Ich war 2009 + 2008 jeweils genau zur gleichen Zeit in Ceylon : Ende November / Anfang Dezember.
Im 2009 habe ich für 4 Wochen 1200.- € all incl. gezahlt.
Wie von Vorrednern angetönt, ist es unwirtschaftlich, über Weihnachten und Silvester zu gehen. Da ziehen die Preise so richtig an, ohne daß die Leistungen anders wären.
Geflogen bin ich mit =Emirates=. Diese Gesellschaft ist nicht zu toppen !! Da ist der Service und das Sitzen in der "Holzklasse" so, wie anderswo im Businessbereich !
Im 2008 war ich mit =Quatar-Air= unterwegs und dachte schon, das sei das Nonplusultra - war aber ein Irrtum (obwohl auch die schon von =Tui= oder =Condor= Welten trennen).
Gebucht habe ich sofort, als die Reisen für diesen Zeitraum auf den Markt kamen. Wenn ich mich recht erinnere, im Juli, beim Reisebüro ESCO, Lörrach (im Migros-Kaufhaus).
Zürich - via Dubai (bzw. Doha) - Colombo.
Die Zwischenstops in den den Emiraten empfand ich jedesmal als eher positiv, weil ich es genoß, nicht 9 Stunden am Stück im Flieger zu hocken, sondern mir in der Halbzeit die Füße vertreten zu können.
Werde heuer, 2010, wieder so gehen. Bin jetzt seit 4 Jahren im gleichen Hotel. Bewertung hier nachlesbar unter "Tropical Villas", Beruwela.
Dieses Hotel hat außer den Parametern, die in der Bewertung nachlesbar sind (und allein für das Dauerabo reichen) den Vorteil, daß man bei Buchung über =Meyers= oder =Der-Tours= auf den Gesamtpreis nochmals 20% Rabatt bekommt, wenn der Buchende über 50 ist.
Absulut irres Preis-Leistungs-Verhältnis. Man kommt bei Herausrechnung des reinen Flugpreises auf 20.-€ pro Tag pro Person.
Frage : Wer kann damit daheim 24 Std leben (all incl., Bungalow, Infrastruktur) ?!
Gebe gern privat weitere Auskünfte und für neue Leute auf der Destination auch Tips, wenn das gewünscht wird.
Mailt mir unter : christine.heiny@wanadoo.fr