das Klima ist, weiß ich nicht, wir waren jetzt im August da und fliegen im April wieder! freu :-)

Wirksame Mückenmittel....hmm, das ist bei jedem unterschiedlich, dem einen hilft Autan, dem anderen Anti Brumm usw. Ich hatte beides dabei, fanf Anti Brumm forte wirksamer.

Wir haben eine kleine Rundreise gemacht, habe in einem anderen Thread darüber berichtet! War sehr schön und empfehlenswert.

• Gabi2001
    geschrieben 1316209975000

Hallo Fitzi,

Februar ist schon mal eine der besten Reisezeiten zumindest an der Westküste.

Bestell Deinem Doc einen schönen Gruß, Mumpitz was er erzählt, mittlerweile kann man sich sogar in Deutschland einige unangenehme Sachen einfangen, das Leben ist halt ein Glücksspiel, Risiken kann man begrenzen, ganz ausschließen kann man sie eben nicht.

Mückenmittel, wir hatten die rote Pulle von DM dabei, Anti Brumm, damit haben wir die Viecher auf Abstand gehalten.

Ceylon ist ein wunderschönes Land, besonders das Hochland, die alte englische Eisenbahn, das Elefantenwaisenhaus, die Nationalparks und und und.

Schau mal in meine Reisetipps, wir haben erst eine kleine Rundreise gemacht ( wo in der Welt kann man einen Zug selbst fahren), danach waren wir in einem kleinem Hotel in Beruwela unter deutscher Leitung, dort ist auch ein Riff vorgelagert, so das man auch gut baden kann ( keine gefährlichen Unterströmungen ) gewohnt, ein Traum, vom Zimmer zum Meer nur 10 Schritte.

Fliegt nach Ceylon, Ihr werdet begeistert sein.

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1316353682000

sag mal franz, kriegst du eigentlich provision vom hotel ypsilon?

:laughing:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Gabi2001
    geschrieben 1316355566000

Hi Schoko......

ne, krieg ich nicht, aber wenn man zufrieden ist/war gebe ich eben diese Empfehlung gern weiter, genau so wie Empfehlungen über Kreuzfahrtschiffe, Safaris,Guides, Airlines, Taxifaher und natürlich andere Hotels auf dieser schönen Erde.

• schokohoernchen
    geschrieben 1316439645000

ja franz, ist ja eigentlich auch richtig so ;)

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!