Hallo Coral741,
mit dem Paketvorschlag müsste sie ja doch die Pässe der Post anvertrauen?? und wie lösen sie dann die Rücksendung durch die Botschaft - müsste ja auch wieder Paket sein...
ich meine, wenn man länger hier mitliest, insgesamt die Vietnamfragen, nicht nur heute hier die Beiträge, bekommt man den Eindruck, dass die Visumbeschaffung per Post ein Problem sei und dem habe ich paar Fragezeichen entgegengesetzt - mehr nicht - dass es ausgerechnet mit einem Zitat von dir war, tut mir leid. Nur heute war mir mal nach einem Beitrag dazu...
zu den Verrechnungschecks: wir haben bei einem mehr oder weniger bekannten Asien-Reiseveranstalter gebucht und der hat uns neben der Approval-Nr. auch sehr rechtzeitig ordentliche Visaunterlagen/Formulare zugesensdet inkl. der Angabe der fälligen Gebühr, da brauchten wir keine verwirrende Internetrecherche mehr.
Ab und zu muss man sich auch mal auf was oder jemanden verlassen, sonst kommt man ja vom hundertsten ins tausendste und lässt bloß Nerven. Die Reiseplanung soll ja eigentlich Spass machen.
Wart ihr schon? Oder fliegt ihr noch?
Ansonsten, viel Spaß in VN.
P.S. Dort hab ich mir mehr Gedanken um unsere Pässe gemacht Da muss man sie nämlich auch mal aus der Hand geben..