• Kathi0815
    geschrieben 1301219400000

Ich wünsch Dir viel Spass...besser immer mal was Neues anschauen :-) Sri Lanka ist toll von der Natur her, schau mal, wie Du so mit dem Drumrum klarkommst...

Ich würd wahrscheinlich kein zweites Mal hinfahren, aber man muss das mal gesehen haben. Die Menschen sind wirklich arm dort..

• sonny112de
    geschrieben 1301264484000

Sri Lanka ist auf JEDEN Fall eine Reise wert schon allein wegen der Kultur und der Natur

wir waren schon auf Bali und in Sri lanka und beide Länder haben etwas für sich

(kann man auch schlecht vergleichen und es ist unfair ungleiche Länder zu vergleichen).

Im Vergleich zu anderen Ländern waren übrigens was die Strände betrifft beide Länder nicht sooooo toll (also Hotel mit gutem Pool wählen) aber was Land Leute Kultur Natur und Religion sind beide eine Reise wert .. du machst mit beiden nichts falsch ausser dass du dir 2 mal schöne Reisterassen geben musst ... :)

Sri Lanka ist wohl ursprünglicher und Bali wohl mystischer ....

deine Wahl :)

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • 0001963elke
    geschrieben 1301514781000

@Weltenbummler 12007 sagte:

Ist Sri Lanka eine Reise wert?

In den Reisebüro meiner Heimatstadt höre ich immer

Keine schöne Strände, zu schmutzig, keine gute Hotels  u.s.w.

Wie ist eure Erfahrung über Sri Lanka ???

Bin zur  Zeit im Überlegen ob tatsächlich wieder Bali oder anstelle diesmal Sri Lanka mein nächstes Reiseziel ist

Sri Lanka ist vor allem eines : günstig ! das Meer ist zum baden eher ungeeignet , hohe Wellen und trübes Wasser zumindest in den zur Zeit angebotenen Gebieten .

Ich war schon 3 x auf Sri Lanka , auch mit Rundreisen .

Schmutzig ist es fast überall , du mußt schon ein gutes 4-5 Sterne Hotel buchen um nicht auf  den europäischen Standard zu verzichten . Die Armut is allgegenwärtig und man wird wenn man das Hotel verläßt ständig angebettelt und begrängt , daß hat mir nicht gefallen .

Mein Tip : Malaysia oder Thailand ist schöner !!!

• schokohoernchen
    geschrieben 1301609318000

wir fanden die tuk-tuk-fahrer in colombo extrem.

ich glaub echt, dass uns nach 2 tagen dort wirklich jeder fahrer angelabert hatte :shock1:

dagegen war thailand fast ein kindergarten :laughing:

aber das gute zum schluss:

irgendwann gewöhnt man sich daran...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • rantanplan285
    geschrieben 1301829189000

Gebettelt wird in fast jedem Land, das braucht man jetzt nicht auf Sri Lanka beschränken. 

Das mit den Stränden ist allerdings wirklich ein Ärgernis.

• DonnaF
    geschrieben 1302638621000

Wir sind seit letzter Woche zurück aus Sri Lanka! Vorab eine 5tägige Rundreise und im Anschluss 9 Tage Badeurlaub in der Nähe von Negombo.

Vorab sei gesagt, das Sri Lanka wirklich ein sehr schönes Land mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten ist. Eigentlich bin ich auch der Meinung, das man nicht nach Sri Lanka reisen sollte, um sich nur faul an den Strand zu legen, denn dafür gibt es nun wirklich schönere Fleckchen Erde auf der Welt. Wie schon von Einigen hier geschrieben, lädt das Meer bzgl. der doch sehr hohen Wellen und der starken Unterströmungen nicht zum Baden ein, auch wenn es sicher einige Strandabschnitte auf der Insel gibt, wo dies nicht so verbreitet vorkommt. Aber schon alleine wegen dem Kulturellen der Insel ist es eine Reise wert und wir sind froh, die Rundreise auch wenn sie sehr anstrengend war, durchgezogen haben. Dies würde ich auch jedem Sri Lanka Urlauber empfehlen.

