• Jane_Austen215
    geschrieben 1502115575388

Vielen, vielen Dank an alle, jetzt habe ich ja die Qual der Wahl mir etwas auszusuchen ;-)

Spaß beiseite: ich habe eben bei TG in FRA angerufen und der Herr dort teilte mir mit: "... wird das Gepäck nach Siem Reap durchgecheckt, und Sie erhalten alle Bordkarten in Frankfurt. Im Fall einer Verspätung werden Sie auf den nächsten Flug umgebucht, das ist für Sie kostenfrei."

Ob das jetzt im Falle einer Verspätung heißt, dass ich erst am Abend nach Siem Reap komme, sei mal dahin gestellt, hauptsache ist, dass ich mich im Transit nicht noch um mein Gepäck kümmern muss.

Vielen Dank euch allen! :)

• sunnyboy0471
    geschrieben 1502449440544

Das klingt doch schon mal gut. Genau so hatte ich es auch vermutet. In Bangkok ist es so, dass bei einer sehr knappen Umsteigezeit jemand von TG direkt am Gate steht, mit einem Schild für den Anschlussflug in der Hand. Die nette Dame geleitet euch dann sofort zu eurem Gate. Sollte der Weg sehr weit sein, steht so ein Elektrobuggy bereit, der euch hinfährt.

Also einfach relaxt bleiben und auf den Urlaub freuen.

• Constance1171
    geschrieben 1696752497053

Hallo an alle, ich würde dieses Thema gern (paar Jahre später) noch einmal aufmachen.

Ich möchte kurzfristig einen Flug von FRA über BKK nach Sieam Reap und zurück von Phnom Pengh über BKK nach FRA buchen.

über SWOODOO wird mir noch eine Flugkombination mit der Thai angezeigt, die aber tatsächlich die Inlandsflüge auch mit ThaiSmile abwickelt. Dieser Flug wird leider schon mit 2000€ p.P. angegeben. Ein weiterer Flug steht im Portal mit 1500 € drin, allerdings unter den Detail mit dem Vermerk: „Eigenständiger Transfer“ bei Umsteigen in BKK mit Umsteigezeit 1,20h.

Nun frage ich mich, obwohl das derselbe Flug nach Sieam Reap ist, wie das hier mit dem Gepäck läuft? Bei der teuren Version wird durchgebucht und bei der anderen nicht?

Was heißt das, eigenständiger Transfer“? Und reichen dann die 1,20h aus?

Vielleicht könnt ihr mir hier noch schnell vor Buchung helfen?

Besten Dank von Constance

• Summerdays
    geschrieben 1696880450472

Hy,

ich kann nur vermuten das du Gepäck holen mußt und dann neu eincheckst, was bei der kurzen Zeit ziemlich riskant ist, eher unmöglich.

Ich kenne diese Geschichte von Koh Samui Flügen, hier ist diese Version mit den 2 Tickets auch immer günstiger.

Ich würde für diese Gabelflüge eher direkt bei der Thai buchen und zwar immer auf einem Ticket, oder für die gesparten Euronen, dann eher einen Stop Over einlegen und dann mit den 2 Tickets fliegen.

Es gibt sicherlich auch noch günstiger Flüge nach Siam Reap mit Billigairlines, diese gehen gerne von dem alten Airport Don Muang aus, der in einer ganz anderen Ecke von Bangkok liegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!