• Ute+Achim
    geschrieben 1221236800000

Hallo,

haben vor, im Februar 2009 nach Sri Lanka zu reisen (hauptsächlich zum Relaxen) und auch schon einige interessante Angebote vorliegen.

Jetzt aber die Frage: welcher Strand ist der Schönste/Beste???

Waikkal (nördlich von Colombo; kurze Transferzeit), Wadduwa (südlich von Colombo) oder noch südlicher (Beruwela, Bentota)???

Es geht nur um die Schönheit/Qualität der Strände, weniger um den Preis(unterschied) bei den Hotels am jeweiligen Strand.

Für eure Hilfe/Einschätzung schon mal herzlichen Dank.

Gruß

U+A

• fruschi
    geschrieben 1221408911000

Hallo,

ich kann nur über Waikkal sprechen, der Strand ist da nicht sehr breit und künstlich aufgeschüttet, da nach dem Tsunami der Strand komplett weg war. Sand ist rötlich und relativ feinkörnig. Fällt aber sehr steil am ins Wasser. Nach ca. 5m kann man da nicht mehr stehen und die Strömung ist auch recht stark. Ich glaube je südlicher man kommt soll es wohl leicht besser sein mit dem Strand, aber die gefährlichen Strömungen sind wohl auf der ganzen Westseite von Ceylon vorhanden. Uns hat es trotzdem gut gefallen und als guten Schwimmer haben mich die Strömungen und hohen Wellen auch nicht gestört.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Nixe1964
    geschrieben 1221411773000

Hallo,

wir waren in beruwela und der Strand dort ist schön breit und feinkörnig.

Ins Meer hin fällt er flach ab. Aber auch hier bestehen die gefährlichen Strömungen. Uns hat der Strand gut gefallen. Aber Liegen oder Schirme gibt es hier keine. Der Strand ist, soweit man es uns erklärt hat, Staatlich und deshalb dürfen hier keine Liegen oder Schirme aufgestellt werden. Ist aber auch kein Problem. Liegt man eben am Pool im wunderschönen Garten und geht zum baden raus.

LG riedel

• thairainer
    geschrieben 1221411808000

Ich war bisher zwei mal auf Sri Lanka und zwar in Beruwela.Unendlich

langer von unzähligen Kokospalmen gesäumter Sandstrand.Wunderschön.

Also Beruwela/Bentota ist schon eine gute entscheidung.

Gruss Rainer :D

• bernhard707
    geschrieben 1221412658000

Bentota und dort das Taj Exotica Hotel.

Tolle Lage auf einer Klippe und direkt links und rechts am Hotel 2 wunderschöne kilometerlange Strände.

Der Fahrt vom Airport ist recht lang, ca. 4 Stunden. Daher sollte man anstelle Bus einen Taxi/Limousinen-Transfer buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ute+Achim
    geschrieben 1221422979000

Hallo,

vielen Dank für die ersten Infos!

Wir tendieren eigentlich auch mehr zum (tiefen) Süden, eigentlich sogar zu Bentota!

Vielleicht gibts noch ein paar "Bentota-Kenner", die uns bei der Entscheidung helfen!

Gruß

U+A

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1221465318000

@bernhard707 sagte:

Bentota und dort das Taj Exotica Hotel.

Tolle Lage auf einer Klippe und direkt links und rechts am Hotel 2 wunderschöne kilometerlange Strände.

Ist auch mein Favorit, zwischen dem TajExotica, dem Wunderbar und den Saman Villas und noch 1-2 Kilometer weiter südlich ist der Strand super.

Ist aber sehr ruhig dort, man kann stundenlage Strandspaziergänge machen und trifft nur eine Hand voll Leute.

Wer mehr Unterhaltung sucht sollte nach Hikkaduwa gehen, da gibt es etliche Kneipen am Strand.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • connyge61
    geschrieben 1221510415000

Hallo,

sehr schön auf der Landzunge zwischen Fluß und Meer gelegen ist auch der Club Bentota. Zum Taj Exotica die wahrscheinlich etwas preiswertere Altenative. Auf alle Fälle liegt ihr mit Bentota schon richtig, weiter nördlich sind die Strände nicht so toll.

Einen wunderschönen Strand hat Unawatuna, liegt aber noch ca 1,5 bis 2 Stunden weiter südlich, also noch längerer Transfer. Könnt ihr aber auch als Tagesausflug im Zusammenhang mit Galle besuchen.

Viele Grüße, Conny

• MRS1000VOLT
    geschrieben 1221581294000

hallo ute und achim,

was die strände in sri lanka betrifft muss ich euch erfahrungsbedingt von beruwela leider abraten. der hauptstrand war im dezember 2007 total verdreckt und das meer eine einzige kloake. siehe auch meine hotelbewertung hierzu (traprospa´s spa hotel). leider hats teilweise in bentota, wo das wasser aus der lagune ins meer mündet auch nicht anders ausgesehen, zudem ist bentota sandfliegengebiet. ich würde euch raten noch weiter südlich runterzufahren, in dickwella, dodanduwa, tangalle und unawatuna findet ihr wesentlich schönere strände und könnt auch ohne unterwasserströmungen eure badegänge in sauberem meerwasser in vollen zügen geniessen.

mfg martina

• PercyGermany
    geschrieben 1221582358000

ja, weiter südlich ist wirklich spitzenklasse, Beruwela/Bentota die Ecke ist auch supischööön ;)

... Licht und Liebe!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!