• dami92
    geschrieben 1184947943000

Hallo!

Möchte Ende September/Anfang Oktober wieder nach Asien reisen und überlege, ob ich mich "leichtsinnigerweise" in regnerische Gefilde begebe. Ich weiß, dass man nichts mit weniger Gewissheit vorhersagen kann als das Wetter in den Tropen....und dass man von Vorjahren auch nicht auf dieses Jahr schließen kann. Und dennoch: wer war zur Regenzeit auf den Philippinen oder in Vietnam oder in Khao Lak bzw. auf Langkawi? Bedenkenlos zu empfehlen oder dringend davon abraten? Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar....denn mein Urlaub fällt nun einmal so in diesem Jahr....

Danke im Voraus.

• chriwi
    geschrieben 1184965630000

Sep./Okt. ist ja nicht in ganz Asien Regenzeit. Die mmg. nach richtige Frage wäre: "Wo ist es zu dieser Jahreszeit am beständigsten"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dami92
    geschrieben 1185197661000

...das weiß ich ja, dass nicht überall regenzeit ist..... deswegen habe ich ja eigentlich auch ausschließlich die "regengebiete" zu dieser zeit angefragt....

wer hat erfahrungen?

• Dunjetta
    geschrieben 1185209924000

Hi dami92

Mein Partner und ich "riskieren" es auch. Wir wollten zuerst an die Ostküste, aber dies ist anscheinend im Okt/Nov gar nicht empfehlenswert. ( Hotels schliessen gar wegen dem Monsun )

Nun versuchen wir es in Langkawi... an der Westseite sollte eigentlich die Regenzeit knapp vorbei sein ;) Jedoch ohne vorbehalt :?

Wird schon klappen!!

es grüessli

• chriwi
    geschrieben 1185216318000

@dami92 sagte:

...das weiß ich ja, dass nicht überall regenzeit ist..... deswegen habe ich ja eigentlich auch ausschließlich die "regengebiete" zu dieser zeit angefragt....

wer hat erfahrungen?

Ach so! Du willst dorthin fahren, wo Regenzeit ist. Und frägst im Forum, ob's dann dort tatsächlich regnet, weil Du das nicht willst. :shock1:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weltenbumler
    geschrieben 1185216585000

Hallo dami92,

nicht überall ist in Sep./Okt. schlechtes Wetter in Asien, gutes Wetter hast du in Indonesien (Java/Bali) um diese Zeit.

Gruß Bernd

• chriwi
    geschrieben 1185217131000

@weltenbumler: @dami92 sagte:

• dami92
    geschrieben 1185275392000

@chriwi sagte:

Ach so! Du willst dorthin fahren, wo Regenzeit ist. Und frägst im Forum, ob's dann dort tatsächlich regnet, weil Du das nicht willst. :shock1:

....wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wenn Du eigentlich nichts zu sagen hast und nur antwortest, weil Dir langweilig ist, dann versuch es mit einer Kurzgeschichte.....vielleicht wirds ja ein Bestseller!

Ich habe nicht gefragt, ob es regnet, ich habe nach Erfahrungen derjenigen gefragt, die in der Nebensaison in den aufgezählten Gebieten gewesen sind....

Erfahrungen z.B. in puncto Wetter (Dauerregen,kräftige Schauer, Dauerbewölkung), Auslastung der Hotels, Ausflugsmöglichkeiten, Bademöglichkeiten usw....

Viele Hotels bzw. Restaurants schließen ja teilweise in der Nebensaison.....bzw. das Meer ist aufgewühlt, so dass man auch nur im Pool baden kann....

Oder aber es ist gerade, weil halt weniger los ist, viel schöner...so dass auch ein paar Regentropfen nicht stören. Oder es ist eh so heiß, dass die Wolken erholsam sind....

Dies alles würde mich interessieren.... ;)

• chriwi
    geschrieben 1185280127000

@dami92 sagte:

Hallo!

Möchte Ende September/Anfang Oktober wieder nach Asien reisen und überlege, ob ich mich "leichtsinnigerweise" in regnerische Gefilde begebe. Ich weiß, dass man nichts mit weniger Gewissheit vorhersagen kann als das Wetter in den Tropen....und dass man von Vorjahren auch nicht auf dieses Jahr schließen kann. Und dennoch: wer war zur Regenzeit auf den Philippinen oder in Vietnam oder in Khao Lak bzw. auf Langkawi? Bedenkenlos zu empfehlen oder dringend davon abraten? Ich bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar....denn mein Urlaub fällt nun einmal so in diesem Jahr....

Danke im Voraus.

Danke für die Erläuterungen. Jetzt hab ich's verstanden. "Wer sich klar ausdrücken kann, ist klar im Vorteil". War ja nur ein gut gemeinter Rat, dass Du Dir für JEDE Jahreszeit eine Destination in SO-Asien (ich nehm mal an das meinst Du mit Asien) aussuchen kannst, wo das Wetter beständig ist.

• Küchenboy
    geschrieben 1185398207000

Hallo ! Ende Oktober, anfang November ist das Wetter wieder beständig- in Thailand, Philippinen,Vietnam. Aber ich hätte Dir einen guten Tipp-- Koh Lanta kann ich Dir nur empfehlen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!