Hallo mitanander ,
Sri Lanka hat zwei Flughäfen ab den 21.01.2021 wieder geöffnet , aber mit Einschränkungen der Touristen
Siehe LINK >> Sri Lanka: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
mfg GanzuroiderMO
Hallo mitanander ,
Sri Lanka hat zwei Flughäfen ab den 21.01.2021 wieder geöffnet , aber mit Einschränkungen der Touristen
Siehe LINK >> Sri Lanka: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)
mfg GanzuroiderMO
Es muss PCR getestet werden. Vor der Einreise und auch nach der Einreise wird nochmal ein PCR Test verpflichtend sein. Darüberhinaus gibt es derzeit strenge Einlassbeschränkungen vor Läden und eine Ausgangssperre soll wohl auch existieren...
Soll wohl auch ist aber keine belastbare Aussage....Gibt es dazu auch eine Quelle?
Die aktuellen Einreisebedingungen und die Beschränkungen vor Ort sind hier nachzulesen
Hallo miminessa,
für meinen Rückflug von CMB suche ich noch Informationen zum obligatorischen PCR-Test für das Boarding bei EMIRATES. Wo ist der Test mit einem schnellen Ergebnis am besten durchzuführen? Es soll am Airport ein neues Testcenter für schnelle PCR-Tests geben. Wer weiß etwas darüber und evtl. die WEB Url ? Ich muß meinen evtl notwendigen Aufenthalt in Colombo danach ausrichten.
Danke für konkrete Hinweise, Gruß espe05
Hallo und willkommen im Forum, espe05.
Klick mal hier. Im 2. Abschnitt findest du den Namen des Labors - "AASL- Hospinorm PCR Laboratory Lounge at the Bandaranaike International Airport"
Gibst du dies bei Google ein, wirst du gleich oben auf der Seite fündig (Website des Labors).
Hallo Kourion,
danke für deine Antwort, hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße espe05
Betreff eta Visum für Sri Lanka
Hallo Kourion,
eine wichtige Information dazu:
Wer jetzt online sein Visum beantragen möchte, stößt bei der Bezahlung mit VISA Kreditlarte auf Probleme. Zahlungsvorgang wird nach letztem Schritt (Verifizierung) abgebrochen und der komplette Antrag ist gelöscht.
Mein eta Antrag, Bezahlung mit VISA funktioniert auch beim x-ten mal nicht. Habe in Berlin bei der Botschaft nachgefragt. Auskunft: Problem ist bekannt, Zahlung mit VISA z.Zt. nicht möglich gilt nur für deutsche VISA Card im Zahlungssysten von SL (seit 03/2021 wurde die Verifizierung der VISA Karte aus Sicherheitsgründen weltweit neu definier. Es gibt Länder, die haben die Änderung zu verarbeiten noch nicht geschafft.
Wenn du keine MasterCard oder AMEXCO hast bleibt nur das Visum at arrival. So muss ich es wahrscheinlich auch machen, wenn keine Änderung vor Weihnachten erfolgt. Leider muss man am Airport dann wohl mit längeren Warteschlangen rechnen.
Viele Grüße espe05
Ich setze es mal hier rein:
TA: Sri Lanka: Auswärtiges Amt rät von Reisen ab
Zum Auswärtigen Amt - hier klicken
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!