• running girl
    geschrieben 1238314047000

Welche Rundreise in Vietnam habt ihr schon gemacht? Nach 5 mal Thailand wollen wir evtl. nach Vietnam. Wir wollen im Februar fliegen und anschließend nach Phan Thiet baden.

Petra

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1238316789000

Was genau möchtest du denn wissen ?

Pauschal oder individuell ? Veranstalter ? Reiseroute ?

Deine Fragestellung ist etwas zu ungenau.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • GabrieleGottlob
    geschrieben 1238329590000

Hallo Running-girl,wir haben 2007 im februar eine Südvietnam-RR gemacht,mit Neckermann.War sehr gut organisiert und haben viel gesehen in einer woche.Anschließend war noch eine Woche Badeurlaub im Programm in Mui Ne.

Was wir leider nicht gesehen haben war die Halong-Bucht,sie liegt ja im Norden-aber soll sehr schön sein.Wir waren in Saigon,im Hochland von Dalat,haben die Cuu Chi Tunnelanlagen besichtigt,also es war eine sehr interessannte Reise.Kan ich 100%empfehlen.Grüße :?Gabi

Gabriele
  • r.f.198
    geschrieben 1238341173000

Hallo.

Ich war im Nov.08 in Vietnam. 1Wo. RR von Hanoi mit Halongbucht über Hoi An, Hue bis Saigon. Anschließend 10 Tage in Mui Ne. War mit ID-Reisewelt unterwegs.

Hat alles super funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

• running girl
    geschrieben 1238344190000

Wir haben an eine Rundreise mit einem Veranstalter gedacht. Ich will aber unbedingt die Halong Bucht sehen. Bei Meiers gibt es eine die geht von Hanoi nach Halong, Hue, Hoi An und dann nach Saigon. Die Andere geht auch von Hanoi, Halong nach Dalat und ins Mekongdelta auch nach Saigon. Was muss man denn unbedingt sehen? Ich habe auch schon viel schlechtes über die Rundreisehotels gehört.

Petra

• Aida3
    geschrieben 1238349922000

Hallo Petra,

in einem anderen thread hier wurde schon zum Thema Nordvietnam und Reisezeit Februar vieles geschrieben. Für mich würde auch nicht unbedintgt der Monat Februar dafür in Frage kommen, es sei denn, ihr zieht gern Jacken an.

Die Halongbucht ist schon sehr beeindruckend und sollte möglichst auch mit einer Übernachtung auf einer Dschunke erlebt werden, bieten auch nicht alle Veranstalter an- haben lange gesucht.. Sind letztlich bei einem Asienspezailanbieter gelandet,der neben Gruppentouren auch Privattouren anbietet, die man sich dann nach eigenen Geschmack zusammenstellen kann - da hast du z.b. das Problem mit den Rundreisehotels nicht ganz so, da du Hotels, die dir gar nicht zusagen, austauschen kannst, hatten wir z.b. eben in Halong gemacht - Hotel ersetzt durch Dschunke, Hue für 2 Nächte das Pilgrimage Village anstelle Festival usw..

Im Nachhinein kann ich allerdings wirklich empfehlen, das Mekongdelta mit dranzuhängen, mindestens 3 Tage! , also Halongbucht, Hue und Mekongdelta, das sind meine Favoriten in VN..

Leider haben wir nicht Dalat gesehen, aber alles geht wirklich nicht auf einmal..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • chriwi
    geschrieben 1238372037000

@running girl sagte:

Was muss man denn unbedingt sehen?

Also, wenn ich diesen Satz lese, dann krieg ich echt die Krise.

Nix muss man. Man wird bei der Ausreise nicht geprüft, was man alles gesehen hat. Kauf Dir einen Reiseführer und lies ihn. Oder ganz aktuell gibt's von "Abenteuer und Reisen" ein Sonderheft über Vietnam, mit viel Info und schönen Bildern. Und dann entscheide selber, was Du sehen magst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weberstefan
    geschrieben 1238458446000

Hallo,

wer hat bereits die private Kurztour "Wunder des Nordens" über Thomas Cook

gemacht? Wir starten diese Tour Ende April ab Hanoi.

Wer kann datüber berichten.

Was bedeutet private Kurztour - ist man da alleine oder in einer kleinen Gruppe

(wieviele Personen???) unterwegs?

Wie sieht es nach der Tour mit dem Trinkgeld für die Reiseleitung aus - wieviel

soll man für eine 4tägige Tour geben ?

Danke für Eure Rückinfos.

Mfg

Renate u. Stefan Weber

• elke3
    geschrieben 1238493156000

Hallo Petra,

wir haben vor drei Jahren die Rundreise Vietnam Kaleidoskop bei Meiers Weltreisen mitgemacht. Sie ging von Hanoi bis ins Mekong-Delta und nach Saigon, wir waren insgesamt sehr zufrieden. Die Halong-Bucht war mit im Programm, ebenso die Städte Hue und Hoi An. Wir haben sehr viel gesehen und waren auch mit den Hotels unterwegs zufrieden. Was uns allerdings nicht so gut gefallen hat, war die Größe der Gruppe, wir waren insgesamt 32 Personen, das war zuviel.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • chriwi
    geschrieben 1238493627000

Deshalb mach ich die Tour Hanoi - Halong Bay - Hoi An - Hue - Saigon auch in einer sehr übersichtlichen Reisegruppe von insg. 2 Personen. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!