• Tommydo
    geschrieben 1457015555000

Hallo Martina,

wir haben dieses Hotel auch schon im Auge gehabt. Aber Meiers und Nc haben über die Winterkataloggrenze (30.04.) keine Pauschalangebote über 4 Wochen. Wir haben uns deshalb umorientiert auf die Insel Phu Quok und Privatanreise in ein kleines Bungalowresort.

liebe Grüße von Ingrid

• RalphMartina
    geschrieben 1457188818000

Hallo Ingrid!

4 Wochen möchte ich auch nicht in dem Hotel sein, so schön es dort ist, kann man am besten mit Rundreise buchen. vielleicht klappt es nächstes Jahr bei Euch. Das Hotel ist immer eine Reise wert.

lg. Martina

• Tommydo
    geschrieben 1457515918000

Hallo Martina,

Rundreise geht leider auch nicht so richtig. Ich schicke dir eine Nachricht.

Liebe Grüße Ingrid

• yallayalla
    geschrieben 1458320484000

Hallo,

evtl. Ole2511 (wenn Du das liest)

wir überlegen, ob wir im Oktober / November für 14 Tage nach Vietnam fliegen werden. Es soll ja ein supertolles Land sein. Ich bin leider noch überfordert, da ich nicht einmal weiß, welche Gegend in dieser Zeit geeignet wäre.

Kriterium unsererseits:

* auf jeden Fall Ausflugsmöglichkeiten über einen örtlichen Veranstalter, da wir bis jetzt noch keine Rundreise mit 1 Woche baden / 1 Woche Vietnam gefunden haben. Wir wollen aber vom Land was sehen und minimum einen Ausflug pro Woche machen.

* das Hotel sollte schon am Strand sein, da wir auf jeden Fall oft baden wollen

*Das Hotel MUSS freies Internet haben, da unser Bekannter selbstständig ist und dort auch "arbeiten" muss

* Restaurants zum allabendlichen Essen in der Nähe sein

Ich habe im Forum so viel von schmutzigen Stränden und Hotels mit vielen Ru.... gelesen, das sollte nicht unbedingt sein.

Wer kann uns (4 Erwachsenen) weiterhelfen, was in Frage kommen würde? Bin um jeden Tipp dankbar!

Ein Hotel (irgendwas mit Palm ......) habe ich angeklickt gehabt, das hörte sich ganz gut an.

Auf was muss man achten in diesem Land?

Vielen Dank, wenn mir jemand weiterhelfen könnte !!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Ole2511
    geschrieben 1458546247000

Hallo Yallayalla,

Habe es gelesen, klingt gut. Zunaechst einmal:

Oktober November ist fuer Nord und Suedvietnam die wohl beste Saison, leider ist es in Zentralvietnam stuermisch, daher ist Hoi An / Da Nang nicht empfehlenswert fuer den Strand. Da ist vermutlich auch das Hotel, das du meinst, ich wuerde auf Palmgarden tippen. Tolles Hotel, leider nicht ideal fuer die Jahreszeit. Am besten geeignet waeren wohl Phan Thiet / Mui Ne oder auch Phu Quoc. auch dort gibt es Hotels, die nicht nur voll von Ru... sind, beispielsweise das Cliff Resort in Mui Ne oder La Veranda (da sind aber leider die meisten Restaurants etwas weiter weg) in Phu Quoc.

Freies Internet ist in Vietnam kein Problem, ist hier fortschrittlicher als in Europa. Jedes Hotel / Coffeeshop / was auch immer hat hier freies Internet  ;)

Verstehe ich euch richtig, dass ihr zunaechst eine Woche Rundreise in Vietnam machen wollt und danach eine Woche am Strand entspannen?

Was gibt es zu beachten? Sprache ist nicht immer ganz einfach, da bei weitem nicht jeder hier Englisch spricht. Auch im Strassenverkehr sollte man vorsichtig sein, der ist gewoehnungsbeduerftig. Zahlen tut man am besten mit Landeswaehrung, US Dollar sind nicht notwendig. Das fiele mir jetzt spontan ein.

Wenn du moechtest kannst du mir auch gerne eine PN schicken, falls du fuer irgend etwas noch mehr Details brauchst.

Liebe Gruesse aus Hanoi,

Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!