• Kinoelfe
    geschrieben 1204151698000

Hallo wir machen im September eine Privatrundreise von Hanoi nach Saigon, mit anschliessendem Badeaufenthalt im Saigon Mui Net Resort.

Das Visum müssen wir auch bei unserer Botschaft beantragen, das RB ist uns hier mit der Dokumentenbeschaffung und dem Einladungsbrief behilflich mit dem wir dann zusammen mit Passfotos auf die Botschaft gehen. Bin gespannt ob das alles klappt, aber wahrscheinlich ist das Ruck Zuck beschafft, wie ich so gelesen habe, gab es bei niemanden wirklich Schwierigkeiten.

Freu mich schon sehr darauf, sind das erste mal in Asien unterwegs.

Zum Thema Impfungen hat da wer Erfahrung was unbedingt sein muss, ist da gesetzlich was vorgeschrieben?? Die Standardimpfungen haben wir ohnehin, und durch unseren Venezuelaaufenthalt auch Gelbfieberimpfung.

lg kinoelfe

• lemongras
    geschrieben 1204271852000

Hallo,

@Kinoelfe

habt Ihr Euere Privatrundreise bei einem Veranstalter gebucht oder macht Ihr das auf eigenen Faust.?

Wenn über Veranstalter - kann man da Einfluß nehmen, über die Route und die jeweilige Aufenthaltsdauer oder ist das festgelegt.?

Danke für Deine Antwort :kuesse:

lg

christa

• Aida3
    geschrieben 1204462606000

Hallo christa,

du fragst zwar kinoelfe, aber ich kann dir auch von unserer geplanten Privatrundreise berichten: Wir haben uns nach langen hin und her von den großen Pauschalanbietern verabschiedet und sind bei einem Asienspezialisten (Asia select) geblieben, weil die eben eine Rundreise nach den Wünschen des Reisenden zusammenstellen (inhaltlich und terminlich) - es gibt zwar bei denen auch etwas preiswertere Gruppenreisen im Angebot, aber da ist man wirklich ans Programm und Termin gebunden. Es gibt jede Menge Rundreise-Bausteine, die wir letzlich ansatzweise auch genutzt haben, geplant haben wir aber dann doch eine sehr individuelle Privattour, da wir uns die Hotels tw.selbst rausgesucht haben aus dem Angebot an den jeweiligen Orten - auch die Übernachtung auf der Dschunke in der Halongbucht anstelle des Hotels.

Wie das Ganze bei der Privatreise von Gebeco ausgegangen wäre, weiß ich nicht, haben es nicht versucht - waren dann auch eh zu teuer.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Kinoelfe
    geschrieben 1204514093000

Hallo Christa

also wir haben die Tour über Gulet Reisen gebucht, ist vorgeschrieben und beinhaltet auch zwei Inlandsflüge..

Laut Reisebüro wurden für die RR alle Hotels von einer Agentur vor Ort extra angefragt und dann gebucht, somit weiss ich nicht ob man da was jonglieren kann. Die RR selbst geht über 8 Tage.

lg kinoelfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!