• connyge61
    geschrieben 1221587575000

Hallo,

was Beruwela betrifft muss ich Martina größtenteils rechtgeben. Habe den Strand von Beruwela schon in allen Variationen gesehen- von superschön bis total verdreckt. Hängt wohl irgendwie auch mit der Strömung und dem Fluß zusammen, der dort ins Meer mündet. Mit Bentota hat das aber eigentlich nichts zu tun, dort gibt es dadurch keine Beeinträchtigungen. Vielleicht meinst du aber damit auch die Ecke vor dem Lanka Princess, das zählt nicht zu Bentota- wird eher Beruwela zugeteilt, genaugenommen ist es aber sogar Aluthgama. Damit ich s jetzt nicht zu kompliziert mache- die Landzunge um den Club Bentota und weiter Richtung Hotel Ceysands, Serendib und Bentota Beach hab ich noch zu keiner Jahreszeit verdreckt gesehen. Sandflöhe allerdings haben uns schon ab und zu mal geärgert, aber die gibts weiter südlich auch, mit den Vierchern muss man sich einfach abfinden.

Gruß Conny

• Ute+Achim
    geschrieben 1221719042000

Hallo,

nochmals Danke für eure Meinungen bzw. Hilfe bei unserer Entscheidung.

Haben gestern die Flüge und das Hotel (Wunderbar in Bentota) gebucht.

Wir hoffen, dass wir die richtige Wahl getroffen haben und freuen uns schon auf Februar.

Viele Grüße

U+A

• sajbinchen07
    geschrieben 1222858639000

Hi,

leider habe ich euren Beitrag erst jetzt gelesen, aber sehr gute Entscheidung :laughing:

Der Strand an der Wunderbar ist sehr schön, ohne nervende Händler. Und ich hatte dort niemals Probleme mit Sandflöhen o.ä.

Ich wünsche euch einen traumhaften Urlaub, den ihr sicher haben werdet. Ich liebe diesen Ort. Wenn ihr Spaß haben wollt, haltet euch an Dagi. Ich bin auch immer erst skeptisch, aber ihm könnt ihr 100 % vertrauen, sagt ihm einen schönen Gruß von mir.

Andrea

• Claudia_0486
    geschrieben 1257797759000

@Ute+Achim sagte:

Hallo ihr zwei,

wir waren neulich auch im Reisebüro und uns wurde auch der Strand von Bentota empfohlen, sieht auch in den Reisekatalogen klasse aus, allerdings haben wir uns dann noch genauer, auch über den Hotels informiert und nicht gescheites gefunden. Das Resiebüro meinte zwar; Bentota Beach und Club Bentota seien klasse, aber die Holidaycheck-Bewertungen haben uns nicht überzeugt.

Wir fliegen nun im Feb. 09 nach Waikkal ins Hotel Dolphin...vll. schaut ihr euch dieses Hotel auch einfach mal an.

Gute Ausflugsmöglichkeiten, schöner Strand ist auf jeden Fall gegeben.

Gruß

Claudia

Hallo,

vielen Dank für die ersten Infos!

Wir tendieren eigentlich auch mehr zum (tiefen) Süden, eigentlich sogar zu Bentota!

Vielleicht gibts noch ein paar "Bentota-Kenner", die uns bei der Entscheidung helfen!

Gruß

U+A

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!