• reinhold070842
    geschrieben 1437308088000

Fachfrage für "Globetrotter"...

am Ende einer Rundreise wollen wir noch 5 Tage am obigen Strand verbringen.

Sind dort nur abgeschottete Resort´s oder gibt es auch schon kleine Nachtbars, evt. mit (einheimischer) Live-Musik? Hatten wir in Kenia u. Mexico - "war nicht dumm..."! Sind die genannten Orte nur kleine Dörfer - oder schon größer...?

Vielen Dank für Infos,

Senioren-Pärchen aus Unterfranken

• fruschi
    geschrieben 1437375362000

Hallo,

in Mui Ne gibt es nicht nur abgeschottete Hotelanlagen, die sind dort eher die Ausnahme. Man findet dort Bars und Restaurants. Allerdings hat man sich dort vorwiegend auf russische Gäste eingestellt. Sodas selbst Livemusik in dieser Sprache stattfindet. Ich war froh wo ich wieder weg war. Phan Thiet ist eine Fischerdorf. Hierzu kann ich allerdings nicht viel sagen, da wir nur tags einmal dort waren.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • weltenbumler
    geschrieben 1437379206000

Hallo,

schliese mich fruschi an. Es gibt in Phan Phiet jede Menge Russen.

Der Strand ist toll zu mindestens am Vormittag, da ist der Wind noch nicht so stark. Nachmittags kommt der Wind stärker auf und der Strand ist voll mit Kitesurfer.

Ins Wasser zu gehen kann dann richtig gefährlich werden, die nehmen nicht wirklich Rücksicht auf Badegäste.

Der Ort selbst ist ganz nett, jede Menge Möglichkeiten um Essen zu gehen.

Für mich gibt es dort aber eindeutig zuviel Russen.

Gruß

Bernd

• schina
    geschrieben 1437397912000

Hallo 

Ich nehme an du meinst Phan Thiet nicht Phan Phiet. In Phan Thiet gibt es schon sehr viele gute Restaurants und Unterhaltung, aber eben wie schon fruschi und weltenbumler erwähnen alles auf russische Gäste eingestellt. Da bin ich gleicher Meinung. Der Transfer nach Phan Thiet ist auch sehr weit mit 5 Std. von Saigon aus. Letztes mal Phan Thiet für mich. 

Gruss schina

• chriwi
    geschrieben 1437485227000

fruschi:

Phan Thiet ist eine Fischerdorf.

Ein Fischerdorf mit 350.000 Einwohnern. ;)  

Auf der Strandmeile zwischen Mui Ne und Phan Thiet reiht sich ein Hotel ans andere, dazwischen Läden mit Touribedarf (Bekleidung, Apotheken, Souvenirs, Reisebüros) sowie Restaurants aller Art. "Abgeschottet" ist dort nix. Mir hat's  allerdings weder beim Italiener, noch beim Inder noch beim teuren "Ratinger Löwe" geschmeckt, und ein vernünftiges vietnam. Lokal hab ich auch nicht gefunden. Dafür müsste man dann ins "Fischerdorf" fahren.

Für 5 Tage am Ende einer Tour finde ich die Gegend trotzdem gut geeignet. Wir waren im Anantara, das ist ein sehr gutes Hotel. Abends geht man halt raus. Irgendwo wird man schon satt. Bei Borschtsch und Wodka im tschechischen Brauhaus z.B.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reinhold070842
    geschrieben 1437949182000

Hallo Fernreisefreunde,

vielen Dank für die aussagekräftigen Hinweise, jetzt haben wir ne´kleine Ahnung was´auf uns zu kommt. 10 Tage relaxen zwischen Russen, die sich -hoffentlich- ordentlich benehmen, das müßte gehen...

Wir haben das Phu Hai Resort (4Sterne) gebucht - nicht ganz billig - aber mit besten Bewertungen.

Weiß da jemand mehr?

Heidrun u. Reinhold,

Unterfranken

• Bellagia
    geschrieben 1451663287000

Wenn Du Mexico kennst, wirst Du in Mui Ne (sind momentan hier) die Tage zählen, wann Du endlich wieder abreisen kannst. Strand vermüllt inkl. angespülter toter Ratten, das Meer eine braune Brühe voller Unrat.

• Tommydo
    geschrieben 1454238938000

ups, wir wollen April/Anfang Mai kurzfristig für 4 Wochen in Vietnam urlauben. Da sollten wir wohl diese Gegend meiden. Gut zu wissen  :?  . Die Entscheidung fällt aber erst Ende Februar.

• Ole2511
    geschrieben 1454294712000

Hi,

April/Mai ist gute Saison fuer alle Strandregionen in Vietnam da ist dann zum Beispiel Hoi An / Da Nang oder vielleicht sogar Lang Co eine schoener Option, obwohl es auch in Phan Thiet / Mui Ne schoene Hotels gibt, in denen es sich durchaus aushalten laesst. Da kommt es ganz auf die Wahl an.

Kleiner Tipp: Thai Airways hat Promotions, bei Buchung bis 29.2. bekommst du dort den return flight ab Frankfurt fuer 680 Euro. Lohnt sich also wirklich, guenstiger kommst du wohl nicht nach Vietnam.

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • Tommydo
    geschrieben 1454630052000

ja, ich habe den Direktflug sogar für 560,00 € am 13.04.16 gesehen auf einschlägigen Preisvergleichsseiten, aber leider können wir noch nicht buchen  :(  . Und dann habe ich auch noch keinen geeigneten Transfer zu einem Hotel gefunden, wollte mich für so eine lange Strecke nicht unbedingt auf ein x-beliebiges Taxi verlassen, zumal mein Schulenglisch nur noch aus Fragmenten besteht.

Deshalb liebäugele ich jetzt mit einen Flug nach DAD, wo die Transfers wesentlich kürzer zu den Hotels sind und dann auch erst im Juni. Die Strände in Hoi An scheinen wirklich schöner zu sein und mit Rad und Moped ist man da wohl auch besser unterwegs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!