Was wir als sehr schön empfanden, war die Tatsache, dass die Ausflugspunkte noch nicht so überlaufen waren, wie in anderen Ländern. Man hatte seine Ruhe, ohne das beim Fotografieren 100erte Touris durch die Kamera laufen. Der Tourismus ist auf Sri Lanka noch nicht so verbreitet und mit ca. 500.000 Urlaubern pro Jahr noch recht gering. Dies soll sich jetzt wohl in den nächsten Jahren ändern und an der Ostküste sollen mehr Hotels aufgebaut werden. Man will die Besucherzahl in etwa verdoppeln. Das mit der Bettelei haben wir als nicht störend empfunden, da es sich echt in Grenzen hielt und im Gegensatz zu Ägypten oder Tunesien doch recht harmlos war.

Chaotisch ist und bleibt wahrscheinlich der Straßenverkehr. Himmel da haben wir Blut und Wasser geschwitzt! :-)

Unser Fazit ist "DAUMEN HOCH", ein sehr schönes Land, die Menschen dort sind sehr gastfreundlich und einfach zuvorkommend!

• Laura7
    geschrieben 1302705039000

Ich schließe mich Elke an. Warum fährst Du nicht nach Thailand? In Sri Lanka hat man das Problem, dass man andauernd von Leuten angequatscht wird, die einem ans Geld wollen. Entweder wollen sie einem was verkaufen oder etwas erbetteln. Ich würde nicht nochmal nach Sri Lanka fliegen, aber nach Thailand unbedingt.

• chriwi
    geschrieben 1302717948000

Ich finde den Thread gut, damit man weiß worauf man sich gefasst machen muss. Abschrecken würd mich das nicht unbedingt. Ich flieg bald nach Indien, auch von dort hab ich viel "interessantes" gelesen. Ob die dort nicht noch ein bissl lästiger sind?! Aber der Taj Mahal steht eben nur dort, da müssen wir durch. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Banni
    geschrieben 1302724246000

...jetzt muss ich doch auch mal was dazuschreiben.

Ich fliege im Mai bereits das 11.mal nach Sri Lanka weil die Menschen dort so freundlich sind die Luft warm ist, der Service in den meisten Hotels den Umständen entsprechend gut ist und das Preis-Leistungsverhältnis noch! sehr gut ist.

Klar wird in den armen Ländern gebettelt und versucht den angeblich reichen Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber ich denke doch dass man so schlau ist und das dann recht schnell merkt...Anfangs hatte ich da auch so meine Probleme mit, aber die Übung macht den Meister...ich verwickle die Leute immer in ein offenes klärendes Gespräch bzw. schummle ich dann auch selberein bisschen...vertröste die Händler auf später..bin ja schliesslich 4 Wochen ;-) dort...und erzähle meine Story vom armen Studenten und wie schwer das Leben doch in Deutschland ist und wie froh ich doch wäre auch am Strand leben zu dürfen...ihr müsstet als die verduzten Gesichter sehen...schon lustig...und daraus ergeben sich dann oft nette Gespräche und man bekommt oft zu hören was wirklich hinter dem Menschen steckt der einen grad noch angebettelt hat....und danach ist keine Frage mehr von bettelen.

Das Land hat soviel schöne Ecken und Strände zu entdecken es wäre echt schade sich das durch dieses Negativimage des Bettelns verderben zu lassen. Man solte einfach darauf vorbereitet sein und ab und an eben auch ne Kleinigkeit dabei haben die man dann geben kann....verlangt jemand dann noch mehr, dann einfach nicht mehr beachten, denn dann ist es ein proffesioneller Bettler der es nicht nötig hätte..ansonsten bekommt man ein nettes Danke.

Also los....ab in das schöne Sri Lanka solange es noch so günstig und nicht überlaufen ist...den das ändert sich sicher demnächst und dann geht auch das Flair verloren, bzw. ist nicht mehr ganz so idyllisch und einfach wie jetzt.

Gruß

Werner

• chriwi
    geschrieben 1302726922000

@Banni sagte:

Klar wird in den armen Ländern gebettelt und versucht den angeblich reichen Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen,  

Das hat nicht nur etwas mit Armut zu tun. In Thailand, Bali oder Vietnam bin ich noch nie angebettelt worden, oder sagen wir zumindest nicht öfter als in Wien.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!