• Suppenhuhn007
    geschrieben 1662674105757

Ich habe mir gerade die Mitteilungen vom AA durchgelesen und sie decken sich mit den Informationen von einheimischen Freunden vor Ort. Strom ist häufig abgestellt. Hotels haben oft vorgesorgt. Auf Grund der gestiegenen Armut ist auch die Kriminalität etwas angestiegen. Im Großen und Ganzen sind die Einheimische ein friedliches Volk und Ausnahmen gab es schon immer. Sprit und Lebensmittel sind weiterhin knapp und auch sehr teuer geworden. Für Touristen wird viel getan, schließlich bringen sie Devisen. Bei Corona ist man sehr streng um es im Griff zu halten.

Ich plane eine Reise für nächstes Jahr.

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • Skrillex
    geschrieben 1665649940830

Hallo an alle!

Wir planen spontan Ende Okt/Anfang November nach Sri Lanka zu fliegen und eine mehrtägige Rundreise zu machen (zwischen 8-10 Tage).

Das Auswärtige Amt rät zwar von nicht notwendigen Reisen ab allerdings wurde der Ausnahmezustand aufgehoben. Wie sind die Erfahrungen vor Ort und kann man das aufgrund der aktuellen Lage Rundreisen ohne Bedenken buchen?

Merci.

• eines
    geschrieben 1665760972021

Hallo, ich war im September 20 Tage in Sri Lanka und es war einfach großartig. Die Menschen sind so freundlich und hilfsbereit und freuen sich, dass endlich wieder Touristen kommen. Rundreisen sind ohne Probleme möglich. Wir haben alles selbst organisiert. Längere Strecken haben wir entweder mit einem privaten Fahrer, dem Zug, dem Bus oder Tuk Tuk zurückgelegt. Konnte alles immer ganz einfach und auch kurzfristig vor Ort organisiert werden. Von einer Krise merkt man (wenigstens als Tourist) kaum etwas. Hatten insgesamt 3x einen Powercut für ca. 1-1,5 Stunden. Die meisten Restaurants haben aber mittlerweile ein Notstromaggregat in der Küche und dann isst man halt bei Kerzenschein. Ansonsten merkt man nur, dass einfach generell noch sehr wenig Touristen kommen. Ich hoffe für die Leute dort echt, dass sich das bald ändert. Ich habe mich generell noch nie in einem Land so sicher gefühlt wie in Sri Lanka. Und ich bin, nach wie vor geflasht von den ganzen Eindrücken der Reise.

• Skrillex
    geschrieben 1665862251009

Hallo,

Wir planen nur einen Zwischenstopp und würden eine von TUI angebotende Privatreise nehmen um ein paar Highlights mitzubekommen. Danach geht es dann auch schon weiter. Deine Rückmeldung klingt sehr positiv und beruhigend! Wir hoffen am Montag die Rückmeldung vom Reisebüro zu bekommen und würden dann die Buchung auch vornehmen!

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!