• moody
    geschrieben 1238496454000

chriwi schrieb:

[quote=chriwi]@running girl sagte:

Also, wenn ich diesen Satz lese, dann krieg ich echt die Krise.

Nix muss man. Man wird bei der Ausreise nicht geprüft, was man alles gesehen hat. Kauf Dir einen Reiseführer und lies ihn. Oder ganz aktuell gibt's von "Abenteuer und Reisen" ein Sonderheft über Vietnam, mit viel Info und schönen Bildern. Und dann entscheide selber, was Du sehen magst.

Hallo!

In diesem Forum herrscht, so finde ich, häufig ein aggressiver Ton!

Muss das sein, dass man Neulinge gleich so abbügelt???

Da hat man doch echt keine Lust mehr, Fragen zu stellen.

Wie sagte mein Lehrer immer: Es gibt keine dummen Fragen... und ich ergänze: Allenfalls Antworten.

In diesem Sinne: Ein bisschen mehr ( asiatische! ) Freundlichkeit, bitte.

Gruß

Moody

• chriwi
    geschrieben 1238497487000

Der erste Satz ist bloß eine Schilderung meiner eigenen Befindlichkeit. Damit kann ich doch niemanden "abbügeln".

Dann folgt ein sehr wertvoller Tipp. Das Sonderheft von "Abenteuer und Reisen" hab ich mir sogar selbst gekauft, obwohl meine anstehende Vietnam-Reise bereits fertig durchgeplant ist. Wenn man das liest, sollte man in der Lage sein, selbst entscheiden zu können, welche Teile Vietnams man gerne sehen möchte.

Dieses Forum ist voll mit wertvollen Reiseinformationen, unentgeltlich und mit großer Freude zusammengetragen von vielen Reisefreunden. Es hat auch mit Respekt zu tun, diese Informationen auch zu lesen und nicht ins Blaue hinein immer wieder die selben Fragen zu stellen.

Und Deinem Lehrer widersprech' ich jetzt mal: "Was muss man unbedingt gesehen haben!" empfinde ich als dumme Frage. Und das sage ich, freundlich, asiatisch, lächelnd. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • weberstefan
    geschrieben 1238533957000

Hallo running girl,

ich muss Dir Recht geben, bezüglich dem aggressiven Ton.

Ich möchte noch einen drauflegen - das was chriwi in den Foren so von sich gibt,

ist nicht im Sinne dieses Forums. Meistens kommt keine anständige Antwort bzw.

keine Info von Ihm mit der man was anfangen kann. Mir kommt es so vor, dass er sich nur aufspielen möchte. Manche meinen eben, das Rad neu erfunden zu haben.

Am besten man lässt solche Wichtigmacher links liegen.

Aber wieder zurück zum Thema Rundreise. Ich möchte nochmals meine Frage

Kurztour "Wunder des Nordens" von Thomas Cook wiederholen. Wer hat

diese Tour bereits gemacht, wer kann was darüber berichten?

Gruss

Stefan

• bernhard707
    geschrieben 1238585543000

Kleine Korrektur weberstefan, wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Nicht running girl hat von aggresivem Ton geschrieben.

Sie hat nur eine sehr allgemeine Eröffnungsfrage gestellt und von chriwi einen guten Hinweis bekommen, dem sie offensichtlich auch gefolgt ist. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1238590910000

@chriwi sagte:

Der erste Satz ist bloß eine Schilderung meiner eigenen Befindlichkeit. Damit kann ich doch niemanden "abbügeln".

Deine eigene Befindlichkeit interessiert aber auch nicht jeden :p Und wenn Du sie unbedingt mitteilen musst: Der Ton macht die Musik. Ein bißchen Freundlichkeit hat noch keinem geschadet.

@chriwi sagte:

Dann folgt ein sehr wertvoller Tipp. Das Sonderheft von "Abenteuer und Reisen" hab ich mir sogar selbst gekauft, obwohl meine anstehende Vietnam-Reise bereits fertig durchgeplant ist. Wenn man das liest, sollte man in der Lage sein, selbst entscheiden zu können, welche Teile Vietnams man gerne sehen möchte.

Vielen Dank für den Tip mit der Zeitschrift, siehe auch Website.

@chriwi sagte:

Dieses Forum ist voll mit wertvollen Reiseinformationen, unentgeltlich und mit großer Freude zusammengetragen von vielen Reisefreunden. Es hat auch mit Respekt zu tun, diese Informationen auch zu lesen und nicht ins Blaue hinein immer wieder die selben Fragen zu stellen.

Anhand der Anzahl Deiner Beiträge sieht man, dass Du Dich sehr viel mit diesem Forum bei HC beschäftigst. Aber, es gibt viele "Neue", da zähle ich mich auch zu, die dieses Forum entdecken und gleich ihre Frage stellen, weil dazu ist ja ein Forum da. Dann bekommt man erst mal einen auf den Hut. OK, später wenn man sich auch etwas mehr hier "rumgetrieben" hat, blickt man auch durch und findet sich besser zurecht. Ging mir ganz genauso. Und vielen vielen anderen sicher auch. Also, warum immer gleich nen negativen Kommentar abgeben (damit meine ich nicht nur chriwi), nur weil mal eine Frage wiederholt wird. (Wird ja auch oft von den Admin's schon bereinigt.) Das ist übrigens fast nur im Asienforum so, schade eigentlich.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1238592665000

weberstefan

Ich möchte auch noch einen drauflegen, denn ich habe gerade mal ein wenig im Forum gelesen.

