• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171898094000

Hi @ wiener-michl,

du scheinst ja recht firm auf sri lanka zu sein. ich hätt da mal eine frage. wir haben uns den rückflug von den malediven relativ zusammengebastelt weil uns die flugzeiten von condor/ltu und co ziemlich auf den keks gingen, da wäre der letzte tag ja futsch gewesen. also hab ich nun sri lankan bis colombo abends, glaub dann ankunft 22 uhr in bandaraiyake ( ach du schande, null ahnung wie man das schreibt, grins ich hoff du weisst was ich mein :D ) und den nächsten tag dann weiter mit der LTU richtung germany gegen 10 uhr morgens. damit wir nicht die ganze nacht im airport rumhocken müssen haben wir uns ein hotel genommen, also das, was ich hier im web next to the airport gefunden hab. Airport Garden Hotel.

lach, so mal zu den fragen. weisst du evtl. ob es im flughafen direkt ein hotel gibt, weil das garden ist ja doch noch 5 km weit raus. zweitens, hast du eine ahnung ob man um die uhrzeit , halt 22 uhr noch einen late-check-in machen kann, damit man evtl für die paar stunden nicht sämtliche koffer mit ins hotel schleppen muss? leider bin ich im netz nicht weitergekommen und die holde ltu liess mir am tele verlauten da müsse ich mich an den flughafen colombo wenden wegen dem late-check-in :shock1:

bedanke mich schonmal für die antwort falls du etwas weisst - LG Tinchen

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1171899056000

@'tinchen38' sagte:

Hi @ wiener-michl,

du scheinst ja recht firm auf sri lanka zu sein. ich hätt da mal eine frage. wir haben uns den rückflug von den malediven relativ zusammengebastelt weil uns die flugzeiten von condor/ltu und co ziemlich auf den keks gingen, da wäre der letzte tag ja futsch gewesen. also hab ich nun sri lankan bis colombo abends, glaub dann ankunft 22 uhr in bandaraiyake ( ach du schande, null ahnung wie man das schreibt, grins ich hoff du weisst was ich mein :D ) und den nächsten tag dann weiter mit der LTU richtung germany gegen 10 uhr morgens. damit wir nicht die ganze nacht im airport rumhocken müssen haben wir uns ein hotel genommen, also das, was ich hier im web next to the airport gefunden hab. Airport Garden Hotel.

lach, so mal zu den fragen. weisst du evtl. ob es im flughafen direkt ein hotel gibt, weil das garden ist ja doch noch 5 km weit raus. zweitens, hast du eine ahnung ob man um die uhrzeit , halt 22 uhr noch einen late-check-in machen kann, damit man evtl für die paar stunden nicht sämtliche koffer mit ins hotel schleppen muss? leider bin ich im netz nicht weitergekommen und die holde ltu liess mir am tele verlauten da müsse ich mich an den flughafen colombo wenden wegen dem late-check-in :shock1:

bedanke mich schonmal für die antwort falls du etwas weisst - LG Tinchen

Hi Tinchen,

im Flughafen direkt gibts es kein Hotel, aber Negombo ist nur eine Viertel Stunde mit dem Taxi vom Flughafen entfernt.

Und in Negombo gibt es sehr viele Hotels.

Bezüglich des Late-Checkin hab ich keine Ahnung, sorry, da kann dir nur Colombo weiterhelfen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171899306000

oki, dank dir wiener-michl. denk mal dann bleiben wir mal bei diesem airport garden dingsbums hotel, lach scheint dann ja doch das nächste zum flughafen zu sein, ich hatt schon an meinem verstand gezweifelt ;) . geht ja nur drum sich ein paar stündchen hinzulegen. lach, und vielleicht hab ich ja noch das glück mal jemand kompetenten bei der LTU an die leitung zu bekommen, sind ja noch sieben wochen hin bis dahin.

LG Tinchen

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1171900310000

ich würde versuchen mit dem Airport in Colombo Kontakt aufzunehmen.

Vlt kriegst du über die SriLankan Airline eine Emailadresse.

Vlt wissen die ob es grundsätzlich in Colombo eine Late-Checkin gibt.

