• speedyv0
    geschrieben 1453296185000

Ich suche Guide in Negombo. Was kostet ein Guide mit Fahrer für einen Tagesausflug? und was kostet ein Taxi? Vielleicht kann jemand helfen

• zeitigweise
    geschrieben 1453365023000

Oje.... Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt

Natürlich findet eine Medikation erst nach Absprache mit einem Artz statt. Die Frage die sich uns stellt ist, ob es einfach ist an Antibiotika in Sri Lanka zu kommen die dem deutschen Standart entsprechen. Aber vielleicht ist meine Frage zu speziell.

Auch möchte ich dieses Forum nicht als Impfberatung "missbrauchen" Das wäre naiv. Dennoch war ich an Meinnungen interessiert! Nicht ob die Impfung böse oder gut ist, sondern, z.Bps: ob es an den genannten Orten viele wilde Hunde gibt? Ob evtl. jemanden auf seiner Reise ein Tier mit fragwürdigem Verhalten bzw. Gesundheitszustand begegnet ist! Diese Infos bekommt man nämlich nur durch den Erfahungsaustausch mit anderen Reisenden und nicht durch ein Tropeninstitut oder einen reisemedizinischen Dienst

Auf jeden Fall möchte ich mich für die Antworten und Mühe bedanken!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1453365027000

Oje.... Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt

Natürlich findet eine Medikation erst nach Absprache mit einem Artz statt. Die Frage die sich uns stellt ist, ob es einfach ist an Antibiotika in Sri Lanka zu kommen die dem deutschen Standart entsprechen. Aber vielleicht ist meine Frage zu speziell.

Auch möchte ich dieses Forum nicht als Impfberatung "missbrauchen" Das wäre naiv. Dennoch war ich an Meinnungen interessiert! Nicht ob die Impfung böse oder gut ist, sondern, z.Bps: ob es an den genannten Orten viele wilde Hunde gibt? Ob evtl. jemanden auf seiner Reise ein Tier mit fragwürdigem Verhalten bzw. Gesundheitszustand begegnet ist! Diese Infos bekommt man nämlich nur durch den Erfahungsaustausch mit anderen Reisenden und nicht durch ein Tropeninstitut oder einen reisemedizinischen Dienst

Auf jeden Fall möchte ich mich für die Antworten und Mühe bedanken!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • katjaworld
    geschrieben 1453410262000

@zeitigweise, ich würde schon sagen, dass es dort viele freilebende Hunde gibt. So wirklich verhaltensauffällige Hunde waren jetzt nicht dabei bis auf einen, der unser Auto in Nuwara Eliya wütend durch den halben Ort begleitete und immer wieder versuchte, in die Reifen zu beißen. Ich war zumindest so´n bisschen froh, dass ich nicht auf einem Moped saß ;) . Ansonsten gab´s keine Vorkommnisse, aber da steckt man eben nicht drin und das kannst du eben, wie du ja selbst auch sagst, nur allein entscheiden. Vielleicht findest du ja noch im Netz irgendeine statistische Erhebung zur Zahl der Tollwutfälle, die dir zumindest ansatzweise eine Entscheidungshilfe ist. Hunde gab´s aber eben an jeder Straßenecke.

• Mam62
    geschrieben 1453413767000

Zeitigweise, ich hatte auf einer meiner Sri Lanka Reise eine Ohrenentzündung (nach dem Bad im Meer die Ohren nicht gründlich genug mit Süßwasser gespült) und bin in die Ambulanz des örtlichen Hospitals gegangen. In der angeschlossenen Apotheke bekam ich die vom Arzt verschriebenen antibiotische Ohrentropfen und Antibiotikatabletten. Die Tropfen waren in Indien hergestellt, die Tabletten kamen von Glaxo, waren in Europa gefertigt und geblistert und hatten einen vielsprachigen Beipack.

Ausserdem war das gradezu lächerlich billig im Vergleich dazu, was das exakt gleiche Präparat mit deutsch beschrifteter Packung zuhause gekostet hätte.

Nein, wenn Du Medikamente in Kliniken oder Apotheken kaufst, dann ist da nix gepanschtes dabei. Problematischer ist es für die Einheimischen, die meist kein Geld für teure Medikamente haben und sich daher am Kiosk oder im Laden mit Pillen zweifelhafter Herkunft eindecken.

Ich hätte eher Bedenken, dass die Verpackung nicht so wirklich auf die Tropen abgestimmt ist und das Medikament so schneller unwirksam wird.

Zudem kennen die durchaus gut ausgebildeten Ärzte die örtlichen Erregerstämme und die entsprechenden Mittel.

Bei der Tollwutimpfung bin ich sehr zwiegespalten. Ihr werdet ja hauptsächlich im Auto unterwegs sein und in Hotels wohnen. Die Gefahr dürfte weniger in den streunenden Dorf- und Strandhunden die eh recht defensiv sind, liegen, als in Affen, Fledermäuse oder Katzen etc. wenn man beispielsweise irgendwo zeltet. In einem Camp ist das schon wieder anders.

Bei einem Biss muss man ohnehin sofort zu einem Arzt und behandelt werden.

Dennoch bitte keine streunenden Tiere füttern! Oder streicheln.

Und bitte: Kein Aspirin in der Reiseapotheke. Und auch vor Ort keins kaufen. Ibuprofen, Paracetamol, Diclo sind angebrachter.

Nimm evtl von hier etwas kräftig DEEThaltiges mit. Und tagsüber über der Sonnencreme einsprühen. Das Denguerisiko ist höher als das Tollwutrisiko.

• aivlys67
    geschrieben 1454099982000

nur um nochmal auf das ursprüngliche thema dieses forums zurück zu kommen:

hallo harleymaus65, als weiteren ausflugstip habe ich eine fahrt mit der eisenbahn zu unterschiedlichen zielen in sri lanka für uns gefunden

wenn du "eisenbahnfaht sri lanka" als suchbegriff im netz eingibst bekommst du mehrere tipps und z.b. unter "route-asia.com"  auch einen interessanten reisebericht dazu.

und: auch mich würde ein tipp zu einem vertrauenswürdigen guide in negombo und infos zu taxifahrten interessieren.

grüsse, aivlys67

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!