• goofy68
    geschrieben 1356020929000

Danke für den Tipp mit dem Flughafen

Nur bei fast 8 Stunden Aufenthalt wird uns das etwas zu lang dort werden darum wollen wir nach Shilin zum Nachtmarkt.

Es gibt auch eine günstige Busverbindung in die Stadt aber um Zeit zu sparen wollen wir das Taxi nehmen.

• Manni Chl.
    geschrieben 1356165069000

in die stadt nimmt ein taxi 500....700 ntd.

ich würde aber den shuttle bus (20ntd) zur thsr station nehmen und mit der Bahn zum hbf fahren (300..soweit ich mich erinnern kann). ist am schnellsten. dann weiter mit der u-bahn. Busse sind auch nicht langsamer als das taxi. aber preiswerter.

wenn ihr nachts dort seid würde ich sowieso eher nach danshui fahren. riesengroßer markt mit allem zum essen was das meer hergibt.  hat ne eigene u-bahn-station. shilin ist schon ziemlich kommerziell. viele rotchinesen füllen den markt.

8 stunden sind nicht viel. 3 stunden transport. 2 stunden sicherheit. rumlaufen bis man alles gesehen hat. alle 5 minuten auf die uhr schauen....stress, oder?

ich würde dann lieber ein taxi nach taoyuan oder luzhu (angenehme städtchen beim fllughafen) nehmen, dort gemütlich essen, ein wenig rumlatschen und dann in aller ruhe wieder zurück zum flughafen. aufpassen: die meisten restaurants haben 'drink tea' pause von 14 - 17 uhr (mcd usw. natürlich nicht). Gegen 23 uhr werden die stühle hochgestellt. gabeln hat jedes restaurant bereit. messer braucht man nicht. 1. ist alles klein geschnitten, und 2. gibt es probleme am flughafen. plastikbesteck geht.

• goofy68
    geschrieben 1356180637000

Der Preis fürs Taxi ist schonmal Ok

Wir sind damals auch mit Bus und Bahn in die Stadt zum Hotel gefahren,da hast du recht soviel langsamer ist das auch nicht wie mit dem Taxi aber bei der knappen Zeit ist es einfach bequmer.

Das mit Taoyuan hört sich nicht schlecht an kannst du da noch ein Tipp geben wo man am besten hinfährt damit man im geschehen ist.

• goofy68
    geschrieben 1356193459000

Nach etwas suche habe ich diese beiden Nachtmärkte gefunden Jhongli Xinming Night Market und den Taoyuan Tourist Night Market.

Kennt jemand diese Märkte und kann dazu etwas sagen ob sich ein Besuch lohnt.

• Manni Chl.
    geschrieben 1356213131000

Falls Du näheres über den jhongli wissen willst...dann google am besten nach 'bobhonest'. er wohnt dort und kennt sich aus. er freut sich über solche anfragen. seine berichte über tw sind auch sehr lesenswert und interessant.. der taoyuan nm dürfte sich nicht viel von den übrigen nachtmärkten unterscheiden. billige klamotten, schuhe, spielzeug, handtaschen, gebrutzel überall, gedränge und geschrei (vor allem wen rotchinesen da sind). Aber auch hier gilt...gegen 23:00 wird geputzt und nix mehr verkauft. am besten ist, sich einfach treiben  lassen, vorher ein paar bier beim 7/11 kaufen und sich dann an irgendeinen stand hinsetzen, das bier trinken (gibt's normalerweise nicht am stand zu kaufen) und tofu, harte eier in teesosse, huhn, rind, nudeln, reis..usw..usw.. essen und die leute beobachten. keine angst......in tw wird man nicht über's ohr gehauen. das preisniveau ist auf jeden fall niedriger als in shilin. und zudem fällt der zeitdruck weg. seit kurzem (3..4 jahre) kann man auch in den convenienve stores (family, 7/11, ok, hi-lite usw) innen drin sitzen und dort sich den bauch vollschlagen und das treiben draußen beobachten. 

und nicht vergessen: 'taoyuan-flughafen' auf chinesisch schreiben lassen für den taxi/busfahrer.

• goofy68
    geschrieben 1356543491000

Danke für die Tipps

Wir werden uns dann mal Jhongli ansehen liegt günstiger und ist schnell mit dem Taxi zu erreichen.

• skydiverw
    geschrieben 1489826485472

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es sich bei 6 Stunden Zwischenaufenthalt lohnt zum Taipeh 101 zu fahren.

Gerne auch mit Taxi, der Preis wäre in diesem Fall egal. Oder ist der Verkehr so schlimm, dass es von der Zeit nicht reicht?

Und muss man am Taipeh101 lange anstehen?

Dass es stressig wird weiss ich, aber ob es überhaupt zeitlich reicht?

Freue mich auf Antworten, liebe Grüße.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489831433450

@skydiverw

Hallo

6 Stunden Stopover sind schon sehr sportlich, das würde ich mir gut überlegen. Du kannst zwar das Ticket für den "101 Tower" tages-und stundengenau auf der Homepage unter dem Link "Observatory" und dann "Online booking" buchen, aber das würde ich zeitlich als echte Herausforderung sehen. 1 Stunde Ausstieg/Passkontroll etc., dann ca. 35 - 40km zum Turm, je nach Verkehrsaufkommen mindestens 1 Stunde und länger, zurückzum Airport ab Tower mindestens diesselbe Zeit, dort solltest du dann auch wieder wenigstens 1,5 Stunden vo Ort sein - also, wie gesagt, eine Freude ist das nicht. Und für den Tower selbst hast du ohnehin kaum Zeit, selbst wenn der Verkehr flüssig laufen sollte.

Von mir daher - unabhängig wie du entscheidest - ein klares "lass es lieber" ...

LG

Eberhard

• goofy0
    geschrieben 1489836582730

Von der Zeit her sollte es machbar sein,nur ob es sich lohnt das ist was anderes.Ein weiterer Punkt der zu beachten ist, wie ist das Wetter zu den Zeitpunkt. Wir hatten bis jetzt meistens sehr diesiges Wetter das es von der Sicht her nicht gelohnt hätte nach oben zu fahren.

Taxi kostet ca. 1200 TWD kannst aber auch mit dem Zug fahren wobei ich das Taxi nehmen würde.

• skydiverw
    geschrieben 1490161804209

DANKE Euch, werden es uns überlegen dann ohne 101 Besichtigung in die Stadt zu fahren.

Es sind sogar fast 7 Stunden Zwischenstopp, das ist doch recht lang um nur am Flughafen zu sitzen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!