• Gabi2001
    geschrieben 1402757035000

@ Sunnie,

Flüge nach Ceylon bucht man seperat, Emirates, Qatar, haben oft gute Angebote um die 600€. Das von mir empfohlene Badehotel Ypsilon liegt direkt am Meer, kleine Anlage, kein Ramba Zamba, hier kann man richtig abschalten.

Riswan ist ein lizensierter Guide, er kenn sein Land sehr gut, hat gute Kontakte zu vielen Hotels, spricht sehr gut deutsch und mach einen guten Gesamtpreis.

Er geht 100% auf eurer Vorgaben ein, ist aber bei Änderungen vor Ort absolut flexibel.

Wie schon geschrieben, Ceylon ist ein wunderschönes Land, eine Eisenbahnfahrt im Hochland, Besuch eines Natioanlparks, eine Jeep Safari sind einige Punkte die ich in meine Rundreise einbauen würde.

Kann Dir gern eine Route zusammenstellen per PN.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Sunnie191982
    geschrieben 1402761968000

@ Gabi,

vielen Dank für deine Antwort.  Nach Flügen habe ich gerade geschaut und ja wirklich gute für 670€ gefunden. . Nach dem Hotel werde ich gleich nochmal goggeln, Ramba Zamba brauchen wir tatsächlich nicht. Kann man um das Hotel abends etwas bummeln und Essen gehen? Den Riswan habe ich gefunden und direkt angschrieben. Danke für den Tipp!

Vor allem mein Mann hat den Traum von Sri Lanka, würde den so gern erfüllen.  Die Eisenbahnfahrt klingt toll, unbedingt ja! Nationalpark habe ich gelesen...klasse! Vor allem Land und Leute...nicht diese typischen Touristenrouten.Wir müssen auch keinen Elefanten streicheln :-)

Für einen Routenvorschlag wäre ich extrem dankbar!!!  Willst du Dir wirklich die Mühe machen? Danke! :kuesse:

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • Gabi2001
    geschrieben 1402762957000

@ Sunnie,

kein Problem, wegen der Route, ich bin jetzt mal 3 Monate in Deutschland und habe abens immer mal Langeweile und sowas hält den Geist wach.

Ceylon kannst Du nicht mit Thailand etc vergeleichen, mit bummeln ist es dort nicht so toll, essen gehen kein Problem, in Beruwela gibt es genügend Lokale, mit dem Tuk Tuk kein Problem. Falls Ihr Taucher seid oder werden wollt, direkt neben dem Ypsilon ist eine Tauchschule, Eva die Chefin ist eine ganz Taffe.

Ich stehe mit Riswan in Kontakt und kann Dir mit seiner Hilfe etwas zusammenstellen, schicke mir doch eine PN was Ihe sehen wollt, was es kosten darf usw.

Ich gehöre zu der Sorte, die in den letzten Winkel kraucht, abseits der Routen, in Mumbai Eisenbahn fahren war ein Erlebnis, alle haben mich für verrückt erklärt, haben aber das schönste an Indien verpaßt.

In diesem Sinn helfe ich Dir gern.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Sunnie191982
    geschrieben 1402914657000

@ Gabi,

Das ist lieb :kuesse: Kann zwar in Worte fassen was uns interessiert, aber weiß *noch* nicht was es dort an Möglichkeiten gibt, bzw. auch ob die realistisch sind.

Hab mitbekommen das Riswan ein Gästehaus hat, finde ich toll. Ich schreibe dir PN :-)

DANKE

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?
  • erich vogel
    geschrieben 1404078734000

Hallo Annika ,

ich stand im Sommer 2011 vor dem gleichen Problem und habe in Eigeninitiative eine sehr gute Reise für Febr./März 2012 hinbekommen . Flug ab München mit Oman Air bis Colombo, 8.tägige Rundreise ab Flughafen mit Saman nach persönlichen Vorschlägen von Saman hervorragend umgesetzt und anschließendem Hotelaufenthalt im bereits angesprochenem Hotel Resort Ypsylon. Da wir 3 Seniorenpaare waren kann mit ruhigem Gewissen einstimmig gesagt werden, viel besser geht nicht . Und die Gesamtkosten für allerdings 3 Wochen komplett € 1.700 p.P. bezahlbar. Mittlerweile ist SRL wohl bei den Eintritten teurer geworden aber mit Saman und dem Hotel Ypsylon sicher noch ein Tipp .  Sowohl das Hotel als auch Saman findest Du unter HC , weitere Informationen gerne, falls noch Handlungsbedarf bei Dir besteht .

Grüße aus Bayern

Erich

Erich & Eva
  • Yvi1988
    geschrieben 1412354046000

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, wenn es ok ist... :-)

Ich befasse mich gerade mit unserer nächsten größeren Tour nach meinem Studium, leider erst für 2016 :-( Wir möchten gerne Sri Lanka mit den Malediven kombinieren.

