Ahso dachte on arrivel kriegt man nur ein 15 Tage Visum wie in Thailand.
Und in Phnom Penh bei der Botschaft das ganze machen oder?
Entweder bei der vietnamesischen Botschaft in Phnom Penh oder den Konsulaten in Battambang oder Sihanoukville.
Bei Ankunft mit Flugzeug in Thailand erhält man ein 30 Tage Visum, auf dem Landweg nur für 15 Tage.
ja ich weiß das man per flugzeug 30 tage kriegt komm aber nicht per flugzeug.
und auch bei den andern ländern gehts über landweg deswegen war ich mir da wegen 30 tage on arrivel nicht so sicher.
Bitte schreibe on arrival, sonst suchst Du noch den falschen Schalter!
Bitte hier nichts durcheinander bringen. Bei der Einreise nach Thailand bekommt man kein Visum, sondern Deutsche und Angehoerige anderer Nationalitaeten koennen sich bis zu 30 Tagen bzw. bei Einreise auf dem Landweg bis zu 15 Tagen visafrei im Lande aufhalten.
Fuer Kambodscha und Laos dagegen benoetigt man ein Visum, dass man bei der Einreise am Grenzuebergang beantragt oder sich eben vorher besorgt.
Viele Gruesse
Cathrin
Haarspalterei Cathrin, ohne separat beantragtes Visum gilt der Einreisestempel in Thailand bei Ankunft per Flug als Aufenthaltsgenehmigung/Visum für 30 Tage.
Noch ist Thailand etwas demokratischer und nicht ganz so paranoid wie die umliegenden Staaten.
Warum holst du jetzt gleich die Demokratiekeule raus? Paranoid verhaelt man sich in dieser Hinsicht doch eher in Deutschland. Mir ist naemlich nichts davon bekannt, dass Thai, Laoten, Kambodschaner oder Vietnamesen ohne Visum nach Deutschland einreisen duerfen. Im Gegenteil, 80-90 Prozent der Visaantraege werden von den Deutschen Botschaften ohne Begruendung abgelehnt. Wer ist denn nun paranoider?
Uiii! Jetzt holst aber Du gewaltig die Keule raus, das war nicht persönlich gemeint und bezog sich nicht alleine auf Visa-Vorschriften.
Aber es wird jetzt wirklich Off Topic.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!