Hallo,
ich bin bei meiner kleinen Weltreise ab dem 16. Dezember in Singapur und möchte mich nun darüber informieren, welche Ziele für mich als Alleinreisender für diese Zeit bis Neujahr besonders zu empfehlen sind.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen ab dem 16. Dezember keine weiteren Anschlussflüge zu nehmen, sondern meine Zeit dort in Singapur zu verbringen. Nun habe ich aber schon von 2 unabhängigen Meinungen davon gehört, dass Silvester in Singapur richtig schlecht sein soll. Größte Ansammlungen von Menschen und ein minimalistisches Feuerwerk, gebündelt mit absurden Preisen. Gegen eine große Anzahl von Menschen habe ich rein gar nichts, aber die letzten beiden Punkte sind für mich schon entscheidend, wobei ein kleines Feuerwerk für mich ein No-Go ist.
Auch für Weihnachten habe ich noch keine genauen Pläne. Ich weiß nur, dass ich im Raum Südostasien sein werde und nicht genau weiß wo es hingehen soll. Ich hatte mir schon überlegt einen Flug nach Sydney zu buchen, leider liegt das nicht so wirklich auf meiner Reiseroute.
Könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben? Grundsätzlich kann ich im Netz eigentlich immer nur über Thailand zu dieser Zeit als Ziel lesen. Gerne auch ein für Deutsche unüblicheres Ziel. Es muss aber viel los sein, ein gutes Feuerwerk, Party und zu Weihnachten lass ich mich von euch inspirieren
Vielen Dank und viele Grüße
BlackMatrix