• maxda
    geschrieben 1263750984000

Hallo zusammen :-)

Ich hab mal eine Frage.... mein Freund und ich waren letztes Jahr im Oktober für 2 Wochen in Sri Lanka und haben ca. 921 Euro pro Person bezahlt mit all inklusive !!!!

Jetzt wollten wir dieses Jahr über Weihnachten/ Sylvester für 3 Wochen nach Sri Lanka fliegen. Es ist nur sehr teuer. Wann ist der beste Zeitpunkt die Reise zu buchen ??? Soll man da noch einbißchen warten ??? Tut sich da noch irgendwas an den Preisen ???

Wir würden auch evtl im Oktober fliegen so wie letztes Jahr, aber es ist auch sehr teuer...bekommt so eine Reise überhaupt noch so günstig oder hatten wir letztes Jahr einfach nur Glück, weil der Bürgerkrieg auch erst zu Ende gegangen ist ???

Vielen dank schon mal für eure Antworten !!!

• bernhard707
    geschrieben 1263751663000

Oktober ist Low-Season, Weihnachten/Silvester nicht nur High-, sondern sogar Peak-Season. Günstiger wird es wohl eher nicht werden, aber frage die Kristallkugel. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gabi2001
    geschrieben 1263856158000

Hi, 

für Oktober würde ich noch warten, da kann man bestimmt wenn man ein wenig flexibel ist einen günstigen Preis bekommen, über den Jahreswechsel habe ich da auch wenig Hoffnung, hängt natürlich auch davon ab ob es in Ceylon weiter so ruhig bleibt oder der Krieg im Norden doch wieder aufflammt.  Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • dagmarh
    geschrieben 1263916419000

Eine günstige Urlaubszeit für SL ist Ende November/Anfang Dezember. Für diesen Zeitpunkt kann man in der Regel auch sehr kurzfristig günstig buchen. Condor hat für diese Low-Season häufig "Fliegen-Preis" im Angebote. Daher lohnt es sich, für diese Zeit oftmals seine Reise als Bausteinprogramm selbst zusammenzustellen. 

• Leubener
    gesperrt
    geschrieben 1264515399000

Ich war 2009 + 2008 jeweils genau zur gleichen Zeit in Ceylon : Ende November / Anfang Dezember.

Im 2009 habe ich für 4 Wochen 1200.- € all incl. gezahlt.

Wie von Vorrednern angetönt, ist es unwirtschaftlich, über Weihnachten und Silvester zu gehen. Da ziehen die Preise so richtig an, ohne daß die Leistungen anders wären.

Geflogen bin ich mit =Emirates=. Diese Gesellschaft ist nicht zu toppen !! Da ist der Service und das Sitzen in der "Holzklasse" so, wie anderswo im Businessbereich ! 

Im 2008 war ich mit =Quatar-Air= unterwegs und dachte schon, das sei das Nonplusultra - war aber ein Irrtum (obwohl auch die schon von =Tui= oder =Condor= Welten trennen).

Gebucht habe ich sofort, als die Reisen für diesen Zeitraum auf den Markt kamen. Wenn ich mich recht erinnere, im Juli, beim Reisebüro ESCO, Lörrach (im Migros-Kaufhaus).

Zürich - via Dubai (bzw. Doha) - Colombo.

Die Zwischenstops in den den Emiraten empfand ich jedesmal als eher positiv, weil ich es genoß, nicht 9 Stunden am Stück im Flieger zu hocken, sondern mir in der Halbzeit die Füße vertreten zu können.

Werde heuer, 2010, wieder so gehen. Bin jetzt seit 4 Jahren im gleichen Hotel. Bewertung hier nachlesbar unter "Tropical Villas", Beruwela.

Dieses Hotel hat außer den Parametern, die in der Bewertung nachlesbar sind (und allein für das Dauerabo reichen) den Vorteil, daß man bei Buchung über =Meyers= oder =Der-Tours= auf den Gesamtpreis nochmals 20% Rabatt bekommt, wenn der Buchende über 50 ist.

Absulut irres Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kommt bei Herausrechnung des reinen Flugpreises auf 20.-€ pro Tag pro Person.

Frage : Wer kann damit daheim 24 Std leben (all incl., Bungalow, Infrastruktur) ?!

Gebe gern privat weitere Auskünfte und für neue Leute auf der Destination auch Tips, wenn das gewünscht wird.

Mailt mir unter :   christine.heiny@wanadoo.fr

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren ! Laßt uns hier handeln, nicht am Hindukusch..............
  • maxda
    geschrieben 1267374663000

Kennt denn jemand einen günstige Fluggesellschaft wo die Flüge nicht so teuer sind ????

• Gabi2001
    geschrieben 1267377417000

Hi maxda,

Teuer ist relativ, mit Qatar oder Oman Airline kostest der Flug mit Umsteigen in Doha 503 Euro pro Person hin und zurück, Condor verlangt für einen Direktflug 950 Euro. Zwischen Condor und Qatar liegen service technisch Welten, ebenfalls in der Bestuhlung. Ich persönlich empfinde es als angenehm nach 5 Stunden mal aus dem Flieger zu steigen, mir die Beine zu vertreten, man kann noch zollfrei einkaufen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1267378587000

Bei Qatar aber drauf achten wie lange die Umsteigezeiten in Doha sind,

sinds nur 2 Std hat man Glück gehabt,4-5 Std ist normal, 8-9 Std gabs auch schon.

Kann verdammt langweilig werden in Doha.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Gabi2001
    geschrieben 1267380095000

Hi Wiener Michl,

richtig, die Umsteigzeiten sind sehr unterschiedlich, wir hatten hin 2 Stunden und zurück eine Stunde, was ganz schön knapp war, wenn die Sicherheitskontrolle nicht so relaxt gearbeitet hätte weiß nicht wie es dann geendet hätte. Mit den Flugsuchmaschinen im Net ist es aber überhaupt kein Problem, Qatar fliegt so oft diese Strecke, da kann man sich seine ohne Probleme raussuchen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

• Andrea u. Andreas
    geschrieben 1267394467000

Hi Gabi2001,

wir fliegen im September 2010 für drei Wochen nach Sri Lanka und sind im Moment auf der Suche nach einem günstigen Flug. Allerdings finden wir bei den unterschiedlichsten Flugsuchmaschinen (auch Qatar-Airlines mit Umsteigen in Doha, ca. 2 Std. Aufenthalt) immer nur Flüge für 740,- € p.P. (Auch bei Holydaycheck.de)

Habt Ihr einen Tipp für Euren Flug für 503,- €?

Wo bekommt man denn so einen günstigen Flug?- Ist das der Endpreis- oder kommen da noch die Flughafengebühren usw. drauf?

Viele Grüße

Andrea und Andreas.

Der Weg ist das Ziel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!