Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal dran, wenn es ok ist...
Ich befasse mich gerade mit unserer nächsten größeren Tour nach meinem Studium, leider erst für 2016 Wir möchten gerne Sri Lanka mit den Malediven kombinieren.
Nachdem wir 3x Thailand und 1x Portugal individuell bereist haben, haben wir es dieses Mal auch wieder so vor. D.h. wir sind zwar keine absoluten Budget-Urlauber, benötigen aber bei weitem keine 5 * Hotels. Wir legen mehr Wert auf persönlichen Service, kleine Hotels oder B&B´s, authentische Unterkünfte und keine modernen Hotels, keinen Massentourismus oder Tierparks etc.
Wir haben uns vorgestellt die Reise so aufzuteilen: 8 Tage Sri Lanka (Regenwald, Safari, evtl. noch Strand, Kultur ist dieses Mal kein Muss - wir werden nochmal kommen) und 7-9 Tage im Anschluss Malediven. Dort haben wir uns das Casa Barabaru auf Empfehlung notiert. Insgesamt kann die Reise auch länger sein, max. 3 Wochen. Budget gibt es noch keines.
Habt ihr Tipps bzgl. der Reisezeit? Hatten ursprünglich an März/April/Mai gedacht.
Und wie geht man bei einer Rundreise am besten vor? Wir möchten gerne viel Natur sehen, demnach auch Tiere. D.h. wir würden gerne den Regenwald und einen/ zwei NP´s sehen. Habe jetzt oftmals gelesen, dass der Yala überlaufen sei - dieser fiele raus?
Eigentlich ist eine Tour in kleiner Gruppe also so bis 8 Personen oder nur für uns beide denke ich eine gute Sache, da wir diese Massengeschichten nicht so mögen. Habt ihr das Tipps? Auch bzgl. der Route?
Oder kann man das wie in Thailand so machen, dass man es alles selbst organisiert: Hotels von hier buchen, vor Ort Transfer und dann bspw. Safari vor Ort oder schon von hier?
Liebe Grüße