• katze.sr
    geschrieben 1294311266000

Hallo Zusammen

Mal ehrlich, die ewige Meckerei einiger Urlauber am Ranweli nervt. Das nicht jeder den selben Geschmack hat – ist nun mal so, aber wer lesen kann, weiß doch wohin er reist. Leider kann man die Bewertungen nicht kommentieren (deshalb wollte ich mir hier einmal Luft machen), aber wenn Jemand das billigste Zimmer bucht und sich hinterher aufregt das es eben nur ein „Billigzimmer“ ist oder nur Halbpension bucht und sich dann Beschwert das er diverse Leistungen extra bezahlen muss, Entschuldigung – da fehlt mir das Verständnis. Es ist schade das solch eine schöne Anlage dadurch so heruntergezogen wird. Ich will ja nicht bestreiten das die Bungis in die Jahre gekommen sind, aber die Renovierungsarbeiten haben schon begonnen, wir haben einen der renovierten Bungi besichtigt – toll. Das der Fluß durch den Regen viel Schlamm mitgebracht hat, konnte man schon aus dem Flieger sehen und das Hotel kann da auch nichts daran ändern, nur Versuchen das Beste daraus zu machen.

Zu unserer Zeit wurde jeden Morgen schon vor 6.00Uhr der Strand gereinigt.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wenn es wieder einmal nach Sri Lanka geht, dann wieder ins Ranweli.

So, nun könnt Ihr mich gerne im Forum zerreißen, aber das musste ich mal los werden.

Ich wünsche noch viele schöne Urlaubsreisen,      Katze

immer auf dem Weg zum nächsten Urlaub
  • Gabi2001
    geschrieben 1294312919000

Hi Katze,

volle Zustimumng zu Deinem Post, Urlaub ist nicht zum Nulltarif zu haben und billig ist eben nicht immer gut. Leider informieren sich viele Leute nicht über die Länder die sie bereisen und sind dann enttäuscht.

Ceylon hat eben auch das Problem das durch den Bürgerkrieg und den Tsunami vieles im argen liegt, die Hotels haben lange nichts investiert und wurden auf Verschleiß gefahren, jetzt beginnt man mit den Renovierungen, teilweise sind aber auch die Veranstalter schuld die viele Hotels durch die rosarote Brille verkaufen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • fruschi
    geschrieben 1294336578000

recht so, das Hotel ist nicht schlecht, das Geätze kommt meist von Leuten mit 2-3 Sterne Budget und 5 Sterne Erwartungen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1294338300000

Viele Leute versuchen die Sternekategorie mit dem deutschen Standard zu vergleichen - schade, daß das Ranweli Holiday Village offensichtlich in letzter Zeit nur von solchen Miesmachern aufgesucht wurde.

Das Ranweli hatte im Oktober noch eine Weiterempfehlung von 99% - nachdem die Nörger da waren nur noch knapp 90%.

• Gabi2001
    geschrieben 1294341987000

Hallo,

also man kann natürlich die Leute nicht über einen Kamm scheren und alle die Kritik üben als Miesmacher abtun, der eine Urlauber hatte Glück, das Personal war OK, was auch tagesformabhängig ist, beim nächsten Durchgang kann man auf unmotiviertes Personal treffen, weil zB gerade die Lohnzahlung ausgeblieben ist, was in diesen Ländern öfter mal vorkommt.

Man muß auch zwischen den Zeilen lesen und sich so versuchen ein Urteil zu bilden, aber Hotelbewertungen bleiben immer subjektiv.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • steff2209
    geschrieben 1294354534000

Hallo

Ihr sprecht mir aus der Seele. Habe das Ranweli für März/April gebucht. Und zwar schon im August. Da war die WE auch bei fast 100% und da die Anlage ein sehr tolles flair zu haben scheint, waren mir die kleineren Umstellungen alla Eco egal. Wenn ich dann lese, wie manche die Anlage hier schlecht machen. Das ist nicht fair. Da hätte man sich wohl besser informieren sollen.

Aber wo hier schon mal ein Threat zur Anlage ist hätte ich ein paar Fragen an die, die schon mal dort waren.

-was kosten in der Anlage die Getränke ca

-und der Safe? Kosten? Habe in einer Bewertung gelesen, daß es sehr umständlich sein soll, wenn man an seinen Safe will. Kann da jemand was zu sagen?

