• NicoleK
    geschrieben 1097234823000

Hallo zusammen,

hier versammeln sich ja anscheinend viele Thailand-Kenner...Vielleicht könnt ihr mir einige gute Tipps geben!! Mein Mann und ich möchten gern nächsten April mit unserer 2jährigen Tochter nach Thailand fliegen und haben jetzt ein Angebot für 14 Nächte ab/bis Frankfurt via Bangkok nach Phuket, Hotel Khao Lak Merlin für 2.600 € inkl. Frühstück vorliegen. Ist das ok oder werde ich da grad über's Ohr gehauen, weil ich pauschal buche?? Ich bin für jeden Tipp dankbar...

Ach ja, und die Nebenkosten...Was rauscht auf mich an Nebenkosten für z. B. Abendessen, Getränke im Hotel auf mich zu?? War schon jemand dort? Außerhalb soll es ja günstiger sein. Aber was bedeutet das konkret? Die Taxifahrt vom Hotel nach Khao Lak 'Zentrum' soll wohl ca. 7 € kosten - auch nicht ganz so günstig, oder?

Gruß

Nicole

• NicoleK
    geschrieben 1097269329000

Vielen Dank, Thaiso! Übrigens kam die Angabe mit den 7 € vom Hotel selbst...Aber deine Antwort beruhigt mich ja schon etwas. Gibt es eigentlich auch Ausflüge, die man mit Kleinkind vor Ort durchführen kann? Oder Ziele, die es sich lohnt, auf eigene Faust anzusteuern? 14 Tage nur am Strand kann ich mir schlecht vorstellen. Allerdings auch nicht unbedingt abenteuerliche Safaris mit meiner 2jährigen Tochter....

Gruß

Nicole

• Urbi
    geschrieben 1097499119000

Hi Nicole

also, die 2600 teuro sind weder billig noch teuer. wen man intensiv sucht so würde man sicher noch günstiger reisen. das gleiche gilt auch im oberen preisbereich.normalerweise bewegen sich die preise von 1000-1200.- je nach hotel kann es noch teurer werden. DAS BILLIGSTE IST NIE DAS BESTE UND MAN HAT NUR EINMAL IM JAHR FERIEN ALSO NICHT ZU HEFTIG SPAREN.

Nebenkosten sind absolut tragbar. suche nicht den massenturissmus, sondern gehe mal in die abgelegenen orten.

WER SUCHT DER FINDET GUTE TIPPS IM INTERNET.

gruss urbi

• nikiclaudia
    geschrieben 1097655085000

Hallo

Schau mal hier rein in den Threat:

Kennt Ihr gute Reiseveranstalter für Thailand / Koh Samui ?????

Ist das der Preis für 2 Erwachsene und das Kind? Das Hotel ist nicht auf Phuket oder? Normalerweise sind die Preise ausserhalb des Hotels günstiger und man kann überall sehr gut essen.

Stimmt besser nicht nur in Touristisierten Gegenden zu essen, woanders ist es meistens günstiger und vielleicht sogar auch besser. es gibt auf Phuket zB auch einige von diesen fahrenden 'lokalen' (weiß nicht wie man die nennt) - die Fahren mit ihrem Rad oder Motorrad oder Auto auf dem sie das Essen verkaufen durch die Straßen. Bei diesen 'Ständen' kann man sehr gut und vor allem sehr billig essen. Es gibt hier auch viele ausgefallene Sachen die man sonst vielleicht nicht bekommt. Aber man kann sich hier zu zweit bestimmt um 8 eur oder so komplett anessen. (ich kenne die Preise nicht, aber ich war vor einigen Jahren da und darauf beziehe ich meinen Preis ... könnte auch schon teurer geworden sein.) Und sollte bei diesen fahrenden händlern das Essen mal doch nicht so gut sein, dann entsorgt man es eben ... so teuer ist es ja nicht. Wir haben das damals öfter versucht und es war auch einiges dabei, was uns nicht geschmeckt hat. Es gibt auch sehr günstige Crepes (mini) aber lecker!!!

lg

Claudia

• hope
    geschrieben 1097660190000

Ich fliege im Dezember/Januar für 5 Wochen nach Thailand, da muß die Kasse schon wohl kalkuliert sein. Habe nur fürs Leben 25 EUR/Tag veranschlagt, da sind aber auch Essen, shoppen, Zigaretten und Bier (in Thailand verhältnismäßig teuer) sowie einige kleinere Transfers mitinbegriffen. In Khaolak fahren auch Pickups an der Hauptstraße entlang, die wesentlich günstiger sind, als ein Taxi, das man über das Hotel ordert. Das Essen an den Ständen ist für uns Europäer oft ziemlich scharf, kostet aber nur ca. 50 THB, guck mal bei dem Thread "Preisniveau in Thailand". Um ein Gefühl für die Preise in Thailand zu bekommen, ist auch der Reiseführer von Loose sehr gut!

• nikiclaudia
    geschrieben 1097661296000

5 Wochen klingt ja toll

Wo solls denn da überall hingehen?

Wieviel EUR sind 50 THB?

lg

claudia

• hope
    geschrieben 1097661695000

Diesmal ist die Route:

BKK (2 Nächte)

Pattaya (2 Nächte)

Ko Tao (5 Nächte)

Ko Samui (5 Nächte)

Krabi (2 Nächte)

Ko Lanta (1 Nacht)

Ko PP (6 Nächte)

Phuket (6 Nächte)

Hua Hin (3 Nächte)

BKK (2 Nächte)

Dafür mußt ich auch das ganze Jahr fast durcharbeiten....puh aber in 9 Wochen kommt die Belohnung*freu* War schon mal in Thailand und dann inzwischen Bali und Mexiko, aber an Thailand kam einfach nichts ran:-)

50 THB sind derzeit ca. 1 EUR

• nikiclaudia
    geschrieben 1097661823000

Hallo!

Klingt toll

In welchem Hotel wirst Du in BKK sein? Und wo und wann auf PP?

lg

claudia

• hope
    geschrieben 1097662072000

Die ersten beiden Nächte werden wir in BKK im Sofitel Silom verbringen, und die letzten beiden Nächte im Oriental...als schönen Ausklang des Urlaubs:-) Auf PP sind wir 5.01. bis 11.01. im PP Princess Resort, das kennen wir schon von unserem letzten Trip. Wann seit ihr da? Wir überlegen evtl. auf Ko Tao einen Tauchkurs zu machen, denn ich finden tauchen traumhaft (in meiner Vorstellung), leider fehlte mir bisher der Mut...wart ihr schon mal auf Ko Tao?

LG

Tanja

• nikiclaudia
    geschrieben 1097662310000

Hello

Das PP Princess haben wir uns auch angesehen, aber da ist uns zu viel los, deshalb haben wir uns fürs Village entschieden.

Nein ich war nur mal vor einigen Jahren auf Phuket. Da war ich aber noch nicht tauchen.

Diesmal gehts wieder in die Tiefe und ich freu mich drauf.

Wir haben den Kurs aber in Wien gemacht ... vom Preis her ist es vielleicht nicht so viel um, aber hier versteht man einen wenigstens und ich kann dann im Urlaub in Ruhe tauchen und alles geniessen. Irgendwie wäre mir das zu stressig im Urlaub auch noch einen Kurs zu machen. Andererseits haben wir im letzten Urlaub noch den 'Deep Diver' gemacht. Aber das war kaum Theorie und nur ein paar nette Tauchgänge, die wir sowieso - vielleicht nicht so tief, aber doch - gemacht hätten.

lg

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!