• Ziggi
    geschrieben 1232196333000

Hat irgendjemand gestern, Freitag, 16.1.09., 20:15 Uhr, ARD,

den Film "Traumhotel - Malaysia" gesehen und kann mir sagen, in welchem Hotel gedreht worden ist?

Habe nur zufällig reingeschaltet und dann doch eine Weile zugesehen, weil mir das Hotel und auch die Landschaft so gut gefallen hat.

Danke schon mal im voraus.

Sigrid

• fernweh2005
    geschrieben 1232201114000

das hotel ist das four seasons langkawi.wirklich traumschön!!!!

aber es wurden auch szenen auf dem festland gedreht(cameron highlands mit teeplantagen) und eine szene spielte auch auf penang im eastern oriental.

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Ziggi
    geschrieben 1232201678000

Herzlichen Dank Fernweh2005,

hatte zwar extra auf den Abspann gewartet, aber es kam kein Hinweis, wo gedreht worden ist und auch auf der Hompage der ARD steht nix.

Und ganz ehrlich, wusste gar nicht, dass Malaysia so schön ist. Werd mich anhand Deiner Angaben schlau machen und dann kommt wahrscheinlich auch Malaysia noch auf meine Liste für Länder, die ich unbedingt noch sehen möchte.

Wünsch allen ein schönes Wochenende

Sigrid

• Travellau
    geschrieben 1232203859000

Hallo, hatte allerdings mehr erwartet an Filmaufnahmen von Landschaft, Sehenswürdigkeiten usw. Ich bin ein grosser Malaysia-Fan und fliege dieses jahr im April zum 17. Mal nach Penang, immer in das selbe Hotel. Malaysia ist für mich ein faszinierendes Land wo sich alle Kulturen südostasiens in einem Schmelztiegel verbinden.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • fernweh2005
    geschrieben 1232205803000

@ travellau

na ja,das traumhotel ist ja kein reisebericht,insofern finde ich es überhaupt erstaunlich,dass neben der schnulzigen story noch etwas vom hotelflair und auch ein paar sehr schöne landesszenen ausserhalb des hotels zu sehen waren.sogar die hauptstadt mit den twintowers war ja kurz zu sehen.

wir waren auch schon mehrmals in malaysia unterwegs,und fanden es dort sehr interessant und erstaunlich sauber.trotz des kulturellen "schmelztiegels" muss man aber auch ganz klar sagen,ist es ein sehr traditionsverbundenes muslimisches land.da sieht man auch beim überlandfahren laufend moscheen und die frauen fast immer mit kopftüchern und entsprechenden outfits.zwar in bunten farben,aber eben verhüllt.das ist mitunter für unsere augen schon gewöhnungsbedürftig.ansonsten haben wir aber sehr positive erfahrungen dort gemacht,und sehr nette menschen kennengelernt.

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Dolphinlara
    geschrieben 1232315209000

@Ziggi sagte:

Und ganz ehrlich, wusste gar nicht, dass Malaysia so schön ist. Werd mich anhand Deiner Angaben schlau machen und dann kommt wahrscheinlich auch Malaysia noch auf meine Liste für Länder, die ich unbedingt noch sehen möchte.

Malaysia hat noch viel schönere Plätze als in dieser Sendung gezeigt wurden!!

Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall...ein wunderschönes, super-interessantes Multikulti-Land!! Ein perfektes Reiseziel! :D :laughing:

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Ziggi
    geschrieben 1232383251000

Hallo Dolphinlara,

war wirklich überrascht von den tollen Landschaftsbildern und dann soll es noch schönere Plätze geben?

Auf meiner Wunschliste ist Malaysia schon eingetragen. Aber was ich so nach erster Recherche gesehen habe, werde ich nicht nur an einem Ort Urlaub machen, weil es wohl wirklich einige schöne Orte gibt.

Leider hab ich auch gesehen, dass es doch ein etwas größeres Budget braucht, weil halt auch unsere Tochter (jetzt 10) noch mitreist.

Beneide alle, die schon bald nach Malaysia dürfen und wünsche allen wundervolle Urlaubseindrücke.

Liebe Grüße

Sigrid

• Sandra78
    geschrieben 1232446210000

Hallo Sigrid,

ich habe mal in Dein Profil geguckt um zu sehen wo Du schon überall warst. Teurer als Afrika oder Bali wird Malaysia auch nicht werden. Lediglich der Flug ist doch immer der größte Batzen aber auch da findet man gute Angebote nach KL. Lass Dich davon also nicht abschrecken.Ich könnte mir sogar durchaus vorstellen das ein Malaysiaurlaub preiswerter ist als ein Afrikaurlaub, will mich da ohne Vergleiche aber nicht so sehr aus dem Fenster hängen ;)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • hip
    geschrieben 1232458973000

@ Ziggi

Gerade weil Eure Tochter erst 10 J. alt ist, dürfte es preislich nicht so hoch ausfallen, da es meistens bis 12 Jahre einen reduzierten Flugtarif gibt. Auch in den Hotels ist in der Regel ein Kind bis 12 Jahre kostenfrei.

Ich weiß es nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass bei Fern-Pauschalreisen mit Kind ganz gut hingelangt wird. Wenn Du Flug + Hotel getrennt buchst, bzw. Reisebausteine, dürfte es preislich akzeptabel sein.

Auch in den Ferien gibt es das eine oder andere Flugschnäppchen. Ich fliege z.B. in den Osterferien nach Singapore (mit sehr schnellen Unmsteigezeiten) und bezahle knapp 500€ für den Flug. Dank der Billigflieger in SOA ist es ziemlich egal, ob man ein Flugschnäppchen nach BKK, KUL oder SIN nimmt, es geht auf jeden Fall unkompliziert und preiswert weiter zum Wunschziel.

Gruß hip

• Ziggi
    geschrieben 1232462079000

Vielen Dank für die Tipps.

Zu meinen Reisezielen ist zu sagen, dass nur alle paar Jahre ein individueller Urlaub möglich ist. Bali war schon lange mein Wunschziel und als eine Versicherung fällig wurde, war ich so "unvernünftig" es in eine Reise zu investieren. Ich hatte alles intensiv vorbereitet und doch waren wir letztendlich von Bali nicht überzeugt. So war nun eigentlich Asien erstmal abgehakt, bis ich eben diesen Bericht gesehen habe.

Der nächste größere Urlaub wäre eben Namibia, oder auch noch einmal Kenia mit Safari gewesen. Aber da ist natürlich unter 4.500 Euro nix drin.

In dieser Preis-Kategorie wird wahrscheinlich auch ein Urlaub in Malaysia sein, da wir schon gern Hotels mit ein wenig Komfort buchen, also ab 4 Sterne und bei Malaysia träume ich schon von Kuala Lumpur, Langkawi und auch das Innere, also die Teeanbaugebiete möchte ich gerne sehen.

Heuer wird es "nur" ein Badeurlaub, dafür aber zum ersten Mal Ägypten. Na ja, vielleicht geht es sich aus, dass wir noch nach Kairo kommen.

Übrigens prüfe ich immer, ob individuell buchen, also Flug und Hotel einzeln, günstiger ist, als über eine großen Reiseveranstalter. Bisher war es über den Reiseveranstalter immer günstiger und es klappt halt immer alles reibungslos.

Nur Ausflüge organisier ich gerne vor Ort mit Einheimischen, so dass wir immer ganz allein unterwegs sind. So sind Fahrten und Besichtigung einfach viel schöner.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!