- gibt es tipps für spaziergänge in der nähe

Würde mich sehr über tipps freuen.

LG

Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
  • katze.sr
    geschrieben 1294395480000

Hallöchen

@Gabi - sicher hast Du Recht, ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren und dafür ist ja ein Bewertungsportal da, um auch einmal Kritik üben zu können. Ich finde es nur extrem schade wenn Urlauber verunsichert werden weil z.Bsp. bei Einem das Wetter nicht mitgespielt hat, das Meer trübe ist (was überall zu lesen ist), es nur ein einfaches Zimmer ist und kein Bungalow (weil man diesen eben nicht gebucht hat) oder eben das man für incl. Leistungen zahlen muß wenn man Diese nicht gebucht hat und und und .

So Etwas hat mit Kritik nichts zu tun und drückt nur sinnlos das Hotel runter.

Sicher ist nicht jeder Roomboy gleich, hat nicht jeder jeden Tag gute Laune, ist nicht jeder Kellner flink wie ein Wiesel, aber das Meiste lässt sich doch durch ein Gespräch klären oder eben auch mal mit einem Dollar.

Wir haben nun schon einige Länder bereist und machen unseren Urlaub immer nach dem Motto: Wie man in den Wald ruft, ...  - und bis jetzt sind wir immer gut gelaufen damit und haben uns noch keinen Urlaub selbst verdorben.

@Steffan - der Save im Ranweli kostete (glaube ich) 300 Rubien die Woche (ca 3 $) auf jeden Fall war er nicht teuer, umständlich war es auch nicht, ihn gibt es bei der Reception und dort läuft man öffter vorbei.

Übrigens - uns haben meistens zwei sehr hübsche junge Frauen bedient, diese Allein wären für mich schon Grund dreimal am Tag zum Save zu gehen :laughing: .

Gruß Katze

• steff2209
    geschrieben 1294441744000

Hallo

@Katze

Das wäre dann ja geschenkt. Kann ja nur hoffen, das die mädels noch da sind, dann geh ich dort im halb std Takt hin ;-)

Aber mal im ernst, in einer Bewertung hat es sich angehört, als wenn es sehr viel Zeit in anspruch nehmen würde, wenn man an seinen Safe will. Da ich eine teure Kamera habe würde ich also bestimmt 2 mal am Tag an den Safe gehen. Wenns dann jedesmal 15 min dauert wäre ich ziemlich abgenervt. Überlege deswegen schon, wie ich den Safe umgehen kann(alles im Koffer einschliessen, ne große Geldkassette anschaffen und mitnehmen oder so). Jetzt sag nicht, ich soll sie als Kette vorm Bauch baumeln lassen, son Kilo wird mit der Zeit schwerer :laughing:

LG

Stefan

06.04.2013-27.04.2013 Sharm el Sheikh, Ägypten
  • katze.sr
    geschrieben 1294481501000

Hallo Steffan

Also, der Ablauf mit dem Save ist wie folgt:

Deine Wertsachen werden in einem Umschlag oder Tüte eingeklebt, quer über die Lasche unterschreibst Du dann und das Päckchen wird im Save eingeschlossen. Abschliessend unterschreibst Du noch einmal im Buch zu welcher Zeit der Save geöffnet wurde. Also mit flirten zwischen 5 u. 10 Minuten.

In den renovierten Bungis sind Sachen wie Save, Wasserkocher und Kühlschrank schon incl. . Der Einzige wo ich mir 100% ig sicher bin ist Nr. 179, den haben wir uns angesehen.

Es sollen aber auch die Nr. 180 u. 181 schon fertig sein und nach unserer Abreise sollten unsere Bungis (175,176) drann sein. Ab April 2011, so sagte es unser Roomboy, sollen die ganzen Bungis auf der rechten Seite renoviert werden.

Ich gehe aber davon aus, das diese dann auch etwas mehr kosten werden, schon wegen der zusätzlichen Inclusivleistungen.

schönes WE,  Katze

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294483610000

...schon mal daran gedacht, daß die Hotelbewertungen ebenso subjektiv sind wie eure hier geäußerten Einstellungen? Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig anmaßend über die Erfahrungen und Beschreibungen anderer zu urteilen... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!