Hallo,
wir sind zu zweit, Mitte zwanzig und wollen im September für knapp 4 Wochen (~ 25 Tage) nach Südostasien. Vorzugsweise Thailand und Vietnam. Wir wissen natürlich, dass man nie das ganze Land in so kurzer Zeit sieht, uns reichen fürs erste mal einige Highlights.
Mitgenommen wird nur ein Rucksack.
Ich bin schon seit einiger Zeit dabei mich einzulesen, aber das Thema Südostasien ist ja wie ein Fass ohne Boden .
Gerne würden wir die ersten 4/5 Tage (inkl. Anreise/Abreise) entspannen, wir dachten dass wir vielleicht mit Ko Samui oder ähnliches anfangen (habe des öfteren gelesen, dass dort das Wetter im September ganz ok sein soll). Bangkok wollen wir vorerst auslassen. Unbedingt würden wir gerne den einen oder anderen National-Park sehen (evtl. mit Tour?), ansonsten sind wir offen für alles (gerne ein paar Tempel, Strände, etc.).
Reisen würden wir gerne mit Flugzeug (von Thailand nach Vietnam und Inlandsflüge) und Bahn/Bus (für kurze Strecken im Inland).
Die meisten Unterkünfte schon vorab buchen und einige erst auch vor Ort (denke das sollte zu diesem Zeitpunkt kein Problem sein).
Wir würden uns wahnsinnig auf ein paar Empfehlungen von euch freuen, vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Erfahrungen oder ehemalige Reiserouten von euch, wie man die Reise (im September) möglichst sehenswert gestalten kann. Bzw. Tipps was man unbedingt sehen muss.
Unser Budget liegt so bei € 2.000 - 2.500 p.P.
Wir sind aus Österreich, also Visum für Vietnam am besten im Vorhinein über die Botschaft beantragen oder?
Für Thailand braucht man unter 30 Tage kein Visum oder?
Brauchen wir Impfungen?
ich hab jetzt mal grob was zusammengestellt, man kann/soll das natürlich noch anpassen/erweitern, aber zumindest mal eine Grundidee. Was denkt ihr, was könnte man verbessern, was fehlt?
~~~~THAILAND
01: Ankunft Koh Samui [08:30]
02: Koh Samui
03: Koh Samui
04: Koh Samui
05: -> Koh Tao [Fähre, 2h ~20€]
06: Koh Tao
07: Koh Tao
08: -> Chiang Mai [Lomprayah(Fähre, 09:30) nach Surat Thani 5h,~30€ -> Flug 17:00; 2h ~30€]
09: Chiang Mai
10: Chiang Mai
10: Chiang Mai
11: Chiang Mai
~~~~VIETNAM
13: ->[Flug] Dong Hoi (irgendwie umständlich)
14: NP Phong Nha
15: ->[Bus] Hoi An
16: Hoi An
17: Hoi An
18: -> Ho-Chi-Minh-City (Saigon) [Flug von Da Nang ~25€]
19: Ho-Chi-Minh-City (Saigon)
20: Ho-Chi-Minh-City (Saigon)
21: Delta Tour
22:
23:
24: Abflug Ho-Chi-Minh-City [20:50]