• panguitch
    geschrieben 1201427473000

@wiener-michl sagte:

Elke,

falls du bei einem Reisebüro buchst könntest du dort fragen ob sie sich um die Visa kümmern.

Viele Reisebüros machen so was, bei uns war es auch so.

Lg

Klasse! Diese Antwort ist mir am liebsten. Ich werde definitiv in einem Reisebüro buchen, denn ich möchte gerne wieder den Luxus einer Pauschalreise. So war es bei uns letztes Jahr und wir haben es sehr genossen!

Danke! Hoffentlich macht das jedes Reisebüro.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • maximax
    geschrieben 1201428535000

@Elke-Maria sagte:

...

Ich werde definitiv in einem Reisebüro buchen, denn ich möchte gerne wieder den Luxus einer Pauschalreise....

...da siehste mal! Chiara Saluta wird jubeln!... :laughing:

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • elke3
    geschrieben 1201433129000

Deshalb buchen wir solche Urlaube auch als Pauschalreise im Reisebüro!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • maximax
    geschrieben 1201436555000

elke3,

weshalb bucht Ihr solche Urlaube als Pauschalreise im Reisebüro? Nur weil die Euch bei der Beschaffung des Visums behilfich sind, oder weshalb? Würden sie diesen Service nicht auch anbieten, wenn Ihr keine Pauschalreise, sondern die Bausteine einzeln buchen würdet? Was hat das also mit einer pauschal gebuchten Reise zu tuen?

Es stimmt nicht, daß grundsätzlich alle Reisebüros sich um die Beschaffung von Visa kümmern. Die Wahrheit ist, daß längst nicht alle RB diesen Service anbieten, weil der nämlich mit Zeitaufwand und Kosten verbunden ist, die man bei der ohnehin schmalen Marge nicht übernehmen will.

Wir waren zwei Mal in Vietnam, haben beide Male das Visum selber beantragt, Nach jeweils drei!! Tagen erhielen wir den Antrag bestätigt zurück. Einmal rief uns ein überaus freundlicher und bemühter Konsulatsangestellter noch gegen 22h an, weil er eine Rückfrage hatte. Am übernächsten Tag hatten wir unser Visum.

Ich weiß überhaupt nicht, was an der Beantragung des Visums für Vietnam so kompliziert sein soll, daß man es einem Reisebüro übertragen müßte.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • challenge_2006
    geschrieben 1201437856000

Hi,

bin am Dienstag von einer 2 1/2 wöchigen Vietnam Privat-Rundreise zurückgekommen. Auch wir haben das Visum selbst beantragt und hielten dieses innerhalb von knapp 6 Tagen in den Händen - das geht absolut problemlos.

Wir waren sehr froh, diese Privat-Rundreise (zu zweit mit eigenem Chauffeur und Reiseleiter) gebucht zu haben. Es wäre für mich der absolute Horror, diese doch recht anstrengende Reise in einer großen Gruppe zu machen. Wir hatten zwischendurch 2 Tage "Auszeit" mit aufgenommen, die wir faul am Strand von Nha Trang verbracht haben. Kann dies nur empfehlen.

• panguitch
    geschrieben 1201445814000

Hallo challenge,

wo hast du gebucht? Bin auch am überlegen, ob Bus oder Privatrundreise. Mir kommt allerdings die Busreise entspannter vor, da ich nicht ununterbrochen 'unter Beobachtung' bin und mich mit einem Guide unterhalten muß.

Zum Thema Visa: ich habe woanders gelesen, dass es durchaus vorkommt, dass per Einschreiben der Antrag ankommt, aber das beigelegte Geld nicht. Unsere Bank hat Schecks schon lange abgeschafft, als Verrechnungsscheck klappt bei mir nicht. Somit hat mich das schon nachdenklich gemacht. Aber ich will es nicht überdramatisieren. Vielleicht sollte man in diesem Fall UPS und nicht die Post bemühen.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Eharriette
    geschrieben 1201447020000

Hallo Elke !

Jetzt sag ich auch noch mal was dazu.

Wir haben die Rundreise und anschließend baden bei Neckermann gebucht.

Sind mit Neckermann schon auf so mancher Rundreise gewesen (Thailand,Mexico,Cuba ) und waren bisher immer zufrieden mit der Organisation und den Unterkünften.

Neckermann schickt Euch gleich die Formulare und die Adresse für den Visadienst zu und Ihr braucht es nur noch auszufüllen und zusammen mit einem Passbild und dem Pass an den Visadienst in Bonn zu schicken.

Danach bekommt Ihr innerhalb kurzer Zeit die Pässe mit dem eingeklebten Visa zurück,(mit UPS) und fertig !!!

Ich habe im Internet nachgesehen und nach den Angaben war das Visa bei der Bootschaft teurer als beim Visadienst. (Visadienst- 59.-p.P.)

Bei uns gehts erst in 4 Wochen los, daher kann ich genaues zur Reise noch nicht sagen.

Ein Taxi und ein Guide wäre mir nichts, denn ich finde es zu anstrengend mich nur in Englisch zu unterhalten und auch die Erklärungen nur in englisch.

Oder gibt es auch Führer für Kleingruppen ( 2) die deutsch sprechen????

Das wär dann natürlich das Ding !!

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • panguitch
    geschrieben 1201447544000

Hallo Elke,

vielen Dank für deine Infos. Neckermann ist absolut auch eine Alternative. Habe dort für dieses Jahr den Mietwagen für Florida gebucht. Werde ich auch berücksichtigen.

Mein Mann und ich sprechen beruflich täglich Englisch, deshalb ist das für uns kein Problem.

Ich wünsche Euch einen tolle Reise, vielleicht könntet ihr hinterher berichten?

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Eharriette
    geschrieben 1201449040000

Hallo Elke

Hab Dich in den Marker genommen und werde berichten!

Hab mir auch Deine Nord-Thailandreisebeschreibung angesehen.

War sehr lehrreich .Bin nämlich gerade dabei meinen Film zu vertonen und hab die Tour nicht mehr zusammen bekommen.

Die Reise war nämlich schon 2000 aber das mit dem Film hat erst jetzt geklappt,weil das Programm vorher immer gesponnen hat.

Gruß Elke

liebe Grüße Elke
  • panguitch
    geschrieben 1201450509000

@Eharriette sagte:

Hallo Elke

Hab Dich in den Marker genommen und werde berichten!

Hab mir auch Deine Nord-Thailandreisebeschreibung angesehen.

War sehr lehrreich .Bin nämlich gerade dabei meinen Film zu vertonen und hab die Tour nicht mehr zusammen bekommen.

Die Reise war nämlich schon 2000 aber das mit dem Film hat erst jetzt geklappt,weil das Programm vorher immer gesponnen hat.

Gruß Elke

Hallo Elke,

das mit den Problem beim Filmbearbeiten kenne ich von meinem Mann.

Viel Glück dabei und bis bald!

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!