• chriwi
    geschrieben 1475699628000

Ich hab den Eindruck, dass die Boote eh alle wie auf Schienen die gleiche Tour machen. Es ist ja nur ein ganz geringer Bereich der Halong Bay für den Tourismus geöffnet.

Die große, beleuchtete Höhle heißt Hang Sung Sot, kann sein, dass andere Anbieter sie "Amazing Cave" nennen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kiKoli
    geschrieben 1476720528000

U.a. hier

http://www.rp-online.de/leben/reisen/fernreisen/halong-bucht-vietnam-stoppt-uebernachtungen-auf-booten-aid-1.5900079

habe ich davon gelesen, dass Übernachtungen "in Kürze" (Die Artikel stammen aus April/16) nicht mehr möglich sein werden.

Habt ihr da genauere Infos zu?

Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok
  • chriwi
    geschrieben 1476729693000

Noch fahren sie. :D Die Hintergründe der Geschichte: Um die (als Argument vorgeschobene) Sicherheit geht es nicht. Aber ein paar Leute aus der Regierung haben in Hotels in der Halong Bucht investiert, und die stehen jetzt leer, weil die Touristen lieber auf den Schiffen nächtigen. Macht euch diesbezüglich keine Sorgen. Falls sich was ändert, erfahre ich es zeitnah und werde es hier verlauten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kiKoli
    geschrieben 1477053660000

Hast du die 2d oder 3d-Tour gemacht, chriwi? 

Kannst du da was empfehlen?

Werden wohl auch bei phoenix buchen, weils anscheinend einer der wenigen Anbieter bei den 3d-Touren ist, wo man 2 Nächte aufem Schiff bleibt.

Juli 2015 - Singapur/Bali/Lombok
  • chriwi
    geschrieben 1477060938000

Ich hab beide Male die 2-tägige Tour gemacht, die 3-tägige hat den Vorteil, dass man ein größeres Gebiet zu sehen bekommt. Ist auch immer eine Zeitfrage, es gibt in VN so viel zu sehen, dass ich mich beide Male für die 2-tägige Tour entschieden habe.

Aktuelle Information aus Vietnam: Die Idee, keine Nächtigungen in der Halong Bay zuzulassen, ist vom Tisch.

• artflorabox
    geschrieben 1479686843000

chriwi:

Noch fahren sie. :D  Die Hintergründe der Geschichte: Um die (als Argument vorgeschobene) Sicherheit geht es nicht. Aber ein paar Leute aus der Regierung haben in Hotels in der Halong Bucht investiert, und die stehen jetzt leer, weil die Touristen lieber auf den Schiffen nächtigen. Macht euch diesbezüglich keine Sorgen. Falls sich was ändert, erfahre ich es zeitnah und werde es hier verlauten.

Hallo, habe so einiges mitgelesen.Danke, echt super!

Wir werden im April 17 vor Ort sein. Wir haben bis jetzt nur den Flug gebucht und bin mir jetzt so ziemlich unschlüssig, wass wir wollen, wohin, buchen ja/nein, Tour-Rundreise voll organisiert oder nur teils oder alles vor Ort schauen. grrrr...grins, was nun?!

In die Halong Bucht soll es auf alle Fälle gehen. Jetzt wollte ich gerne wissen ob du auch Bescheid weisst, über Angebote welches ich gleich pauschal buchen könnte die eine Rundreise ab Hanoi inkl. Bootsfahrt Halong Bucht einschliessen, denke an plus/ minus7 Tag und zum Ende noch Badeurlaub für die kleinste. Total sind wir 13Tage vor Ort ohne den Abreisetag. Hättest du mir hierzu hauch Ideen, adressen, Tips? Bin mal gespannt :-)

P.S sind zu 3 davon ein Kind 7Jahre.

• chriwi
    geschrieben 1479717629000

April ist eine gute Jahreszeit! Ob individuell oder organisiert hängt von den eigenen Vorlieben ab und ein wenig auch davon, wie gefüllt die Brieftasche ist. Man kann Vietnam sehr gut individuell bereisen, es ist aber auch mal schön, wenn man sich um nichts kümmern muss.

Die Halong-Touren beginnen mit der Abholung im Hotel in Hanoi und enden auch dort. Ein Anbieter (mit dem ich schon 2 x unterwegs war) heißt Phoenix Cruisers.

Bezüglich geführter Rundreisen in Nordvietnam schicke ich Dir noch eine persönliche Nachricht, schau in Dein Postfach.

• Rosakaninchen
    geschrieben 1481577271558

Wir haben im Oktober 2016 eine zweitägige die Mini-Kreuzfahrt in die Halong-Bucht  in unserem Hotel in Hanoi gebucht und pro Person 125,- $ bezahlt. Der Preis war zunächst bei 160,- $ angesetzt und durch Verhandeln reduzierte er sich Minute für Minute ;-). Ich vermute, dass selbst abends noch für den nächsten Tag eine Tour gebucht werden kann. Wir hatten allerdings einen Tag Puffer dazwischen. Auf dem Schiff haben wir mit anderen Reisenden gesprochen: Alle hatten zwischen 120 – 125 $ bezahlt. Mit dem Schiff waren wir sehr zufrieden. Die Anfahrt von Hanoi aus dauert ca. 3,5 Stunden im modernen Reisebus. Eine Pause wird unterwegs eingelegt.

Das Einschiffen begann gegen 12:00 Uhr mittags. Es handelte sich um ein kleines Kreuzfahrtschiff (Rosa Cruises) mit 8 Kajüten/Zimmern = Maximalbelegung also 16 Personen.

Unsere Kajüte war sauber, mit Klimaanlage und Ventilator, Kühlschrank und Kleiderschrank ausgestattet. Das Bad war sauber und Handtücher, Kosmetikartikel waren vorhanden. Auf Deck stand für jeden Gast eine Sonnenliege. Die Nacht war sehr ruhig, denn das Schiff lag mitten in der Halong-Bucht vor Anker.

Programm:

1. Tag: Fahrt durch die Bucht, Besuch einer Perlenfarm, Kajak-Fahrt, Schwimmen im Meer. Abends: Squid-Fishing.

2. Tag: Fahrt durch die Bucht, gemeinsames Rollen von Sommerrollen, Besuch einer sehr großen Höhle (Hang Sung Sot), Rückfahrt zum Pier.

Das Essen war vielseitig und sehr gut. Es schmeckte und es war für jeden etwas dabei. Auf die Vegetarier an Bord wurde Rücksicht genommen. Die Getränkepreise waren moderat. Bezahlt wurden die Getränke am Ende der Tour.

Mit uns an Bord waren zwei Personen, die die dreitägige Fahrt gebucht hatten, Die wurden am zweiten Tag nach dem Frühstück dann auf ein anderes Boot geschickt. Ob das immer so gemacht wird?! Das kann ich nicht beurteilen. In jedem Fall ist die Halong-Bucht eine Reise wert. Ich wünsche euch viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!