Wenn ihr von einem festen Standpunkt aus die kulturellen Highlights besichtigen wollt würde ich Kandy oder gleich Dambulla/Sigiriya wählen und nicht Colombo (Wetter hin oder her, Colombo ist einfach zu weit weg). Ich würde allerdings an eurer Stelle über eine kleine Rundreise mit unterschiedlichen Standorten nachdenken...
Sri Lanka wohin bzw Rundreise?
-
geschrieben 1415611946000
-
geschrieben 1415612496000
Hallo!
Ich finde Dambulla sehr gut als Standort:
Auf dem Hin- bzw. Rückweg kann man Elefantenwaisenhaus, Teefabrik (allerdings keine Plantage), Kandy, Gewürzgarten, Botanischer Garten einbauen - je nach Geschmack.
Und von Dambulla aus ists nicht weit nach Sigirya, Polonnaruwa und den Nationalpark (hab Namen vergessen .... Minneriya?)
Allerdings würde ich nach einem langen Nachtflug ein/zwei Nächte an der Küste zum Ankommen und ausruhen, ans Land gewöhnen, die Hitze usw.. empfehlen.
LG Sabine
-
geschrieben 1415627363000
Direkt nach Kandy durchzufahren wäre aber auch kein Problem (zumindest wenn man früh morgens landet), man ist in ca. 3 Autostunden dort. Viel weiter würde ich allerdings nach der Ankunft auch nicht fahren wollen...
-
geschrieben 1415981572000
Hallo iohr Lieben,
habe gerade hier ein paar Beiträge gelesen und denke, dass ich dem ein oder anderem vielleicht weiterhelfen kann.
Ich war letztes Jahr im November zusammen mit meinem Mann in Sri Lanka. Wir haben da eine Rundreise über Martina und Prasanna gebucht. Unser Hauptaugenmerk war die Natur. Wir wollten in diesem Urlaub nicht nur Kultur sehen sondern gaaaanz viel Natur. Wir waren so z.B. im Sinharaja Regenwald- sehr empfehlenswert. Ausserdem haben wir uns den Uda Walawe Np und Yala NP angeschaut- wir fanden den Uda Walawe besser.
Kurz zu Martina: Sie ist eine Deutsche und lebt seit 8 Jahren in Sri Lanka und ist mit Prasanna verheiratet. Zusammen haben sie ein kleines Reiseunternehmen. Sie sind sehr zuverlässig und man kann es nur empfehlen bei ihnen eine Rundreise zu buchen.
Wenn ihr Rückfragen habt, gerne per pn.
-
geschrieben 1415994473000
bernhard707:
So ist es...
Den Flug nach Sri Lanka und ein Badehotel solltest du bereits vorab selbst buchen, die Preise für die Rundreise hängen in erster Linie von deiner gewünschten Route, den Zielen und natürlich von der Art der Hotels für die Zwischenübernachtungen ab.
Informiere dich bei den Anbietern auch darüber, ob die Eintrittspreise beispielsweise von Ntionalparks etc. enthalten sind. Weiterhin solltest du darauf achten, nur bei lizensierten Anbietern die Rundreise zu buchen, so ersparst du dir manchen Ärger und Zeitverlust bei nicht unwahrscheinlichen Kontrollen.
hallo sunnie
sri lanka ist seit meinem jetzt wohl 10. aufenthalt zur zweiten heimat geworden:-) irgendwann bleib ich dort.....
Buch dir ein günstiges hotel im süden, kogalla beach, oder hikkaduwa /chaya trans-hotel ist auch ganz nett!! Wenn du Ausflüge machen möchtest geh bitte zu meinem Freund, der in Hikkaduwa ein *ausflugsbüro* hat. (New Berlin Tours) *lizensiert* auch auf facebook zu finden! Er macht dir *traumpreise* und die hotels während der rundreise sind einfach traumhaft.
Er kommt selbst als Reiseleiter mit, spricht auch gut deutsch und liest dir jeden wunsch von den augen ab:-)
also dann.........schöne ferien im wunderschönen sri lanka
-
geschrieben 1415994838000
Sunnie191982:
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir helfen, habe bereits das Forum abgesucht jedoch keine wirkliche Antwort erhalten bisher bei der Suche.
Wir planen nächstes Jahr im Februar oder März nach Sri Lanka zu fliegen für 13 Tage. Nun haben wir uns zunächst eine Pauschalreise rausgesucht mit einem Hotel in Koggala. Nach weiterer Recherche bin ich unsicher geworden. Wir wollen möglichst viel von Land und Leute sehen. D.H. Hotel zum schlafen. Ist Koggala ein guter Ausgangspunkt um Touren zu starten? Oder besser doch eine Rundreise? Wir waren letztes Jahr auf Bali und konnten dort von einem Hotel aus täglich fahren. Nun ist Sri Lanka nicht Bali. Ist es doch sinnvoller Flug und Rundreise einzeln zu buchen?
Hilfe
LG Annika
hallo Annika
koggala beach ist recht abgelegen, aber mit dem TukTuk kommst du überall hin:-)
ich würde dir jedoch hikkaduwa empfehlen, ein nettes hotel dort und das *new berlin* reisebüro, direkt beim chaya trans hotel, das einem freund von mir gehört! dort kannst du herrliche rundreisen buchen, sehr preisgünstig und überaus sicher! wenn du fragen hast kontaktiere mich, ich beantworte dir alles.......nach 20 jahren und 10 Aufenthalte in Sri lanka ist mir nichts fremd:-)
lg anita
-
geschrieben 1415999225000
Wie gut das Werbung im Forum nichts kostet. Sorry, aber schreib doch Werbung drüber Aronski, denn außer dem Superduper Tip mit dem Reisebüro von deinem Freund steht doch in deinen Beiträgen nichts drin.
Und wie der Zufall bestimmt will, wirst du jetzt auch nichts anderes mehr schreiben