• Mam62
    geschrieben 1432744411000

Thailand oder Indonesien darfst Du keinesfalls erwarten. Weder vom  Standard noch von den Tourimassen.

Aber die Menschen auf der West und Südwestseite leben halt schon die letzten 25 Jahre fast nur vom Tourismus und das macht sich auch bemerkbar. Die "Attraktionen" sind halt auf Urlauber ausgelegt.

Tangalle ist so weit südlich, da haben sich bisher wenig Pauschaltouristen hinverirrt, weil der Transfer so lang ist (bzw vor dme Highway war) und da eher kleinere Gästehäuser zu finden waren.

Es gibt auch keine Amüsiermeilen wie teils in Thailand, das Tourileben spielt sich eher in den Hotels ab und in Hikkaduwa (alte Hippie und Aussteigerhochburg) in den Kneipen etc. .

Nein, in der Lodge brauchst Du auch nix, da schläfst Du ja nicht mit bissigen Tieren in einem Bett. ;)

• zeitigweise
    geschrieben 1432744690000

wenn du wüsstest!  ;)

Auf jedenfall danke ich dir für die vielen Infos und deine Mühe! Werde wohl so unverschämt sein und auf dich zurück kommen

PS: Tangalle hört sich guuuuut an!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • tourifan
    geschrieben 1435799744000

Lieber Zeitigweise, entschuldige aber ich muss es loswerden :p Ich als Mama einer fast 4- Jährigen finde es grandios, was ich vorhabt, denn wir planen die auch eine Sri-Lanka-Tour im Dezember! Daher  finde ich Deine Beiträge super spannend. Danke unbekannterweise!  Eine von den egoistischen Mamas ;)

• gini86
    geschrieben 1435833339000

Bei uns geht es in 12 tagen nach sri lanka. Unsere kinder sind fast 5 und 7 jahre. Wir werden zwei 2tages touren machen mit einer deutschen reisefrührerin die vor jahren nach sri lanka ausgewandert ist. Nur wir 4, sie und der fahrer. Ich bin sehr gespannt ob alles klappt und hoffe das wir viele tolle dinge erleben werden. Das ist unsere erste Fernreise mit den kindern und die sind auch schon total aufgeregt. Ach ja... wir werden uns in diesen 4tagen kandy ansehen, in den yala nationalpark, pinnawela waisenhaus, eisenbahnfahrt durchs hochland, galle und unawatuna, eine bootfahrt durch die mangroven , und eine schildkrötenfarm werden wir auch besuchen.

Lg virginia

• zeitigweise
    geschrieben 1436096656000

Lieber/r tourifan & gini

Schön zu lesen, dass es noch mehr Egoisten auf dieser Welt gibt  :p

Es wird unsre 3te Fernreise mit Kind sein. Waren aber schon vor unsrem Sohn des öfteren ins SOA. Südasien wird das erste Mal nun sein.

Ich muss wirklich sagen, dass es aufregend ist, schon allein die Planung und Vorstellung, diese Reise zu machen. Da wir keine Erfahrungen mit Süd-Asien haben, haben wir uns zu erst auf Sir Lanka gestürtz: Indien light sagt man ja auch...... Würde mich auf jeden Fall über nen weiteren Austausch freuen.

Übringes sieht unser Plan konkret jetzt so aus

Flug Sri Lankan

TRANSFER: durchs Hotel

5 Nächte Pearl Island Hikkaduwa (gehört einen kl. deutschen Reiseveranstalter)

2 Nächte Eco Island Sri Lanka/ Yala Nationalpark (Premium Zelt All Inclusive, inkl. 2x Safari)

7 Nächte Lagoon Paradise Tangalle (Lagoon Cabana)

1 Nacht The Cove Negombo (Suite mit Pool)

Flug nach Hause

Bis auf den Transfer von Flughafen nach Hikkaduwa werden wir den Rest vor Ort organisieren. Auch haben wir uns bis auf das Campen bei der Verpfelgung auf BB beschränkt! Wichtig bei der Wahl des Hotels war uns übringes immer ein Pool! Nicht wegen uns (wir wären den ganzen Tag nur unterwegs, wenn wir kein Kind dabei hätten), aber unser Sohne Mann besteht darauf

Zum Thema Egoismus:

Myarma steht auch ganz hoch auf unsrer Liste

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1436101272000

@gini86

wenn es Astrid ist , dann wirst du mehr als zufrieden sein ;)

Bei uns hat es im März '15 alles wunderbar gaklappt , aber am schönsten fanden wir die Zugfahrt im Hochland....(auch mit Kindern ).

L.G.

• cjmddorf
    geschrieben 1436110364000

die tollwutimpfung an sich ist nicht belastender als eine z b tetanus impfung. wir haben die eine sowohl die andere ohne probleme vertragen. die notfallimpfung nach einem biss ist dagegen schon eine andere sache.

ich würde nie das risiko eingehen ohne impfung in diese gegenden zu fahren, ganz besonders nicht mit einem kind.

voll durchgeimpft ist ein muss, aber das kann jeder für sich entscheiden.

seht mal auf cyberdoc nach, das ist eine moderierte seite.

ansonsten viel spass und glück.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • gini86
    geschrieben 1436116690000

@jomi23 

Gut getroffen

• gini86
    geschrieben 1436116862000

Wir sind mit Astrid unterwegs und fahren auch zug :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!