Hallo
Wr haben eine Vietnam-Rundreise vom 25.10.06 für 10 Tage nach Vietnam
bei Berge und Meer gebucht.
Wer ist noch dabei.
Über ein Kennenlernen vor dem Trip würden wir uns freuen.
Gruss Pendaluh
Halllöle,
wann fliegt ihr? am 25.09. wie in der Titelzeile angegeben oder am 25.10.08 wie im Text angegeben?
Wenn ihr am 25.09.08 fliegt sind wir auch dabei Haben dann anschliessend noch eine Woche im Pandanus-Resort in Mui Ne.
Gruss Dipsypaar
Hi Dipsypaar,
im Pandanus war ich mal für 2 Nächte bei einer Rundreise, ist nicht schlecht aber sehr abgelegen.
Ihr müsst euch drauf einrichten ein Stück mit dem Taxi zu fahren wenn Ihr Abends Unterhaltung sucht. Die eigentliche Hotel/Restaurantmeile ist ein paar Kilometer entfernt.
Nach der Rundreise waren wir 1 Woche im Coco Beach, das war Abends wesentlich praktischer, alles zu Fuß erreichbar.
Lg
Nun ist es bald soweit . In 2 Tagen gehts ab in Richtung Vietnam. Freuen uns schon riesig. Weiß jemand wie im Moment das Wetter ist? Auf den verschiedenen Wetterportalen ist ja von strahlendem Sonnenschein bis heftiger Regen alles vertreten.
LG
hallo an alle die nach vietnam-reisen.wir reisen am 25.02.09 3wochen.könnte mir einer auskunft geben,wie das mit dem visum abläuft.und ob mann wirklich die reisepässe,wegschicken kann?ohne risiko.würde mich über auskunft freuen.
wir haben unsere pässe vor unserer abreise an die vietnam. botschaft in wien geschickt und binnen einer woche die pässe inkl. visum wieder zurückgekriegt.
wir haben uns vorher an allen möglichen stellen erkundigt...preis für das visum pro person 72€, visa on arrival sei nur im notfall und sehr kompliziert möglich.
in vietnam haben wir dann ein dt. pärchen kennen gelernt. die beiden haben für das visum nicht mal die hälfte bezahlt.
abgesehen davon war das erste, das wir bei der ankunft in hanoi gesehen haben riesiger schalter mit der aufschrift "visa on arrival". genügend leute sind dort hingegangen...wie viel das visum vor ort gekostet hat, weiß ich leider nicht...
aber wir waren doch etwas verärgert, weil wir uns ziemlich abgezockt gefühlt haben.
die reisepässe kannst du meiner meinung nach ohne großes risiko wegschicken...musst halt einschreiben lassen.
mich würde der preis interessieren, den man dir genannt hat.
@Dipsypaar sagte:
Weiß jemand wie im Moment das Wetter ist?
Ueber Nordvietnam zieht gerade ein Tropensturm hinweig. Seit heute nachmittag gibt es in Hanoi Dauerregen bei etwa 30 Grad. Das schlechte Wetter soll nach Meinung der Wetterfroesche vier Tage anhalten. Im Bergland ist mit Ueberschwemmungen zu rechnen. Dann beginnt hoffentlich der warme und meist trockene Herbst.
In Zentralvietnam ist es noch verhaeltnismaessig trocken, dort beginnt aber bald die Regenzeit. In Suedvietnam ist die Wetterlage fuer diese Jahreszeit normal mit den taeglichen kurzen Schauern und Gewittern am Nachmittag oder Abend.
Viele Gruesse
Cathrin
Ein Visum fuer einmalige Einreise mit einer Gueltigkeit von vier Wochen kostet in Deutschland 64 Euro. Mit der Referenznummer eines Reiseveranstalters bezahlt man nur die Haelfte. Auf dem Postweg dauert es oft noch nicht mal eine Woche, bis der Pass mit dem Visum wieder zurueck ist.
@Dolphinlara sagte:
abgesehen davon war das erste, das wir bei der ankunft in hanoi gesehen haben riesiger schalter mit der aufschrift "visa on arrival". genügend leute sind dort hingegangen...wie viel das visum vor ort gekostet hat, weiß ich leider nicht...
aber wir waren doch etwas verärgert, weil wir uns ziemlich abgezockt gefühlt haben.
Achtung! Auch fuer Visa on arrivel benoetigt man die Referenznummer eines Reiseveranstalters. Ohne Visum bzw. ohne diese Nummer kommt man gar nicht erst ins Flugzeug nach Vietnam.
Die Reiseveranstalter verlangen fuer die Besorgung der Referenznummer Gebuehren, die etwa bei 15-20 Euro liegen. Das Visum vor Ort kostet dann noch 25 Dollar fuer einmalige Einreise bzw. 50 Dollar fuer mehrmalige Einreise. Diese Moeglichkeit gibt es aber nur bei Einreise ueber die internationalen Flughaefen Hanoi, Saigon und Da Nang. Auf dem Landweg geht das nicht.
Viele Gruesse
Cathrin
Danke , Cathrinka, für deine schnelle Antwort. Hätte der Sturm nicht noch ein paar Wochen warten können ? . Aber wir werden das beste draus machen.
Zum Visum:
Wir haben in Berlin im Konsulat die Visa schnell und problemlos bekommen.
Einfach während der Öffnungszeiten die Unterlagen (Visaantrag, Passbild, Reisepass, Aprovalno.) abgeben ! Hat ganze 8 Minuten gedauert
Nach genau einer Woche konnten wir diese gegen eine Gebühr von 48,00€ pro Visum wieder abholen !
Viele Grüße
@Dipsypaar sagte:
eine Gebühr von 48,00€ pro Visum
schon wieder eine andere Gebuehr
Ich habe ja von diesem dt. Pärchen geschrieben, das wir in Vietnam kennen gelernt haben. Die Frau war ein halbes Jahr in China und ist von China aus nach Vietnam gereist und hat sich in Peking das Visum besorgt. Sie hat ca. 35 USD dafür bezahlt.
Ich versteh's nicht...
Übrigens waren auch Backpacker auf dem Weg zum "Visa on Arrival"-Schalter...ich glaub nicht, dass die von einem Reiseveranstalter eine Referenznummer hatten. (war übrigens am Flughafen in Hanoi)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!