• katjaworld
    geschrieben 1561035879906

@SandraMählmann, mit deinem Budget bekommst du sicher schon etwas Schönes. Wenn du allerdings wirklich nur Angkor in Kambodscha besichtigen möchtest, würde ich zu der Empfehlung von @Aida3 tendieren: Eine private Rundreise beim Asien-Spezialisten zusammengestellt (falls es eure Wunschkonstellation so als Rundreise nicht gibt), entweder nur Vietnam mit einem schönen Stopover und Angkor stattdessen in Verbindung mit einer späteren Kambodscha-Reise oder wenn es doch diesmal unbedingt Angkor werden soll, zuerst Angkor und dann in Vietnam von oben nach unten bis zum Strand hangeln und die Reise dort schön ausklingen lassen. Ein Gabelflug erhöht natürlich in den meisten Fällen den Preis. Da würden sich dann sicher wieder Flüge mit Vietnam Airlines (dann ohne Stopover) anbieten, da die innerasiatischen Flüge mit dieser Airline dann auf einem Ticket gebucht durchaus preiswerter sein können. Aber das kann dir jeder Asien-Spezialist besser erläutern. Wenn du Vietnam im Ganzen bereisen möchtest, bieten sich unsere Wintermonate an, da du dann auch in Südvietnam zum Baden das beste Wetter hast. Im Norden kann es auch dann schon mal etwas kühler und nebliger sein, aber wir hatten auch in Hanoi und in der Halong-Bucht Anfang Dezember besseres Wetter als erwartet. In Mittelvietnam hatten wir dann auch schon mal Regen und den Wolkenpass haben wir in einer wahren "Nacht- und Nebelaktion" überquert. Aber insgesamt sind unsere Wintermonate schon am besten geeignet, um Vietnam von oben nach unten oder von unten nach oben zu bereisen. Es gibt tatsächlich in Vietnam nicht DAS Wetter aufgrund der Größe und der Klimazonen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deiner Recherche und lass uns doch bei Gelegenheit mal wissen, was du auf die Beine gestellt hast.

• HC-Mitglied2676352
    geschrieben 1571650250145

Hallo :-)

Ich bin Euch noch eine Antwort schuldig, was wir jetzt gebucht haben.

Wir haben uns für eine Kleingruppenreise bei Asiamar entschieden und auch gebucht, im April geht es los.

Danke noch einmal für Eure Tipps :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!