Lg Michl

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171900881000

ja das würde mir aber nichts nützen wiener-michl, wie gesagt, ich hab nur die kurzstrecke von male nach colombo mit der sri lankan, weiter gehts am nächsten tag mit der LTU. also müsst ich ja bei denen abends einchecken. :D glaub nicht das sri lankan meine koffer annimmt wenn ich mit denen gar nicht am nächsten tag weiter nach düsseldorf fliege . :disappointed: das kommt davon wenn man anfängt zusammenzubasteln wegen ein paar stunden mehr auf den malediven, nun ja, muss ich jetzt wohl auslöffeln die suppe. grins dafür wars billig

• jaykayham
    geschrieben 1171987077000

@'wiener-michl' sagte:

Ich bin jetzt 3 Wochen durch das Land gereist, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, und hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gefährdet zu sein.

Das gilt aber nur für die touristische Schleife im Süden,

Colombo - Galle - Yala - Sigyria - Dambulla - Negombo.

Leider nicht mehr, es scheint mir, als ob du dir meinen link gar nicht genauer angeschaut hast. denn da würdest du folgendes finden:

"Am 06. Januar 2007 explodierte auf der vielbefahrenen Hauptstraße von Colombo nach Galle nahe der Tourismushochburg Hikkaduwa im Bezirk von Galle eine weitere Bombe in einem Bus und tötete 15 Personen, 40 Menschen wurden verletzt. Die Anschläge auf öffentliche Reisebusse stellen auch für ausländische Touristen eine erhebliche Gefährdung dar, die in zahlreichen Fällen Busse für ihre Reisen innerhalb Sri Lankas als Verkehrsmittel wählen."

Also es gab bereits in 2007 Bomben im Süden bei Galle... wie bereits gesagt, ich liebe das land, war mehrfach auf der insel! aber im moment?

@tinchen38

Hi, das Airport Garden ist schon das dichteste "hotel" zum airport. Da es von der Nobelkette "TAJ" geleitet wird und viel von Flugpersonal gebucht wird, sind die preise überteuert. Du findest, wie von wiener-michl geschrieben, in Negombo bessere und gleichzeitig günstigere hotels. da sparst du selbst noch eine menge, wenn man die taxikosten mit einrechnet! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171989625000

Danke dir @ jaykaykam !!! Ich dachte echt schon ich wär zu unfähig zum googlen und ein näheres Hotel zu finden.

Was den Preis betrifft im Garden, es ging eigentlich, wir sind zwei Erwachsene und ein zwölfjähriger und die haben nun 80 $ die Nacht genommen. Also wesentlich günstiger als sonstwo bei Flughafenhotels. Wie gesagt, geht ja nur drum sich 8 Stunden aufs Ohr zu legen. Deshalb hätt ich es gern so nah wie möglich am Airport dann müssen wir morgens nicht so früh aus den Federn ;) man hat ja schliesslich noch urlaub.....

• jaykayham
    geschrieben 1172009421000

@'tinchen38' sagte:

Danke dir @ jaykaykam !!! Ich dachte echt schon ich wär zu unfähig zum googlen und ein näheres Hotel zu finden.

Naja, Airport selbst ist militärische Sperrzone... Es gibt da noch ein Hotel, besser bretterbude, würde ich dir nicht empfehlen, namen habe ich vergessen.

Und wie du ja wissen solltest, das TAJ-Hotel holt dich exklusiv direkt vom Airport ab! ;)

Einfach eine e-mail mit Ankufntszeit und Flugnummer an airport.colombo@tajhotels.com oder Fax:(94) 11-2-252953 senden!

gruss chris

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1172051383000

@'jaykayham' sagte:

...Also es gab bereits in 2007 Bomben im Süden bei Galle...

Eine wars, eine einzige.

Und Ai-Urlauber wie du sind eh nicht gefährdet, die fahren mit keinem öffentlichen Bus.

Wenn dir das zu gefährlich ist must du eben zu Hause bleiben,

unter der warmen Dusche. Aber rutsch nicht auf der Seife aus.

Kannst ja deine Adresse hier hinterlegen für die Ansichtskarten.

• jaykayham
    geschrieben 1172059954000

@wiener-michl

merke schon, bei dir bringt das eh nichts...

hey, und woher willst du wissen, was ich im urlaub mache? ich fahre auch die südküste mit der bahn ab und bin viel in colombo unterwegs.

So, und nun schluss mit persönlichen beleidigungen und zurück zum Thema! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!