• ane***
    geschrieben 1122482741000

Hallo!

Wer hat Tips für mich zu folgenden Fragen? Wir sind nämlich das erste mal in Thailand.

• Welche Reisegesellschaft kann empfohlen werden- kann auch kombiniert werden?
    • Hat jemand schon mal einen Kochkurs in BKK und /oder eine Schifffahrt auf dem River Kwai gemacht?
    • Wieviel Tage sollte man BKK einplanen?
    • Was kann man auf Koh Samui unternehmen. Empfiehlt es sich, auf eigene Faust etwas zu machen? Wenn ja wie? Taxi oder Moped oder????
    • Gibt es sonstige Tipps, die Ihr uns geben könntet (Hotelempfehlung, u.ä.)?
    Grüsse von ane***

• andreaundphil
    geschrieben 1122497251000

hallo,

ich kann dir zwar jetzt keine antworten geben aber ab dem 16.8. wir fliegen morgen nach Bangkok, bleiben dort 2 nächte, anschließend 2 nächte auf einem hausboot am river kwai mit rundfahrten, zu den schwimmenden märkten, verschiedenen tempeln, eine zugfahrt über die vaidukte am river kwai und zum schluß schauen wir uns den sommersitz des ehemaligen königs von siam an. anschließen fliegen wir auf die insel koh samui in das imperial samui, wenn wir wieder da sind, maile uns ruhig an und ich gebe dir dann gerne antworten auf die fragen. liebe grüße andrea

• ane***
    geschrieben 1122498210000

Hallo andreaundphil!

Danke, dass Ihr heute noch geantwortet habt. Leider können wir wohl nicht mehr bis nach Eurem Urlaub mit der Buchung warten (wollen Samstag ins Reisebüro).

Bei welchem Anbieter habt Ihr Eure Reise denn gebucht? Gibt es eine Rundreise, die all die Dinge anbietet, die Ihr aufgezählt habt?

Falls Ihr Euch nicht mehr meldet eine schöne Reise- SAWADDEE

Christiane

• andreaundphil
    geschrieben 1122500956000

hallo,

wir haben ja wirklich erst in letzter sekunde gebucht, da wir ja eigentlich schon im nov. 04 mexico gebucht hatten, unser hotel hat jetzt aber hurrikanschäden so kam die umbuchung erst letzte woche.

wir sind zum flughafen ffm. dort haben wir eine super nette frau gefunden, die in stundenlangen telefonaten das ganze noch möglich gemacht hat.

der anbieter ist Team Asia und ich kann euch gerne die tel. nr. vom flughafen geben das war das reisebüro eurosun 069/69590567 und dann unbedingt frau berger verlangen. die dame ist wirklich spitzenklasse. sie hat alle unsere wünsche berücksichtig und auch die rundreise wie wir sie uns vorgestellt hatten zusammengestellt. wir wollten halt unbedingt die zugfahrt am river kwai machen und auch das museum der damaligen kriegsgefangenen sehen. wir wollten gerne die schwimmenden märkte sehen und auch auf diesem floß ohne strom u.s.w. nächtigen (das fand unser sohn natürlich super prickelnd). frau berger hat wirklich mit aller mühe und vielen telefonaten mit uns und den reiseanbietern das alles so kurzfristig möglcih gemacht. also dort wärt ihr mit sicherheit in guten händen. solltet ihr sie anrufen, sagt ihr ganz liebe grüße von uns.

liebe grüße andrea und fam.

• ane***
    geschrieben 1122512684000

Danke andreaundphil!

Wirklich sehr lieb, dass du Dich nochmal gemeldet hast.

Im Laufe des Abends haben wir noch kräftig Kataloge gewälzt. Vielleicht hat noch jemand die Antwort auf folgende Fragen:

• Kennt jemand Rundreisen mit "Intrepid" (FTI-Katalog). Hört sich irgendwie schon ein bißchen individueller an, oder?
    • Kann man im Hotel in Bangkok vielleicht sogar besser einen Ausflug buchen, z.B. schwimmender Markt oder vielleicht einen Kochkurs (oder kann man letzteren noch problemlos auf Koh Samui buchen?)?
    • Hat jemand schon mal eine Flussboot-Reise mit der RV River Kwai (Meiers Weltreisen) unternommen?

Es wäre mir eine große Hilfe,wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.

Grüsse von ane***

• Pingu
    geschrieben 1122541489000

Hallo ane***

ist zwar schon 10 Jahre her, da waren wir am River Kwai, machten dort eine Bootsfahrt, danach Übernachtung im River Kwai Jungle Resort. War sehr schön und abenteuerlich, vorallem landschaftlich einmalig schön. Danach Zugfahrt nach Nam Tok, das ist die Endstation der Bahnlinie. Auch die schwimmenden Märkte haben wir besucht, einmalig toll, müsst ihr unbedingt sehen. Von Bangkok aus (wir übernachteten im Hotel Menam - direkt am Fluss mit Aussicht auf den Fluss - super) ging es mit dem Schiff nach Ayutthaya, dort Ruinenbesichtigung und danach zur Sommerresidenz der früheren Könige von Siam. Es war damals eine 3-tägige Rundreise mit TUI. Alles hat auch prima geklappt. Schau mal im Katalog von TUI ob sie diese Rundreise noch anbieten, ich glaube schon. Ist sehr zu empfehlen.

