• siwa
    geschrieben 1232462714000

Hallo Sigrid,

war schon/ erst 3x in Malaysia und so teuer ist es nicht wenn man nicht nur im Hotel isst.

Bei uns ist es genau und gekehrt wir wollen diesen Jahr nach Afrika....

Das teuerste ist wie fast immer der Flug ....

Waren 2006 auf Langkawi, dort gab es um das Hotel herum viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. 2008 waren wir im Shangri La Resa Ria (Sabah) dort fahrt ein Bus fast jede Stunde in die Stadt, dort konnte man am Hafen gut und günstig essen. Das zweite Shangri La liegt glaube ich direkt in der Stadt. Wir finden Malaysia hat von Allen und für jenden etwas (Tempel, Tiere, Strand, Urwald ..... und vieles mehr)

Beneide Dich jetzt schon falls Du nach Truly Asia fliegst ;)

Wir wollen auch noch öfters hin, vielleicht nächstes Jahr nach Pankor oder Tioman ...

VG :o)

Sanne

• Ziggi
    geschrieben 1232464790000

Danke Sanne,

ich hoffe sehr, dass es noch klappt, bevor unsere Tochter nicht mehr mitfliegen will, bzw. einfach zu viel kostet. Der Abflug muss also spätestens am 13.08.2011 erfolgen, weil unsere Tochter einen Tag später 12 wird und dann höhere Flugpreise fällig werden :shock1:

Da ich die Tage sowieso wieder in meinem Lieblingsbuchladen gehe, werde ich gleich mal in den entsprechenden Reisführern stöbern.

Wenn ich die Sendung nicht gesehen hätte, wäre ich, glaub ich, nie auf Malaysia gekommen. Mein bisheriger Eindruck war, dass das gar kein richtiges Reisziel ist, sondern, dass man halt mal die Hauptstadt auf einem Zwischenstopp besichtigt.

Aber dass es dort schöne Strände, Berge, viel Grün und tolle Landschaften gibt, hätte ich nicht gedacht.

• Dolphinlara
    geschrieben 1232465938000

Man kann in Malaysia auch ganz preiswert reisen. Man darf halt nicht alles über die Reiseleitung im Hotel buchen, sondern raus gehen und Ausflüge mit ortsansässigen Veranstaltern planen.

Genauso kannst du im Land sehr günsig für ein paar € weite Strecken quer durch's Land zurücklegen.

Aber sei nicht traurig! Ägypten ist auch toll und hat eine ebenso tolle Unterwasserwelt, wie Malaysia (an der Ostküste) bietet.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1236418897000

Auch ich habe den Film gesehen und bin jetzt im Malaysia-Fieber.

Asien hat mir schon immer gut gefallen und jetzt habe ich mich sprichwörtlich verliebt.

Gestöbert habe ich schon ein wenig, aber auch ich finde es ziemlich teuer. Bis Kuala Lumpur geht es eigentlich noch, aber wenn man in die Ferienregionen will :shock1:

Gibt es denn irgendwelche Seiten, die man auf Schnäppchen beobachten kann (Reiseveranstalter/Fluggesellschaften)? Bin für jeden Tipp (pn) dankbar ;)

Lg nina

• Dennnissimone
    geschrieben 1236436329000

Hey!

Wir haben jetzt einen Gabelflug in den Sommerferien gebucht. Düsseldorf/Kuala Lumpur - Singapur/Düsseldorf mit Emirates für 678 Euro incl. Rail & Fly. Ein super Angebot für die Sommerferien.

Von dort aus fliegt man mit Air asia oder Firefly weiter. Die Flüge kosten nichts, 10 Euro oder so.

Gruss

• gnuenft
    geschrieben 1236437109000

Hallo dennis-und-janina.

Schau doch mal bei www.transorient.de ODER bei explorer.de.

Und dort speziell nach den Malaysia Flyern.....

ru

jürgen

Als Preisbeispiele für die beiden RV's:

03/2004

16 Tg. 3* Bungalow/ÜF auf Langkawi

4 Tage KL (normales Stadthotel)

inkl. Flüge mit Malaysian Air

Preis p.P. => 1175,- Euronen

03/2005

4 Tage KL (normales Stadthotel)

18 Tage 4* Bungalow/ÜF auf Borneo (Sarawak)

inkl. Flüge mit Malaysian Air

Preis p.P. => 1350,- Euronen

* Always look on the bright side of life *
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1238528093000

Hallo,

das hört sich ja alles traumhaft an.Haben schon viele Fernreisen unternommen. Bisher aber nicht Malaysia.Wer kann uns Anfänger in Bezug auf dieses Land weiter helfen.

Welche Region und welches Hotel?

Wir lieben ein kleines Hotel mit gutem Komfort (in der Regel nicht unter 4 Sterne).

Es sollte nicht zu belebt sein,aber auch nicht am Ende der Welt.

Wichtig,Natur-Natur-Natur und ein schöner Strand.

Lg

Günter

Günter Vaccaro
  • evablues
    geschrieben 1240643115000

Hi Ziggi,

habe gerade zufällig deinen Beitrag gefunden. Nach intensiver mehrjähriger Reise um den Globus bin ich 2005 auf Langkawi hängengeblieben und habe es noch keinen Tag bereut. Für Badeurlaub oder einfach nur zum Abhängen ist diese Insel wirklich zu empfehlen. Von unseren 99 Inseln sind nur 4 bewohnt und Du findest noch Strände die Du nur mit den Affen oder Leguanen teilen musst.

Einziger echter Nachteil ist die Tatsache dass das Wasser reichlich trübe ist. Schnorcheln kannst Du vergessen. Aber es gibt preiswerte Unterkünfe und Du kannst hier billig leben. Die Menschen sind sehr freundlich und Kindern besonders zugetan. Nicht zuletzt ist es eine sehr sichere Insel. So gut wie Null Kriminalität. Vielleicht kommst Du ja doch mal hier vorbei; Du wirst es nicht bereuen!

Eva

Eva Zimmermann
  • evablues
    geschrieben 1240643272000

@Günter Vaccaro sagte:

Hallo,

das hört sich ja alles traumhaft an.Haben schon viele Fernreisen unternommen. Bisher aber nicht Malaysia.Wer kann uns Anfänger in Bezug auf dieses Land weiter helfen.

Welche Region und welches Hotel?

Wir lieben ein kleines Hotel mit gutem Komfort (in der Regel nicht unter 4 Sterne).

Es sollte nicht zu belebt sein,aber auch nicht am Ende der Welt.

Wichtig,Natur-Natur-Natur und ein schöner Strand.

Lg

Günter

Hi Gunter,

falls Langkawi auf Deiner Liste steht, ist das Casa del Mar für Dich sicher das beste Hotel. Schöner Strand, beste Lage, kleines Boutique Hotel mit excellentem Service.

Eva Zimmermann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!