• Munto
    geschrieben 1290688338000

Zum Thema Unterkunft - kauf dir am besten mal einen Reiseführer z.B. lonelyplanet - Vietnam! Ich denke dieser würde all deine Frage beantworten & dich auf deiner Reise mit allem Versorgen was du unterwegs brauchst!

Im Feb/März solltest du dich auf den Süden konzentrieren - der Norden ist nicht ideal in dieser Reisezeit! Budgetunterkünfte gibt es genug, ich denke das sollte kein Problem darstellen.

Zu flügen kann ich für Vietnam nichts spezielles sagen, da ich selbst über Bangkok nach Vietnam geflogen bin - du kannst diese Option ja selbst mal prüfen! Günstige Flüge findest du über AirAsia!

• Rieke26
    geschrieben 1290690168000

Hab vielen Dank für dein Feedback!

• Doro12
    geschrieben 1290881671000

Wir haben bei unserer Vietnamreise (6 Wochen als Individualreisende) den Reiseführer "Reise Know How Vietnam" benutzt. Wir können sagen, dass alles (bis auf Kleinigkeiten) gestimmt hat. Auch auf die Hotel-Tipps kann man sich verlassen.

Aus Spaß an der Freud haben wir vom Flughafen Saigon den Bus 152 (Hotelroute) genutzt.

Was das Taxi am Abflugtag gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall nicht der rede wert.

Wir haben überwiegend Euro in Dong eingetauscht. Ein paar American Express Reiseschecks hatten wir auch noch von einer anderen Reise.

Nachzählen bei Geldwechsel ist sinnlos. Da muss man sich schon auf die Zählmaschine verlassen. Denn man wird ja sofort zum Dong-Millionär.

Doro12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!