Vielen Dank für die Tipps.
Zu meinen Reisezielen ist zu sagen, dass nur alle paar Jahre ein individueller Urlaub möglich ist. Bali war schon lange mein Wunschziel und als eine Versicherung fällig wurde, war ich so "unvernünftig" es in eine Reise zu investieren. Ich hatte alles intensiv vorbereitet und doch waren wir letztendlich von Bali nicht überzeugt. So war nun eigentlich Asien erstmal abgehakt, bis ich eben diesen Bericht gesehen habe.
Der nächste größere Urlaub wäre eben Namibia, oder auch noch einmal Kenia mit Safari gewesen. Aber da ist natürlich unter 4.500 Euro nix drin.
In dieser Preis-Kategorie wird wahrscheinlich auch ein Urlaub in Malaysia sein, da wir schon gern Hotels mit ein wenig Komfort buchen, also ab 4 Sterne und bei Malaysia träume ich schon von Kuala Lumpur, Langkawi und auch das Innere, also die Teeanbaugebiete möchte ich gerne sehen.
Heuer wird es "nur" ein Badeurlaub, dafür aber zum ersten Mal Ägypten. Na ja, vielleicht geht es sich aus, dass wir noch nach Kairo kommen.
Übrigens prüfe ich immer, ob individuell buchen, also Flug und Hotel einzeln, günstiger ist, als über eine großen Reiseveranstalter. Bisher war es über den Reiseveranstalter immer günstiger und es klappt halt immer alles reibungslos.
Nur Ausflüge organisier ich gerne vor Ort mit Einheimischen, so dass wir immer ganz allein unterwegs sind. So sind Fahrten und Besichtigung einfach viel schöner.