Nachdem wir 3x Thailand und 1x Portugal individuell bereist haben, haben wir es dieses Mal auch wieder so vor. D.h. wir sind zwar keine absoluten Budget-Urlauber, benötigen aber bei weitem keine 5 * Hotels. Wir legen mehr Wert auf persönlichen Service, kleine Hotels oder B&B´s, authentische Unterkünfte und keine modernen Hotels, keinen Massentourismus oder Tierparks etc. 

Wir haben uns vorgestellt die Reise so aufzuteilen: 8 Tage Sri Lanka (Regenwald, Safari, evtl. noch Strand, Kultur ist dieses Mal kein Muss - wir werden nochmal kommen) und 7-9 Tage im Anschluss Malediven. Dort haben wir uns das Casa Barabaru auf Empfehlung notiert. Insgesamt kann die Reise auch länger sein, max. 3 Wochen. Budget gibt es noch keines.

Habt ihr Tipps bzgl. der Reisezeit? Hatten ursprünglich an März/April/Mai gedacht.

Und wie geht man bei einer Rundreise am besten vor? Wir möchten gerne viel Natur sehen, demnach auch Tiere. D.h. wir würden gerne den Regenwald und einen/ zwei NP´s sehen. Habe jetzt oftmals gelesen, dass der Yala überlaufen sei - dieser fiele raus?

Eigentlich ist eine Tour in kleiner Gruppe also so bis 8 Personen oder nur für uns beide denke ich eine gute Sache, da wir diese Massengeschichten nicht so mögen. Habt ihr das Tipps? Auch bzgl. der Route?

Oder kann man das wie in Thailand so machen, dass man es alles selbst organisiert: Hotels von hier buchen, vor Ort Transfer und dann bspw. Safari vor Ort oder schon von hier?

Liebe Grüße

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • kohphangan
    geschrieben 1414484797000

Hallo Yvi, wir sind gerade aus Sri Lanka zurückgekommen und ich kann dir eigentlich nur Mut machen, Sri Lanka auf eigene Faust zu bereisen. Haben wir so gemacht und ist bei guter Vorinformation (z.B. über Loose Reiseführer...) und etwas  Individualreiseerfahrung, wie du sie ja auch bereits hast, wirklich kein Problem. Es gibt überall nette kleine Homestays oder Guesthouses, die man problemlos im Vorfeld per e-mail kontaktieren kann und Transportmöglichkeiten findet man vor Ort auch überall (auch die Betreiber der Guesthouses können dabei bei Bedarf helfen). Wir waren auch gerne mit Zug und Bus unterwegs und haben diesbezüglich nur gute Erfahrungen gemacht (auch was Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit angeht).

Welche Reisezeit am geeignetsten ist, hängt davon ab wo genau ihr hinwollt. Also am besten erstmal ein wenig einlesen (ihr habt ja auch noch Zeit ;) )...

• Yvi1988
    geschrieben 1414679080000

Hallöchen,

danke für dein Feedback!

Zeit haben wir wirklich noch genug ;) 

habt ihr denn alles individuell gemacht? Ich hab jetzt schon mal nach Anbietern bzgl Safaris in den NPs geschaut, welche wirklich meist sehr teuer sind...

LG

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • kohphangan
    geschrieben 1414699108000

Ja, wir haben alles individuell gemacht. Die Unterkünfte hatte ich schon im Vorfeld von zu Hause aus gebucht bezw. reserviert und alles andere dann vor Ort geregelt. Auch eine Safari (im Kaudulla National Park) ließ sich problemlos vor Ort organisieren (allerdings war diese auch vor Ort eher nicht billig...)

• ThomasX87
    geschrieben 1415576448000

Hallo und guten Abend zusammen. Wir fliegen zu zweit nach Sri Lanka, von Ende Dezember bis Anfang Januar. Bis jetzt haben wir nur den Flug gebucht. Das Wetter soll ja in dieser Zeit für die West- und Süd- Seite perfekt sein. Wobei im Norden und Osten zu dieser Zeit mit starken Regenfällen zu rechnen ist. Daher dachten wir daran, die ersten 5 Tage in einem Hotel in Colombo zu verbringen. Von dort wollten wir die Sehenswürdigkeiten im nördlichen und mittleren Teil der Insel besuchen. In Colombo scheint es hierfür die beste Verkehrsanbindung zu geben.

Anschließend wollten wir die letzten 6 Tage unseres Urlaubs im Süden der Insel verbringen (Matara, Tangalla...). Hier wollen wir noch den Strand genießen oder noch einen der Parks besuchen.

Wir waren noch nie in Sri Lanka und sind daher für jeden Tipp bezüglich Ort, Hotel, Sehenswürdigkeiten usw. dankbar.

viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!