• bernhard707
    geschrieben 1323615750000

OT

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, es werden auch Siam Katzen gezüchtet und verkauft, die ursprünglich aus Thailand stammen.

Zu deinem letzten Halbsatz erinnere ich nur an deine Ansage hier im Forum "..der Fahrer ist während der Rundreise dein Knecht..."

...soviel dann zu deiner Denke!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • abholl
    geschrieben 1323616393000

Bernhard,

hab doch Verständnis, wenn einer aus der SBZ kommt, kann er doch nicht wissen, dass Ceylon der Name der Kolonialherren war und das Land deshalb vor 40 Jahren wieder den alten Namen aus vorchristlicher Zeit bekommen hat um die eigene Unabhängigkeit auch namensmäßig zu dokumentieren.

Beim Tee ist es wohl eher eine Art Handelsbezeichnung, genau wie bei Fürst-Pückler-Eis , das würde doch auch keiner umbenennen.

Aber Spätkolonialisten gibts ja leider viele unter den Touristen, die feine Art ist das nicht, aber der Horizont läßt halt bei manchen nicht viel mehr zu.

• kirchdorf1
    geschrieben 1323618524000

Über die Beiträge von Gabi2001 wundere ich mich allmählich nicht mehr.

Bin seit einer Woche zurück von einer dreiwöchigen Reise 1400 km quer durch Sri Lanka. Die Straßen sind keine Katastrophe sondern gut bis sehr gut, alles neu und so von mir in Asien noch nicht gesehen. Allerdings darf nur 60 km/h gefahren werden und dadurch braucht man eben lange für die Strecken.

Für 1959juergen würde ich zu einem anderen Urlaubsziel raten. Natürlich sitze ich bei einer Rundreise längere Zeit im Bus oder Auto, wie soll ich sonst auch zu den angegenen Zielen kommen. Für einen reinen Strandurlaub mit einer netten Infrastruktur, sollte man sich ein anderes Land suchen. Außerdem wäre auch mal interessant wann der Urlaub den sein soll, da die Westküste und auch die Südküste recht lange Regenzeiten haben.

LG kerstin

• Stimpfi
    geschrieben 1323717566000

Hallo,

wir waren im April 2010 im Lanka Princess - Beruwela.

Strand ist nur zum Spazieren gehen toll. Baden ging gar nicht. Wasser war nicht sauber, das ein Fluss direkt neben dem Hotel ins Meer fließt.

In Sri Lanka liegt man meist im Garten des Hotels. Bei Lanka Princess ist der Garten wunderschön angelegt. Man sieht das Meer aber nicht. Verdeckt durch hohe Büsche/Bäume.  Ist aber zur Erholung trotzdem toll.

Gruß

Stimpfi

• mpenzi_18
    geschrieben 1323780491000

Wir waren im August Koggala Beach Hotel, der Strand ist super schön.....aber baden kann man nur sehr eingeschränkt...sind dann immer mit dem Tuk Tuk nach Unawatuna, dort konnte man immer baden.

Fliegen im April wieder nach Sri Lanka und werden wieder im Koggala sein, angeblich könnte man zu der Jahreszeit dann auch dort im Meer baden. Wenn nicht.....dann eben wieder Unawatuna :-)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • MeineGüte
    geschrieben 1324028226000

um einfach nurin seichtem Wasser  zu baden, fände ich die lange An- und Abreise zu weit. Wir sind letztes Jahr Ende Februar/Anfang März spontan(last minute, eigentl war an karibik gedacht) im Süden/Koggala Beach gelandet und hatten einen Traumurlaub, obwohl das Hotel v. d. Ausstattung eher schlicht ist. Unser Bungalow lag ungefähr 5 Meter zum Strand, daher machte es garnichts, dass am (öffentl.)Strand keine Liegen standen, sondern vor´m B. Strand bietet natürlich ohne Liegen auch einen viel schöneren Anblick.Die Brandung war zu dieser Zeit immer noch seeehr stark, toll anzusehen, aber musstest vorsichtig beim Baden sein. Ich wurde immer wieder umgerissen, mitgerissen, rausgeworfen, habe eine Brille und eine Taucherbrille eingebüsst... ;) aber wenn Du´s hinter die Brandung gechafft hast, konntest Du Dich auf den Wellen schaukeln lassen. In den letzten Tagen wurde dann allerding die Rückströmung so stark, dass es sehr schwer war, wieder herauszukommen.Wenn wir "Sanft" baden wollten, sind wir am Strand entlang ein paar hundert Meter zu einer Badestelle gelaufen, die durch vorgelagerte Riffe geschützt war, da haben auch immer die Einheimischen gebadet, das hat Spass gemacht, vor allem als mal die großen Schildkröten dort waren und ab u zu eine mit über das Riff geschwappt wurde- allgemeines "Aufkreischen"...

"Beachboys" gab´s da natürlich auch,von denen kontest Du Dir tuctuc fahrten u. ä. organisieren lassen oder sie sind mit Dir zum Kräutergarten etc- was man so wollte. Sie merkten sich auch, wer nichts wollte. Einheimische Frauen kamen immer mal am Strand entlang und verkauften Tücher, Röcke und so- und wir gingen dann "raus"(es gab so einen eher symbolischen Zaun aus Stöckchen), wenn wir handeln wollten.

Weil es von da unten ziemlich weit zu Serigya, Kandy etc ist, haben wir in der 1. Woche eine 4Tage- Rundfahrt gebucht, auch ein Nationalpark, Teeplantage, Zugfahrt, Dambulla, Elefantenbadestelle waren dabei. das gab einen schönen Gesamteindruck vom Land-

• Bertramengels
    geschrieben 1324076943000

wir, 40,40,3 waren ja auch 2011 schon mal in sri lanka und haben unsere traumecke gefunden. man sollte schon selber rausfinden wo man es  schön findet. man muss sich halt im vorfeld kümmern.tolles land, sehr gut zu bereisen. nette leute, moderate preise. geheimtipps sind halt auch geheim, weil sonst nicht mehr geheim. lasst die touriecken links liegen und... let it flow.

• schokohoernchen
    geschrieben 1324220275000

mit sicherheit kann man viele schöne ecken finden. kommt halt auf den persönlichen geschmack an, unawatuna z.b. ist nicht jedermanns sache.

aber alle touriecken kann man nicht links liegen lassen, sonst sieht man ja nix vom land :D

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!