Vielleicht bist Du ja einfach enttäuscht, weil chriwi so manche Deiner Illusionen (Beispiel Strasse zwischen Hotel und Strand) realistisch auf den Boden zurückgeholt hat.

Es ist eben von Vorteil, wenn man vor solch einer Reise sich selbst anhand von Reiseführern etc, oder auch im Net – damit meine ich jetzt nicht sehr allgemeine und oberflächliche Fragen in einem Forum – über ein sicher unheimlich interessantes Reiseland wie Vietnam sorgfältig informiert.

@dragomar sagte:

...Aber, es gibt viele "Neue", da zähle ich mich auch zu, die dieses Forum entdecken und gleich ihre Frage stellen, weil dazu ist ja ein Forum da. ..

running girl - angemeldet seit März 2006 - hat es verstanden

moody - angemeldet seit Januar 2007 – ist weit davon entfernt

weberstefan – angemeldet seit April 2005 – ohne Worte

Du seit 3 Monaten - immerhin nimmst Du es locker, wenn mal eine nicht so freundliche Antwort kommt. So manche sich ewig wiederholenden Fragen können halt nervig sein, es gibt auch eine Suchfunktion bei HC. Trotzdem gibt es eine Menge User im Asien-Forum, die sich bemühen sinnvolle Fragen auch informativ zu beantworten.

• chriwi
    geschrieben 1238593210000

@bernhard: Was ein Seidenkleid in Hoi An kostet, hab ich auch nicht gewusst. :?

Aber hier geht's nicht um mich, sondern um Vietnam-Rundreisen und am Rande noch vielleicht darum, wie man zu einer Entscheidung kommt, welche Teile dieses großen Landes man beim Erstbesuch sehen möchte.

Ich krieg (immer noch) die Krise, wenn jemand sowas im Forum fragt. Ich hab vor einem guten Jahr entschieden heuer im Mai nach Vietnam zu fliegen. Dann hab ich mir einen Reiseführer und ein GEO-Sonderheft gekauft, um für mich zu entscheiden, was ich genau sehen mag. Bei dieser Entscheidung lasse ich nicht wildfremde Menschen aus einem Forum mitreden. Keiner kann das auch nur annähernd so gut entscheiden, wie ich selbst.

Für Detailinfos (Machbarkeit, Reisezeiten, Transfers, Kosten eines Seidenkleids, Datum vom Vollmondfest, u.v.m.) ist ein Forum unschlagbar.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dragomar
    geschrieben 1238596217000

@bernhard707 sagte:

Du seit 3 Monaten - immerhin nimmst Du es locker, wenn mal eine nicht so freundliche Antwort kommt.

Ich bin da nicht so eng gestrickt, mich regt so schnell nichts mehr auf, das gibt nur graue Haare. Dieses Forum ist halt etwas frostiger.

@bernhard707 sagte:

So manche sich ewig wiederholenden Fragen können halt nervig sein, es gibt auch eine Suchfunktion bei HC. Trotzdem gibt es eine Menge User im Asien-Forum, die sich bemühen sinnvolle Fragen auch informativ zu beantworten.

Das mag ja richtig sein, dann sollte man aber nicht vielleicht auch jedes Mal drauf eingehen, das könnte auch etwas nervig sein.... :p Das mit der Suchfunktion hab ich z.B. auch erst später entdeckt. Habe halt den Button "erweiterte Suche" schlichtweg nicht gesehen. Danach haben sich auch viele meiner Fragen erübrigt, bzw. wurden auf diesem Weg beantwortet, bevor ich sie gestellt habe.

Wobei ich Dir absolut Recht gebe, ist dass wirklich viele Fragen informativ beantwortet werden, dafür sind bestimmt viele hier auch sehr dankbar. :p

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • bernhard707
    geschrieben 1238616666000

@chriwi sagte:

@bernhard: Was ein Seidenkleid in Hoi An kostet, hab ich auch nicht gewusst. :? ...

Vermutlich trägst Du sowas ja auch nicht sehr oft. ;)

Aber ich bin überzeugt, nach Deiner gründlich vorbereiteten Vietnam-Reise kannst Du auch diese Frage wie gewohnt hilfreich und sachlich beantworten.:D

• schmucki5
    geschrieben 1238931493000

Hallo, da ich an anderer Stelle keine Antwort bekommen habe versuche ich es hier.

Kann mir jemand sagen ob ich im Handgepäck Nahrungsmittel wie z.B. Äpfel, Schokolade, Würstchen, Süßigkeiten mitnehmen darf :frowning:

Wir fliegen morgen nach Hanoi, mit Singapore Airlines.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!