• peggie
    geschrieben 1157494424000

Hallo,

wir möchten gerne Ende Febr. die Rundreise Höhepunkte Vietnams über Tui buchen.

Hanoi- Hai Phong- Halong- Da nangh- Hoi An- Hue- Saigon.

Nun habe ich gelesen, dass das Wetter im Febr. im Norden nicht so optimal ist .

Sollten wir da lieber die RR Südvietnam machen? Scheint mir aber nicht so interessant.

Wer kann mir die Entscheidung erleichtern und einiges über die Route berichten?

Gruß Peggie

• salvamor41
    geschrieben 1157535569000

@ peggie

Wenn Ihr garantiert schönes warmes Wetter haben wollt, solltet Ihr Eure Rundreise südlich des Wolkenpasses (zwischen Da Nang und Hue), der eine Art Wetterscheide ist, machen. So Ende Februar kann es nämlich nördlich des Passes empfindlich kühl werden und zum Beispiel das Vergnügen einer Rundfahrt durch die Halong-Bucht deutlich trüben. Das muß aber nicht so sein. Wir waren Mitte März dort und hatten in Hanoi Temperaturen um die 15°C, an einigen Tagen auch deutlich mehr, und in der Halong-Bucht war es so um die 12°C.

Obschon Nord-Vietnam, wie Du richtig schreibst, wohl interessanter zu bereisen ist, gibt es im Süden ja zum Beispiel das Highlight Mekong-Delta und einiges mehr.

Ihr könnt Vietnam übrigens auch sehr gut individuell bereisen, die Bus-, Bahn- und Flugverbindungen funktionieren recht gut.

Viel Spaß in Vietnam!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1157967654000

Hi Peggie,

letzten Februar machten wir die gleiche Tour, es war suuuuper.

Das Wetter im Norden war zwar wesentlich kühler als im Süden

( bewölkt, leicht nebelig, ca. 18-20 Celsius),

aber wenn du in Saigon bist wirst du dich danach zurücksehnen.

Dort hatte es 38 Celsius bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Also ich an deiner Stelle würde den Norden keinesfalls auslassen.

Hanoi ist eine sehr schöne Stadt,

hat mir viel besser gefallen als Saigon.

Und Halong-Bay ist sowieso ein absolutes Muss, wir hatten sogar

das Glück das der Nebel sich an diesem Tag fast völlig auflöste,

es war traumhaft.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Londongirl
    geschrieben 1158070711000

Wie schon von den anderen erwähnt kann es durchaus recht kühl sein im Februar. Der Süden ist für diese Jahreszeit das bessere Reiseziel, vor allem wenn man zwischendurch vielleicht auch mal baden will.

Ich fand den Norden auch ein klein bißchen schöner, aber auch der Süden hat einiges zu bieten.

• peggie
    geschrieben 1158097845000

Hallo,danke für Eure Antworten. Wenn Ende Febr.im Norden um die 18 Grad sind, reicht uns das. Wir haben ja danach noch 1Woche Badeurlaub in Thailand.

Michl, über welchen Veranstalter habt Ihr die Rundreise gemacht?

Ich habe sie bei Tui rausgesucht, passt vom Abflug am Besten.

Wie waren die Rundreisehotels? Wäre schön, wenn Du noch mal berichten könntest.

Lieben Dank

Peggie

• sakura*no*hana
    geschrieben 1158101781000

Wie wäre es mit Anbietern, die die Reisebausteine individuell zusammen stellen? Dann kann man an jedem Tag eigentlich abfliegen. Auch der Preis könnte dafür sprechen. Anbieter wären dann z.B. DerTour, Meiers und Transorient. xxxx Buchen morgen mit dem. Schaut euch mal die Kataloge an, wenn ihr kein Geld zu verschenken habt (und wer hat das schon?). Bei uns hat das eine ziemliche Differenz ausgemacht.

LG

xxx bitte nicht!

• ElCattivo
    geschrieben 1158103323000

Ich habe mich im vergangen Jahr nach wochenlangem Katalogewälzen letztlich für xxxxxentschieden und nichts bereut. Zwar einen kleinen Tick teurer als andere Anbieter, aber super organisiert und vor allem kleine Gruppen. Kannst ja mal klicken: [URL]http://xxxxxx

Einige Bilder dieser Reise habe ich übrigens aus meiner Seite abgelegt: http://www.teresniak.de

Nein, bitte nicht! Keine Werbung auf diesen Seiten! Wir bitten um Verständnis.

salvamor41 (als Admin)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1158137748000

@'peggie' sagte:

Michl, über welchen Veranstalter habt Ihr die Rundreise gemacht?

Wie waren die Rundreisehotels?

Hi Peggie,

wir waren mit RaiffeisenReisen-Österreich unterwegs.

Falls die Admins xxx'en schick mir ein Mail.

Die Hotels waren ausnahmslos gute Mittelklassehotels, 3 - 4 *,

und ich war angenehm überrascht von dem Standard.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • peggie
    geschrieben 1158154616000

Auch wenn ich Reisebausteine wähle, muß ich bei einer Gruppenrundreise schon die vorgegebenen Reisetage nehmen. Da ich nur 2 Wochen Urlaub habe, will ich vorher keinen Tag zusätzlich vergeuden. Habe schon viel hin und her gerechnet.

Peggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!