• Dicke
    geschrieben 1153258799000

Hallo liebe User,

wollen im Februar 2007 evtl. die Südvietnam-Rundreise 7 Tg und anschließend Badeurlaub in Mui Ne Hotel Saigon Mui Ne Resort buchen. Hat jemand die Reise schonmal gemacht. Würde mich freuen, wenn ich Antworten erhalte!

Sind sonst immer in Thailand unterwegs.

Gruß Hannelore

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1153298745000

Hallo Hannelore,

ich war dieses Jahr im Februar in Vietnam.

Wir machten die grosse Tour, von Hanoi bis Saigon.

Zum Baden waren wir im Cocco-Beach,

ist direkt neben dem Mui Ne.

Hat uns alles supertoll gefallen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salvamor41
    geschrieben 1153317298000

@ Dicke

Welchen Veranstalter habt Ihr ins Auge gefaßt? Habt Ihr schon mal überlegt, die Reise individuell selber zu planen? Schau mal im Reiseveranstalter-Forum nach, da läuft zur Zeit ein Thread mit einem ähnlichen Thema.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Dicke
    geschrieben 1153337374000

Hallo Salvamor41,

habe mir das Forum angeschaut, vielen dank für den Tip.

Aber wir sind nicht die Individuell-Planer. Müssen schon von zu Hause aus alles gebucht haben. Meistens buchen wir bei Meier´s.

Die Idee mit Vietnam haben wir jetzt aus dem neuen Neckermann-Katalog.

Mal sehen?

Lg Hannelore

• gisel
    geschrieben 1153337381000

Hallo, wir haben im Januar 2005 eine organisierte Rundreise durch Südvietnam gemacht. Unseren anschließenden Badeurlaub allerdings in Thailand genossen.

Die Rundreise hat uns super-gut gefallen! Saigon, Mekong-Delta, Tunnel von Chu Chi, Vung Tau, Phan Thiet....alles wirklich interssant und sehenswert!

Wir hatten allerdings Glück, denn unsere Reisegruppe bestand nur aus 3 Paaren. So konnte unsere Reiseleiterin sehr flexibel auf unsere Wünsche eingehen.

Ich kann die Reise uneingeschränkt empfehlen!

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.

Gruß, Gisela

• Dicke
    geschrieben 1153337550000

Hallo Gisela,

bei wem habt Ihr denn gebucht? Wieviel Tage ging die Rundreise?

Gruß Hannelore

• gisel
    geschrieben 1153422432000

Hallo, die Rundreise hat eine Woche gedauert. Beginnend in Saigon, dann Vung Tau, Phan Thiet, Tunnel von Chu Cui, dann wieder Saigon und von dort ins Mekong Delta.

Wir haben über TUI gebucht. Im neuen Katalog wird die Südvietnam-Rundreise mit einer etwas anderen Route angeboten. Ich kann euch zu diesem Reiseziel auf jeden Fall nur zuraten, gleichgültig ob mit oder ohne Reiseveranstalter! Mich hat noch selten eine Stadt derart fasziniert wie Saigon! Und wundert euch nicht wenn ich von "Saigon" rede: Die Stadt wird nach wie vor von ihren Bewohnern so genannt.

Wenn ihr sonst eure Badeurlaube in Thailand verbracht habt, dann würde ich SEHR sorgfältig die Hotelauswahl treffen!

Um thailädischen Standard zu ereichen (Service, Restaurants, den Hauch von Luxus, der in guten Hotels in Thailand immer zu spüren ist, Verständigung .........) braucht es wohl noch eine Weile.

Aber zum Sehen und Staunen - jederzeit wieder!

Gruß, Gisela

• Dicke
    geschrieben 1153428565000

Hallo Gisela,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Mann hatte den Vorschlag mit Vietnam gemacht, ich war allerdings nicht so begeistert, warum kann ich nicht beantworten.

Aber wir werden Vietnam glaube ich noch ein bißchen verschieben

und werden wohl wieder Richtung Thailand fliegen.

Gruß Hannelore

• die_kvacke
    geschrieben 1153429374000

@ Dicke

Hallo!

Ich habe Dir eine Mail geschickt. Die hilft vielleicht ...

Gruß

• J. Semm
    geschrieben 1154262689000

Wir waren dieses Jahr im März in Vietnam. Eure geplante Südvietnam Rundreise wird sicher super. Wir waren zwar auf eigene Regie in Südvietnam unterwegs, was auch sehr gut klappt hat, aber wenn schon geplant werden soll, dann ist das sicher eine gute Alternative. Deutsche Touristen die wir hinterher im Badehotel getroffen haben waren sehr begeistert von dieser Rundreise. Wir waren auch anschließende im Mui Ne Resort, dort ist es super. Ganz tolle Anlage !!!

Man kann abends gleich vorm Hotel an der Straße in zahlreichen Lokalen lecker und preiswert essen. Land und Leute sind wirklich super mit dem einmaligen Vorteil, es ist touristisch noch nicht so überlaufen, aber trotzdem hat man einen super Service. Keiner der einen anbettelt oder bei jeder kleinen Gefälligkeit die Hand aufhält. Ich würde dies nur empfehlen, zumal man bei der Südvietnamrundreise auch ins Gebirge nach Dalat kommt, was einmalig sein soll. Das haben wir leider auch nicht gesehen, aber wir kommen sicher wieder. Die Nebenkosten sind übrigens noch geringer als in Thailand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!