hallo Jürgen,
so wie dir, geht es uns gerade auch.. bin aber schon einen Schritt weiter und weiß, was ich will...
Wir sind nicht abgeneigt von Gruppenreisen, da gibt es auch so Vorteile, und sei es, dass man Leute mit all ihren Schrullen kennenlernt... Ich finde es einen Horror, eine Woche alleine mit einem Fahrer zusammen zu sein und den quasi zu adoptieren. Ich bin lieber (anfangs) distanziert, das geht da aber dann nicht.. aber egal, jeder so wie er will. (war nur wieder Verteidigung gegen die Individualisten)
Wir hatten eine schöne Rundreise bei TUI aufgetan : "Auf die feine Art", max 9 Teilnehmer, 5 Nä, inkl. 1 Übernachtung in Heritance Tea Factory. Und was soll ich sagen- mit neuer Saison 2015 haben die sämtl.RR umgestellt! Die "Feine Art" ist jetzt 6 Ü, Zugfahrt wurde eingebaut und Dambulla, auf 12 Teilnehmer erhöht, wäre ja nicht das schlimmste, aber findet nur aller 14 Tage statt und ausgerechnet nicht in unserer Abreisewoche!!
So schwenken wir jetzt um auf die "Höhepunkte Sri Lanka", die von 6 auf 5 Nä. reduziert wurde, 20 Teilnehmer max und jede Woche startet. Hotels sind eine Klasse tiefer als auf der "feinen Art", aber was solls. Das Höhepunkte-Programm ist auch sehr gut.
Nachlesen kannst du das auf der webseite von meine-tui.info
Dazu in der Suche cmb2 eingeben, dann erscheinen alle Angebote die damit anfangen.. Da kannst du zumindest mal die Reiseabläufe vergleichen. Weiterhin gibt es die klassische Rundreise mit 7 Übernachtungen, da kommt man dann runter bis zum Yale-NP und Galle.
Wir machen dann noch 2 Zwischenübernachtungen im Raum Negombo (Zimtkanal, Fischmarkt) und dann gehts zum Baden nach Male rüber. Beim Lesen der Beschreibung der Badehotels auf Sri Lanka wurde andauernd was von nervenden Raben, Hunden usw. geschrieben, dann keine Liegen direkt am Strand, da öffentlich, keiner weiß, wie die Strömungen das Baden ermöglichen usw. Wir spazieren gerne am Meer, wenn man da aber nicht seine Ruhe hat? Und Poollieger sind wir nicht so gerne.
Aber unser Favorit war das Eden Resort & Spa oder das Blue Water. Kannst ja mal schauen.
Gruß Aida3
hier der link zur RR "Feine Art" : https://www.meine-tui.de/widgets/catalog-object-search-widget/do-object-search
hoffentlich erlaubt?