• racerin34b
    geschrieben 1222554208000

Hallole,

mein Mann und ich waren dieses Jahr im März auf dem Rückfllug von einer Vietnam-Rundreise und Badeurlaub für drei Nächte auf Taiwan. Haben dort eine kleine Rundreise für zwei Tage gebucht in die Tarokko-Schlucht. Kann man aber mit einem Tag machen; das reicht völlig, Tarokko-Schlucht ist einfach einmalig, sehr zu empfehlen.

Gruß

A.

@USA-Profi sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen Anfang November für 3 Tage nach Taipei auf Taiwan (danach geht es weiter nach Saigon/Vietnam).

Wer war schon in Taipei und kann uns ein paar Sightseeing Tipps oder sonstige Emfehlungen für die Stadt geben?

• USA-Profi
    geschrieben 1222642551000

@racerin34b sagte:

Hallole,

mein Mann und ich waren dieses Jahr im März auf dem Rückfllug von einer Vietnam-Rundreise und Badeurlaub für drei Nächte auf Taiwan. Haben dort eine kleine Rundreise für zwei Tage gebucht in die Tarokko-Schlucht. Kann man aber mit einem Tag machen; das reicht völlig, Tarokko-Schlucht ist einfach einmalig, sehr zu empfehlen.

Gruß

A.

Hi,

habt Ihr die Rundreise in die Tarokko Schlucht vorort gebucht? Wäre da auch ein Tagesausflug möglich, dass man morgens aufbricht und abends zurück in Taipei in seinem Hotel ist?

:frowning:

Danke!

• Bri13
    geschrieben 1224941693000

Hallöchen,

nach meiner Erfahrung werden in allen gängigen Touristenhotels (und Howard Plaza zählt dazu) in Taipei zahlreiche Ausflüge angeboten. Meistens sind es 1/2 Tagesausflüge zum Preis von ca. 1000 bis 1500 NT; davon sind empfehlenswert:

- der Nationalpark Yangmingshan (mit Hot Springs - Badetour buchen)

- Nordküste mit Yehliu Nationalpark

Die Tour zur Taroko-Schlucht ist teurer, ca. 5000 NT (z.Z. etwa 110 EUR), aber auch an einem Tag zu absolvieren, d.h. in etwa 11-12 h. Man muß halt etwas früher aufstehen.

Bei den Halbtagesausflügen ist es eine Unsitte, daß die Touristen am Ende zu einem der zahllosen Souvenirshops ("handicraft") gekarrt werden, mit dem der Fahrer gerade eine Abmachung hat und wo er eine Provision bekommt. Man muß natürlich dort nichts kaufen, es sei denn man braucht sowieso etwas.

Viel Spaß in Taipei

Andreas

• USA-Profi
    geschrieben 1225061748000

Danke, das hört sich echt gut an mit den Touren! In einer Woche geht es los :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!