• USA-Profi
    geschrieben 1222213917000

Hallo zusammen,

wir fliegen Anfang November für 3 Tage nach Taipei auf Taiwan (danach geht es weiter nach Saigon/Vietnam).

Wer war schon in Taipei und kann uns ein paar Sightseeing Tipps oder sonstige Emfehlungen für die Stadt geben?

• weltenbumler
    geschrieben 1222335075000

Hallo,

empfehlen kann ich dir Chiang Kai Shek Memorial Hall, den Lung Shan und den Pao An Kung Tempel. Die Snake Alley ist nicht jeder man’s Sache wenn du aber hin gehst dann erst gegen Abend.

Die schönsten Highlights von Taiwan findest du aber meiner Meinung nach nicht in Taipeh, aber in 3 Tagen kann man auch nicht zuviel machen. Der Teipei 101 war bei meinem Beuch noch nicht fertig.

Ein Tipp wenn du essen gehen willst. In den großen Kaufhäusern gibt es Foodmiles die sind entweder im Keller oder in den oberen Stockwerken dort kannst du günstig und gut essen.

Ein Zimmer kann man gut am Flughafen buchen dort ist ein Counter die für dich nachsehen welches Hotel Zimmer frei hat und was es kostet. Die Damen rufen im Hotel an und machen für dich alles klar und für das Taxi bekommst du auch noch einen Zettel mit der Adresse.

Gruss Bernd

• chriwi
    geschrieben 1222336953000

@weltenbumler sagte:

Ein Zimmer kann man gut am Flughafen buchen dort ist ein Counter die für dich nachsehen welches Hotel Zimmer frei hat und was es kostet.

Sollte es in Taipeh nicht auch so sein, dass es wesentlich günstiger ist, das Hotel im Voraus zu buchen?! Der Termin steht ja fest, spricht ja nix dagegen, sich schon im Voraus sich ein Hotel zu suchen (und ein paar Bewertungen zu lesen).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • USA-Profi
    geschrieben 1222340432000

Danke schon mal!

Also ein Zimmer haben wir auch schon, wir wohnen im Howard Plaza (ist ganz gut hier bewertet). Das Hotel soll auch sehr zentral liegen.

Von unserem Anbieter haben wir am ersten Tag eine halbtägige City Bus Sightseeing Tour, vielleicht ist das schon mal ganz gut um einen ersten Eindruck zu gewinnen und sich dann zu entscheiden was man im Detail ansieht.

• chriwi
    geschrieben 1222341224000

Einige Night Markets gibt's auch. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    geschrieben 1222342701000

@chriwi sagte:

Sollte es in Taipeh nicht auch so sein, dass es wesentlich günstiger ist, das Hotel im Voraus zu buchen?!

Ob das Zimmer "günstiger" ist kann man nicht sagen habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt das es dort einen Service gibt wo man gut ein Hotelzimmer buchen kann und das ich damit gut gefahren bin. Ob günstiger oder nicht sieht man im einzel Fall erst vor Ort. Es ist doch logisch das man sich vor Abreise Infos holt, denn wer fährt (fliegt) dann schon ohne Infos los.

Bernd

• chriwi
    geschrieben 1222344376000

@weltenbumler sagte:

Ob günstiger oder nicht sieht man im einzel Fall erst vor Ort.

Dann ist es aber zu spät, ein Zimmer über einen Deutschen RV zu buchen.

• weltenbumler
    geschrieben 1222345445000

@ chriwi,

oder man hat glück gehabt wenn es anders herum ist :p

• Dani77
    geschrieben 1222352290000

Hallo,

waren 2004 in Taipeh, hatten dort auch eine Citytour mit unserem Veranstalter, war durchaus interessant und auch sehr witzig, da wir die einzigen Deutschen waren und außer uns nur noch Hongkong-Chinesen und Japaner dabei waren. Da haben wir die Chiang-Kai-Shek-Memorialhall, einen Märtyrerschrein, einen Tempel, ein Museum und natürlich auch ein Handicraft-Centre angeschaut.

Ansonsten ist auf jeden Fall Taipei 101 ein Muß, ganz klar. Für Computerfans ist auch die Computeralley absolut sehenswert, wenn auch nicht billig zum Einkaufen. Abendessen auf einem Nachtmarkt (wir waren auf dem Shilin Nightmarket, dieser ist genau einer U-Bahnstation, also leicht zu finden) ist auch recht interessant, da die Taiwanesen eigentlich alle nur chinesisch sprechen. Ansonsten einfach treiben lassen und genießen, uns hat es damals prima gefallen!

Gruß Dani

• USA-Profi
    geschrieben 1222385104000

Danke schon mal für Tipps! Wird bestimmt interessant :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!