• chriwi
    geschrieben 1472113878000

Cassy0404:

Hoi An ... Zum Badeurlaub dort bleiben oder weiter nach Phu Quoc?

Das kommt auch auf die Jahreszeit an. Und ob euch die öffentlichen Strände in Hoi An reichen. Dort könnt ihr mit dem Fahrrad, Roller oder Taxi hinfahren. Es gibt Strandlokale, die Liegen zur Verfügung stellen und euch auf Wunsch mit kalten Getränken und Essen versorgen.

Das Essence ist sicher ein sehr schönes Hotel. Ich bevorzuge in Hoi An Hotels, die zwischen Altstadt und Strand liegen und einen Shuttleservice zum Strand anbieten.  Ein Beispiel dafür wäre das Hoi An Trails Resort.

Eine Anmerkung zu Hue: Als Tagesausflug von Hoi An ist das ein bisserl weit. Ihr könntet am Ende eures Aufenthalts in Hoi An eine Kombination aus Tagesausflug (Marmorberge, Wolkenpass, ...) und Transfer nach Hue machen und in Hue 2 Nächtigungen einplanen, damit ihr dort einen ganzen Tag zur Verfügung habt. Von Hue könnt ihr dann nach Saigon fliegen.

Ja, Inlandsflüge würde ich direkt bei Vietnam Airlines buchen. Und legt den Rückflug nach Saigon nicht zu knapp an. In Vietnam kommt es hin und wieder vor, dass Flüge gestrichen werden. Z.B.: Wenn der Morgenflug nicht ausgelastet ist, wird er mit dem Nachmittagsflug zusammengelegt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Cassy0404
    geschrieben 1472161161000

Danke für die tollen Infos. Wie sind denn die öffentlichen Strände so in Hoi An?

Sind die Strände auf Phu Quoc schöner? Stelle mir zum Abschluss der Reise einen Bungalow oder kleines Hotel direkt am Strand vor. Bin mir halt nicht sicher, ob es das in der Form auch in Hoi An gibt. 

Wäre deswegen auch für Infos über Phu Quoc dankbar.

ist ein guter Hinweis mit Hue, werde das wohl so umsetzen.

Momentan liegen die FlugPreise nach Saigon bei € 600,-

geht da noch was oder lieber zuschlagen?

• chriwi
    geschrieben 1472200471000

600 Euro sind ein toller Preis, wenn die Rahmenbedingungen (Abflugzeit, Ankunftszeit, Gesamtreisedauer) passen. Deine Frage ist ja "Wie viel machbar in 14 Tagen", und mmg. nach ist Phu Quoc zwar sicher machbar, aber bei der kurzen Reisedauer würde ich es nicht machen, da einige Zeit für den Transfer draufgeht.

Direkt am Strand liegen z.B. das Palm Garden Beach Resort, das Boutique Hoi An Resort  und das River Beach Resort.

Bezüglich Ausflüge und Transfers in Hue/Hoi An hab ich Dir ein PN geschickt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!