Ein Jahr darauf sind wir dann mit Royal Orchid Reisen (Reisebüro der Thai Airways) nach Ko Samui und zwar in das Hotel Imperial Samui -  alles wunderbar. Ein Jahr darauf wiederum nach Ko Samui, dieses mal ins Hotel Central Samui, noch besser und komfortabler, natürlich auch teurer.

Ich kann nur sagen, unsere Urlaube in Thailand waren mit die schönsten bisher.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Kielpinski
    geschrieben 1122544427000

Hallo,

für Bangkok solltet Ihr 3-4 Tage einplanen (wir hatten nur 2 - das war zu hektisch, wenn auch man die Hauptsehenswürdigkeiten, sprich die Tempel an einem Tag anschauen kann).

Auf Koh Samui herrscht sehr zivilisierter Verkehr, so daß Ihr Euch gut ein Auto mieten könnt (Kosten über unser Hotel inkl. aller Versicherungen € 20,- am Tag). Mopeds sind deutlich günstiger, aber da wir auch in D nicht Moped fahren, würden wir es dort vielleicht zu wuselig finden.

Wir sind mit Meier's Weltreisen verreist und waren sehr zufrieden, aber da gibt es noch viele andere Anbieter: Transorient, Suntrips und die natürlich alle großen und bekannten RV wie TUI, Neckermann, etc. Wir können Dir auch gerne die Telefonnummer unserer Reisebürodame (Hamburg) geben, die sich sehr engagiert hat. ;=)

Auf Koh Samui werden auch Kochkurse angeboten - wir hatten auch überlegt einen zu machen, aber irgendwie lief uns dann die Zeit davon. Überall auf Koh Samui liegen Broschüren mit Restauranttipps etc. aus und dadrin steht auch die Adresse eine sehr ansprechenden Kochschule - ich schaue mal nach, ob ich sie finde, dann schreibe ich sie hier in den nächsten Tagen rein. Wir können Dir nur empfehlen, auf Koh Samui in den Supermarkt LOTUS/FOCUS zu gehen und Dich da mit Gewürzmischungen für Red Curry, Green Curry etc. für Zuhause einzudecken (ca. 8-11 Baht = ca. 20 Ct. pro Packung) - haben das auch gemacht und nun kochen wir Zuhause alles mit etwas Hilfe nach und das Essen schmeckt sehr authentisch...

Hoteltipps könnten wir Dir bestimmt alle geben - kannst Du Deine Vorstellung etwas einkreisen? (Wie viele Sterne, wie teuer max. etc.)

Hast Du noch spezielle Fragen?

Praktische Tipps zu Bangkok und Koh Samui habe ich in unseren Hotelbewertungen unter dem letzten Punkt Tipps & Empfelungen zusammengefaßt - vielleicht schaust Du da einfach mal rein (Bangkok - Sofitel Silom, müßte die 2. Bewertung von oben sein, Koh Samui - Bandara Resort & Spa).

Viel Spaß bei der Planung und viel Grüße

• Kielpinski
    geschrieben 1122630071000

Hi,

hier die Internetadresse der Kochschule auf Koh Samui:

samui institute oh thai culinary arts   =    www.sitca.net

Ansonsten kann man sich unter www.samuirestaurantguide.com

über viele Restaurants auf Koh Samui informieren.

Viel Spaß auf Koh Samui!

• ane***
    geschrieben 1122685066000

Hallo Viola und Pingu!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wir haben überlegt, dass wir die River Kwai Tour machen wollen, dann eine Tour die da heißt unbekanntes Thailand (BKK- Ayutthaya- Sinburi- Uthai Thani- Hub Patad- Bung Boraphed- Nakhon Sawan- mit der Reisbarke auf dem Sakaekrang Fluss- Wat Thasung- BKK)(transorient). Zwischendurch ein paar Tage im Sofitel Silom, dass ja sehr gute Kritiken bekommen hat. Im Anschluss an BKK dann Ko Samui im Samui Laguna. Das Hotel hat zwar nur zwei Sterne, aber gute Kritiken und ist sehr günstig- hoffentlich noch zu haben. Ich denke, wenn man nicht unbedingt Superluxus haben muss vielleicht OK.

Den Supermarkt auf Samui werden wir bestimmt aufsuchen. Vielen Dank für den Tipp!

Grüsse von ane***

• Kielpinski
    geschrieben 1122891904000

Hi!

Die Rundreise hört sich ja auch toll! Wenn Ihr wieder da seid, müßt hier unbedingt mal Eure Erlebnisse auf der Rundreise aufschreiben... Das würde uns auch mal interessieren!

Mit dem Sofitel Silom könnt Ihr nichts falsch machen - es ist sehr modern und ansprechen gestaltet und bietet eine ideale Lage zum Erkunden der Stadt. Würden wir wieder buchen!

Viel Spaß in Thailand!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!