• Ingsimaus
    geschrieben 1236086971000

Hallo

wir waren 2007 das dritte Mal nach 1981 und 1984 auf Sri Lanka, es war damals schon nicht ungefährlich aber das letzte Mal doch etwas anders. Überall an dan Strassen Militär mit MPs, Strassensperren und Kontrollen, sogar am Hotel. Im Hotel erfuhren wir dann auch von einigen Überfällen auf den Durchgangsstrassen.

Da wir eh nur relaxen wollten, haben wir nicht viel unternommen. Im Hotel hat man nichts mitbekommen.

Am Abflugtag, wir waren gerade ein letztes Mal schwimmen, wurden wir plötzlich aufgerufen. Unser Flug, der ein paar Stunden später gehen sollte, war gecancelt.

Es hatte die Nacht vorher einen Anschlag auf den Militärflughafen von Colombo gegeben. Der normale Flughafen ist direkt nebendran. Alle Nachtflüge wurden gesperrt. Wir sind dann zwei Tage später geflogen. Einige Leute mußten noch mal in Dubai übernachten. Wir hatten eine zusätzliche Zwischenlandung in München. Es war alles etwas nervig , die Tickets mußten umgeschrieben werden, keiner wußte richtig bescheid, auf dem Flughafen war ein furchbares Durcheinander,streckenweise sind

wir mit anderen Fluglinien weitergeflogen. Aber trotzdem hat alles geklappt.

Ob ich mir das alles nochmal antun würde?

Schade um das schöne Land.

Gruß

• sonny112de
    geschrieben 1237272861000

Hallo Linac wir sind gerade aus Sri Lanka zurück (waren 2 Wochen dort und haben eine 4 tägige Rundreise quer durchs Land gemacht) und ich kann dir versichern das einzige gefährliche in Sri Lanka ist der Strassenverkehr ...

Am Flughafen haben wir uns bei der Ankunft gar nicht lange aufgehalten und bei der Rückreise wurde streng kontrolliert (was sehr gut ist).

Wenn du nur am Strand bleibst brauchst du kein Malaria Mittel aber bei einer

Rundreise würde ich schon eines nehmen ... (wir haben uns da vorher von ner Tropenärtzin beraten lassen).

Hoffen dir weitergeholfen zu haben und wünschen einen wunderschönen Urlaub in einem tollen Land.

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • miax358
    geschrieben 1237570798000

@linac sagte:

P.S

Ich werde oft und gerne von Mücken gestochen, muss ich mir deshalb besondere Sorgen machen? Und wie komme ich an die prophylaktischen Tabletten? Ganz normal beim Arzt?

Google ist dein Freund und Helfer. ;)

März 2010 - Toul, Frankreich Juli 2010 - England
  • sonny112de
    geschrieben 1237584006000

Geh zum Tropenarzt wenn er gut und auf dem laufenden ist weiss er ob du ein malariamittel brauchst oder nicht .... ich werde auch gerne und bevorzugt von Mücken gestochen aber nur im Hotel hätte ich keines genommen bei Fragen einfach PM an mich ...

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!